Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beratung für digiCam-Kauf

Stelo

Noch nicht viel geschrieben

Wunderschönen guten Abend,

ich möchte nicht lang drum herum reden, solche Threads kennt ihr sicher schon zur genüge. Ich wäre über Tipps und Empfehlungen trotzdem sehr dankbar, hier meine Kriterien:

Ich suche eine digiCam, die ein kleinen Allrounder-Talent ist, ich will sie sowohl für künstlerische Fotos, als auch für Schnappschüsse verwenden.

* sollte nicht mehr als 160? kosten
* 8 MP
* mind. 3-fach optischen Zoom
* 1 Rad um den Modus einzustellen + extra Tasten für Menu-Navigation
* Mitbestimmungsmöglichkeiten beim Fokussieren
* Belichtung und Co. sowohl manuell als auch automatisch
* wenn es geht vllt. Linux kompatibel

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Tipps, ihr werdet mir sicher sehr helfen. ;)
 

Fotografie

Gerilla91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beratung für digiCam-Kauf

Ich könnte da die "Canon Ixus 80 IS" empfehlen.

Ich denke die kostet im die 130€ zur Zeit.
- 8 MP
- 3 fach optischer Zoom
- Bild stabilisator
- Belichtung kann man auch manuell einstellen

Die DigiCam ist eigentlich top. Man kann hervorragende Bilder damit machen.
 

Stelo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beratung für digiCam-Kauf

Vielen, vielen Dank für deinen Tipp. Leider liegt sie im Moment anscheind noch über meinem Kontostand:
 
C

Credoo

Guest

AW: Beratung für digiCam-Kauf

Also ich hatte eine von sony wreis nich mehr den genauen namen, war auch nich teuer, etwas mehr als 160 abrer unwesendlich, weis nich mehr wie viel genau. die hatte 8 optischen zoom mit carl zeiss optik, 13 megapixel und n schönes cleartype display.

vllt findest du ja davon was, ansonsten empfehle ich dir eine canon, die sind einfach marktführer und das aufgrund von topqualität und super preis leistungs verhältnis.

------------------------------------------------------
ich bin so deluxe, ich biss glitzer und kotz lametta
 

Gerilla91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beratung für digiCam-Kauf

Wow, hätte nicht gedacht, dass der Preis so angestiegen ist von der Canon Ixus 80

hatte mir die Digicam etwa im Februar für 129€ gekauft.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Beratung für digiCam-Kauf

* Mitbestimmungsmöglichkeiten beim Fokussieren
* Belichtung und Co. sowohl manuell als auch automatisch

Hallo
genau an diesem Punkt wirst du scheitern. so viel ich weiss, gibt es zur Zeit nur von Canon Powershotmodelle oder die Lumix, wo du manuell einstellen kannst ---und die kosten deutlich mehr
 

Stelo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beratung für digiCam-Kauf

Hm .. ja, das habe ich inzwischen auch schon gemerkt. Dann werde ich darauf wohl verzichten müssen, denn mehr Geld kann ich leider nicht ausgeben.

Danke bis hier hin für eure vorschläge, ich werde mir das genauer ansehen. Andere Vorschläge sind aber immernoch willkommen! ;)

Ich hab jetzt mal kräftig gesucht und mir dabei eine List folgender Kameras erstellt, vllt. kennt der ein oder andere ja eine davon und kann mir ein kleines Feedback geben:

- Nikon Coolpix 7900
- Samsung NV30
- Samsung PL50
- Canon Powershot A1100 IS
- Panasonic DMC FS6
- Panasonic DMC FS7
- Panasonic DMC LS85
- Panasonic LZ10EG-K
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben