Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Benötige Tipps für den letzten Feinschliff

monferrato

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige Tipps für den letzten Feinschliff

Finde Deine Bearbeitung gut gelungen, mir gefällt sie. Beim Vergleich mit dem Original ist mir aufgefallen, dass du auch den Hintergrund geschärft hast. Mir würde ein weicher Hintergrung besser gefallen. Wirkt dann nicht so auffällig.
Gruß Gabi
 

Photoshop

ml_ursus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Benötige Tipps für den letzten Feinschliff

Das ist ein Ansatz. Ich kalibriere mein Monitor definitiv nicht, aber iwie find ich die Farben auf meinem Rechner sehr gut (hab aber auch keine richtige Ahnung).

Wenn du deinen Monitor nicht kalibrierst wird es natürlich schwierig für dich die ganzen Beispiele richtig einzuschätzen. Denn so sehen die jeweils gewählten Werte auf deinem Monitor möglicherweise völlig anders aus. Besser wärs da du kalibrierst deinen Monitor auch und justierst dann das Foto nach deinen Vorstellungen :)

Aber davon abgesehen gefällt mir das Foto an sich. Ich habe lediglich den Farbton ein wenig ins kalte verschoben (erscheint mir passender bei dem herbstlichen Hintergrund) und die Farbsättigung leicht verringert, dafür die Dynamik in camera raw angehoben. So würde es mir besser gefallen ;) Letztendlich bleibts jedoch Geschmackssache.

Anbei der Link


Gruß Ursus
 

ponjio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Benötige Tipps für den letzten Feinschliff

Aber davon abgesehen gefällt mir das Foto an sich. Ich habe lediglich den Farbton ein wenig ins kalte verschoben (erscheint mir passender bei dem herbstlichen Hintergrund) und die Farbsättigung leicht verringert, dafür die Dynamik in camera raw angehoben. So würde es mir besser gefallen ;) Letztendlich bleibts jedoch Geschmackssache.

Vielen Dank für dein Beispiel. Nach den vielen Tipps, die ich hier erhalten habe, sieht mein Foto nun so ähnlich aus. Ich habe es nur noch nicht wieder hochgeladen.
 

ml_ursus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Benötige Tipps für den letzten Feinschliff

Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht ob es vielleicht sogar besser wirken würde wenn Du das Bild beschneiden würdest. Schließlich kommt es ja im wesentlichen auf eure Gesichter an, der Rest des Bildes ist eher unspektakulär. Daher nochmal zwei Ausschnitte als Vorschlag. Ich habe versucht mich einigermassen am goldenen Schnitt zu orientieren.

Gruß Ursus
 

ponjio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Benötige Tipps für den letzten Feinschliff

Hey Ursus, dass mit dem beschneiden hat dem Bild den letzten Schliff gegeben. Find ich sehr klasse. Ich habe mich sogar für eine deiner Varianten entschieden. Ich werde mein Bild so beschneiden, so wie du das zweite beschnitten hast, dass gefällt mir sehr gut und außerdem hat man damit auch gleich den Farbsaum an der Hand entfernt :).


So ich habe nun doch noch nen Farbfeld drüber gelegt, was die janze Sache einfach edler aussehen lässt (irgendwie mag ich das). Zusätzlich habe ich noch einen Rahmen eingefügt.

Hier mal das fertige Ergebnis:
 
Zuletzt bearbeitet:

ml_ursus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Benötige Tipps für den letzten Feinschliff

So ich habe nun doch noch nen Farbfeld drüber gelegt, was die janze Sache einfach edler aussehen lässt (irgendwie mag ich das). Zusätzlich habe ich noch einen Rahmen eingefügt.

Freut mich das ich weiterhelfen konnte. :) Mir persönlich gefällt die Farbüberlagerung nicht, aber über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten ;)

Gruß Ursus
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Benötige Tipps für den letzten Feinschliff

Tja dir fehlt das sog. "2080" die letzten 20% kosten 80% der zeit.

