Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Benutzerabfrage vor dem laden der Seite?

CrazyLopp

Hat es drauf

Hallo,

ich bin gerade an einem projekt dran und würde dort gerne eine Benutzerabfrage erstellen, soll heißen das wenn man die auf die Seite will muss man seinen Benutzernamen und Passwort eingeben, bevor die Seite überhaupt zu sehen ist...

Nun ist die Frage wie ich das ganze realisiere, mit php oder javascript?
Und wie kann ich dann Benutzer deklarieren?

Habt Ihr da vielleicht ein Tutorial oder Seiten auf denen es erklärt wird?


Beste Grüße und danke schon mal :)
 

CrysKey

Globtrotter

AW: Benutzerabfrage vor dem laden der Seite?

Ich würde das mit php so machen:
Man kommt auf eine Seite, dort muss man die Benutzerdaten eingeben, dann werden diese Daten mit einer Datenbank abgeglichen und wenn die Daten stimmen kommt man auf die eigentliche Seite! Ist das dass, was du wir vorgestellt hast?
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Benutzerabfrage vor dem laden der Seite?

Also wenn ich jetzt auf gehe sehe ich eine weiße Seite und und ein Alert-popUp (wie im Javascript) und dort soll man dann Benutzernamen und Passwort angeben, wenn alles richtig ist, dann fängt er an die Seite zu laden...
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Benutzerabfrage vor dem laden der Seite?

Also wenn ich jetzt auf gehe sehe ich eine weiße Seite und und ein Alert-popUp (wie im Javascript) und dort soll man dann Benutzernamen und Passwort angeben, wenn alles richtig ist, dann fängt er an die Seite zu laden...
Seh ich zwar dort nicht, ist aber auch egal, wenn du das beschriebene haben willst, schau mal nach "htaccess"
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Benutzerabfrage vor dem laden der Seite?

Seh ich zwar dort nicht, ist aber auch egal, wenn du das beschriebene haben willst, schau mal nach "htaccess"

Ne die Seite XYZ war nur ein Beispiel für meine Seite, wusste nicht das es sie gibt ^^... Hast du vielleicht einen konkreten Verweis, weil wenn ich suche finde ich nix passendes, was mir da weiterhelfen würde...
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Benutzerabfrage vor dem laden der Seite?

Hi,
wenn du einfach nur willst das nicht jeder deine Seite sieht kannst du es wie schon erwähnt mit htaccess machen. Ist hier sehr gut erklärt SELFHTML: Webserver/CGI / Webserver / .htaccess - Server-Reaktionen kontrollieren.

Wenn du ach wissen willst wann sich wer eingeloggtt hat musst du das ganze über php lösen um die Daten mitzuloggen. Wie zB in dem Link von Duddle oder hier da gibts ein ganzes loginscript.
Eventuell kannst du ja auch einfach mal nach fertigen Userverwatlungen suchen da gibt es auch jede Menge.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben