AW: Berg erschaffen
Bei mir hat der Betrieb auch die Kosten für die Software übernommen, aber da wusste man, dass ich mit den Dingen auch arbeiten und vorallem umgehen kann.
Ohne es böse zu meinen, jeder der mal von PS gehört hat (ein Großteil der jüngeren Generation), will unbedingt damit arbeiten können, vorallem schnell...dann macht man 1-2 Bilder und man meint: "Das will ich machen"... weil ich "etwas" Spaß daran habe, ein Bild auszuschneiden und auf nen Hintergrund zu setzen, dazu wild irgendwelche Brushes + Effekte drauf und gut. Täusch dich da mal nicht, so einfach und "toll" ist es nicht! Toll zwar in dem Sinne, aber es geht nicht nur darum einfach irgendwas zusammen zu schustern, da steckt mehr dahinter und man macht nicht permanent solche Dinge, wenn überhaupt...
Ok, ich will dir deine Illusion nicht nehmen, wenn du denkst es ist das Richtige für dich, gut.
Sind das deine "besten" Werke? Weil wenn du dich in dem Bereich bewirbst, wollen die Leute oft Referenzen sehen und die geposteten Bildchen sind in meinen Augen nur Hobby-Spielerein.
Und die Geschichte mit der Software kauft dir dennoch keiner ab, zumindest ich nicht, aber das ist ja eine andere Sache...
Grüße