Als bezüglich der Retusche solltest du bei der Frau im Bild,d as Auge retuschieren. Auch wenn es nur Adern und die Tränendrüse sind wirkt das im Bild wie eine schwere Augenverletzung.

ich habe mal ein wenig ausprobiert, hier ist meine PSD zum downloaden:
 

ponjio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Benötige Tipps für den letzten Feinschliff

Tja dir fehlt das sog. "2080" die letzten 20% kosten 80% der zeit.

Als bezüglich der Retusche solltest du bei der Frau im Bild,d as Auge retuschieren. Auch wenn es nur Adern und die Tränendrüse sind wirkt das im Bild wie eine schwere Augenverletzung.

Also dein Bild hat mir hervorragend gefallen. Nur einige Farben sagen mir nicht ganz zu, die ich dann wieder durch ausprobieren hinbekommen möchte.
Wenn der Rest wirklich 80% der Zeit in Anspruch nimmt, dann wird es ja nochmal ewig dauern bis das Bild fertig sein wird, denn schon für die Retusche habe ich ziemlich lange gebraucht. Kann ja auch daran liegen, dass es mir noch nicht so einfach von der Hand geht.
Achja ich habe mir natürlich gleich dein youtube video über Farblooks angeschaut ;).
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Benötige Tipps für den letzten Feinschliff

Ich arbeite eigentlich täglich im Hobby seit 3 Jahren mit Photoshop, fühle mich auch schon recht erfahren, aber das mit den 80% sagt man nur so, denn ich habe eine etwas perfektionistsche Eigenschaft. Will heißen, dass mir immer noch was neues einfällt und mir immer Stellen auffallen wo man noch ein wenig verbessern kann.
Aber man sollte irgendwann auch mal zufrieden sein ;)

Wünsche Dir noch viel Glück beim photoshoppen!

Achja ich habe mir natürlich gleich dein youtube video über Farblooks angeschaut
icon_nick.gif

Dann warst du wahrscheinlich die erste, denn ich habs gestern Abend erst hochladen können.
 
AW: Benötige Tipps für den letzten Feinschliff

So ich habe nun doch noch nen Farbfeld drüber gelegt, was die janze Sache einfach edler aussehen lässt (irgendwie mag ich das). Zusätzlich habe ich noch einen Rahmen eingefügt.

Moin,

für meine Begriffe hast Du das Foto arg verschlimmbessert. Sinnfreie Effekte machen ein Foto nicht besser.

Mit dem Rahmen kann ich gut leben, die untere Hand hätte ich aber auf keinen Fall so angeschnitten, dass sie unten aus dem Bild ragt. Der Schnitt gehört knapp drunter.

Gruß, Gerd
 
AW: Benötige Tipps für den letzten Feinschliff

ich habe mal ein wenig ausprobiert, hier ist meine PSD ...

@NSGFR
Habe mir die Bearbeitung auch mal angesehen. Ich persönlich sehe keinen Gewinn für das Motiv, wenn man es auf den Look eines verblichenen Colorabzugs aus den 80-ern trimmt.
Aber die Geschmäcker ...........

Gruß, Gerd
 

BloodKiss

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige Tipps für den letzten Feinschliff

Sagmal, kommt mir das nur so vor oder hast du wirklich die Nase deiner Freundin verkleinert? (Und dein rechtes Auge vergrößert/geöffnet? )
Ansonsten gefällt mir die letzte Version nicht so, der Farbverlauf macht vieles kaputt.
LG
 
AW: Benötige Tipps für den letzten Feinschliff

Hier mal das fertige Ergebnis:

Naja, alle guten Dinge sind drei.

Da ich die psd von NSGFR nun schon mal geladen hatte und bis auf die Ebenenkopie mit dem korrigierten Auge wieder alle anderen Ebenen deaktiviert habe, habe ich mal fix weitergemacht und möchte noch eine Variante in Richtung monochrom getont und mit verändertem Anschnitt zur Diskusssion stellen.

"http://img687.imageshack.us/i/psdbild2080.jpg/"



(irgendwie funktioniert das Reinkopieren des Links nicht richtig, daher noch mal oben in Anführungszeichen gesetzt)

Gruß, Gerd
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben