Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bereiche Freistellen in Primiere

dschini90

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

Zuerst muss ich euch sagen das ich ein echter Neuling in Adobe Premiere bin,
ich mache eigentlich nur Videos intern Präsentationen für die Firma.

Jetzt wollte ich einen bestimmten Bereich freistellen und komme schon an meine Grenzen.
Man hat die Möglichkeit mit ?Keying? eine ?16 Punkt Korrektur Maske? zu setzen.
Das sieht aber echt scheiße aus?

Ist es möglich mit einem Zeichenstift einen Bereich auswählen und darauf eine Weiche Kante zusetzen? (like Photoshop)

Danke im Voraus

Und Liebe Grüße
Euer dschini
 

MasterMoe00

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bereiche Freistellen in Primiere

also ich würd für keying immer in after effects arbeiten...
geht total easy mit top ergebnissen!

einfach:
- mit dem "pen" tool ne grobe maske um dein gewünschtes objekt legen
- effekt - keying - color key
- farben auswählen die weg sollen und tolleranz anheben (gegebenenfalls colorkey mehrmals duplizieren)
- in den keying effekten noch das keylight drauf und mit den werten spielen bis das ergebnis ok ist
-effect - matte - simple choker könnte auch hilfreich sein (choke matte in den negativen bereich erstellt für das keylight einen schöneren bereich) ;)


hoffe ich konnte helfen...

ich überleg grad ob ich nicht ein kleines tutorial für keying in AE machen sollte...
gibts da interessenten? ;)
 

Tease

wissensdurstig

AW: Bereiche Freistellen in Primiere

Ja, hier!
Klaro, Tutorials sind immer gut, und Keying ist ein Thema das glaubeich sehr viele interessieren würde.
 

MasterMoe00

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bereiche Freistellen in Primiere

hmm ich hab da schon ne idee...
hab von nem schulprojekt noch provisorische "greenscreen" aufnahmen die sich recht gut eingnen würden...
jaa... und dann noch... genau!... ;P

ich mach mich dann mal an die arbeit! :)
mal sehn ob ich sowas einigermaßen brauchbar hinbekomme *g*
 

dschini90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bereiche Freistellen in Primiere

Auf jeden Fall,

weil wie gesagt, Premiere bin ich echt noch ein Grünschnabel, und After Effekts habe ich bislang nicht mal aufgemacht, müsste mich echt erst rein tasten.

Also verstehe ich das Weiche kanten auf Videos in Premiere nicht gemacht werden... oder nicht möglich sind?!?
 

MasterMoe00

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bereiche Freistellen in Primiere

bin schon voll am tutorial dran! :)
dauert aber.. ist ziemlich aufwendig.. vor allem weil ich mich ständig verspreche *gg*

hab das ganze auch nochmal in premiere versucht und bin eigentlich wie schon beim letzten mal nur zu enttäuschenden ergebnissen gekommen... hab mich auch mal nach entsprechenden plugins umgesehen bin aber auch da nicht wirklich fündig geworden..

kann noch nicht sagen wann genau, aber mein clip dazu sollte die woche noch fertig werden ;)
 

dschini90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bereiche Freistellen in Primiere

Hört sich gut an.....

ich habe schon einige Dinge in AE ausprobiert doch das Rendering danach ist ja unmenschlich, der hat ja jedes Frame einzeln verarbeiten wollen :/

geschätzte Zeit war knapp 3 Stunden dabei war das Video nur knapp eine Minute und ich habe echt ein schnellen Rechner.
Oder ich habe wieder an Einstellungen rumgespielt von denen ich keine Ahnung habe und lieber die Finger von lassen sollte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben