Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bereichsangabe, Seitenangabe

Curanai

Aktives Mitglied

Was beinhaltet die Variable für die Fallunterscheidung vor Einsteigen in den switch()?

Sind alle breaks da? (je case - ein Muss!)

Stimmen die Schreibweisen?

Wenn er nämlich in "default" nicht geht, biegt er vorher woanders ab - oder erreicht den switch() gar nicht. ;)
 

sindyho0374

Nicht mehr ganz neu hier

Hier nochmal der switch():

PHP:
            if(isset($_GET['page'])){ 
                switch($_GET['page']){



                    case 'home' : include('pages/home.php'); break;
                    case 'about' : include("pages/about.php"); break;
                    case 'service' : include('pages/service.php'); break;
                    default : include('pages/home.php'); break;    }
            }
            else{
                include('pages/home.php');
            }
 

Curanai

Aktives Mitglied

Der sieht eigentlich ganz gut aus ... hast Du - rein zufällig - in der htaccess eine Regelung zur URI-Bereinigung o. ä., dass der dort defaults für Dich setzt, wodurch $_GET['page'] zustande kommt?

print_r($_GET) und Du siehst es - den mal vor den switch().
 

sindyho0374

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe irgendwie den inhalt aus der home.php gelöscht. kein wunder das es nix angezeigt hat. und dieses breadcrumb hatte ich auch noch nicht bei der default anweisung eingebaut sodass es halt nicht mal die bereichsangabe anzeigte.Ja Dummheit wird bestraft. Ich habe nun wieder ein Graues Haar mehr :mad:
 

sindyho0374

Nicht mehr ganz neu hier

Also irgendwie funktioniert das alles nicht so wie ich mir das vorstelle.
Jetzt erfolgt zwar die Ausgabe des $breadcrumbs aber erst unterhalb der eigentlich includeten Seite z.B index.php?page=home

Wenn ich die echo Anweisung vor den eigentlichen Include setze gibt er ja nichts aus.
Bitte nochmals um Eure Hilfe.

LG
 

Curanai

Aktives Mitglied

Kopf hoch - kennen wir alle! Da sieht man die Bytes vor lauter Bits nicht ... aber schön, dass es jetzt doch rennt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben