Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berg erschaffen

AW: Berg erschaffen

Dachte eigentlich schon, dass ich es sehr ausführlich erklärt habe. Aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass du gar keine Lust hast dich in PS einzuarbeiten, sondern nur den einfachen Weg gehen willst... da kann ich mich aber auch täuschen... *hm*
 

Photoshop

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Berg erschaffen

Entweder in die Berge fahren und selbst einen foten oder lizenzfreies Foto suchen und alles zusammen montieren. Einfacher kann man es nicht machen. Anleitungen hast du genug bekommen!
Wenn ich das so sehe hast du dir das einfachste Programm für den Anfang ausgesucht.
Du hättest dir was leichteres aussuchen sollen (Gimp, FixFoto, etc.). Um die Grundbegriffe der Bildbearbeitung zu lernen!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Berg erschaffen

Ja, vielleicht hätten es einfachere Programme wie Gimp statt Photoshop, Inkscape statt Illustrator und Blender statt C4D auch getan... da hätten sich schon mal ein paar tausender sparen lassen - aber WARUM DAS DENN??

Wenn du wirklich lernen willst, mit den Programmen zu arbeiten, dann fang bei den Grundlagen an, evtl. auch mit DVDs und/oder mach nen Kurs zum einsteigen bei der VHS z.B. - als grundlegender Einstieg hilft das ein bisschen...
 

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Berg erschaffen

Ja, vielleicht hätten es einfachere Programme wie Gimp statt Photoshop, Inkscape statt Illustrator und Blender statt C4D auch getan... da hätten sich schon mal ein paar tausender sparen lassen - aber WARUM DAS DENN??

Wenn du wirklich lernen willst, mit den Programmen zu arbeiten, dann fang bei den Grundlagen an, evtl. auch mit DVDs und/oder mach nen Kurs zum einsteigen bei der VHS z.B. - als grundlegender Einstieg hilft das ein bisschen...


genauso sehe ich das auch. Photoshop ist so umfangreich und mit Funktionen vollgestopft, die man als Anfänger erst mal nicht braucht. Habe auch mit FixFoto angefangen. Für Einsteiger sehr gut.
 
AW: Berg erschaffen

Ich arbeite sehr gern mit PS und den Berg hab ich auch jetzt fertig ^^, sieht zwar nicht so gut aus wie ich ihn wollte aber immerhin hab einen xD und so sieht er aus:

Berg: <- Klick mich

Und damit ihr mir glaubt das ich gerne mit PS arbeite, hier ein altes Projekt von mir:

Klick mich->

^^ Danke für eure Tipps.
 
AW: Berg erschaffen

Ich hab nur keine Ahnung von den Fachwörtern und und zusammen schneiden oder was neues erschaffen.

Ich mache sowas wie ich hier hoch geladen habe (siehe letzten Post von mir).
 

Timo_Beil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berg erschaffen

lol, du gibst 4000€ oder so aus, für Programme, von denen du noch kein Plan hast wie sie funktionieren und vielleicht, ganz evtl in ein paar jahren anfangen möchtest den umgang mit diesen zu lernen? könnte es sein, dass du zu viel geld hast oder so?^^
naja... wohl kaum :D
 
AW: Berg erschaffen

Hast du mein Projekt Bild gesehen, was ich hier gepostet Timo_Beil?
Mit PS kenn ich mich etwas aus, wie du es an meinen Bilder siehst, bin nur nicht so gut wie ihr.
Wer sagt den das ich mich damit nie beschäftige?
Ich hab für C4D nichts bezahlt, hab ich von meinem Chef geschenkt bekommen, von meinen letzten.
PS CS4 hab ich auch geschenkt bekommen ^^, von einen anderen Chef^^
und die anderen zwei Programme hab ich nur als Demo erstmal, wenn ich mich damit auskenne, was ich hoffe das ich es in 30 Tagen schaf, paar Grundlagen aufzubauen, mir dann vill die beiden Kaufen werd.
Mann muss nur gute Cheff's haben, dann geht das ^^, naja hatte, war nur Praktikum und da mir die Arbeit viel spaß bereiten mit PS will ich ne Ausbildung anfangen in die Richung. Bin aber noch am suchen -.-.
 
AW: Berg erschaffen

Bei mir hat der Betrieb auch die Kosten für die Software übernommen, aber da wusste man, dass ich mit den Dingen auch arbeiten und vorallem umgehen kann.

Ohne es böse zu meinen, jeder der mal von PS gehört hat (ein Großteil der jüngeren Generation), will unbedingt damit arbeiten können, vorallem schnell...dann macht man 1-2 Bilder und man meint: "Das will ich machen"... weil ich "etwas" Spaß daran habe, ein Bild auszuschneiden und auf nen Hintergrund zu setzen, dazu wild irgendwelche Brushes + Effekte drauf und gut. Täusch dich da mal nicht, so einfach und "toll" ist es nicht! Toll zwar in dem Sinne, aber es geht nicht nur darum einfach irgendwas zusammen zu schustern, da steckt mehr dahinter und man macht nicht permanent solche Dinge, wenn überhaupt...

Ok, ich will dir deine Illusion nicht nehmen, wenn du denkst es ist das Richtige für dich, gut.

Sind das deine "besten" Werke? Weil wenn du dich in dem Bereich bewirbst, wollen die Leute oft Referenzen sehen und die geposteten Bildchen sind in meinen Augen nur Hobby-Spielerein.

Und die Geschichte mit der Software kauft dir dennoch keiner ab, zumindest ich nicht, aber das ist ja eine andere Sache...

Grüße
 

Timo_Beil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berg erschaffen

devilmaster1987 schrieb:
Ich hab mir ne Testversion geholt, dann gekauft weil es mir spaß macht, suche jetzt noch ne Ausbildung in die Richtung ^^
devilmaster1987 schrieb:
PS CS4 hab ich auch geschenkt bekommen ^^, von einen anderen Chef^^

Ich würd sagen, da hast du dir selbst ein Beinchen gestellt...
und ja, ich hab mir dein Werk angesehn und bin nicht sonderlich beeindruckt...
 
AW: Berg erschaffen

Der Berg ist nichts Großartiges, denn hab ich ebenmal zusammen geschnitten, was ihr mir auch gratten habt, das Bild mit meinen Kollegen und Neven war schon eher arbeit. Wie gesagt bin ich ein Anfänger und komm selten dazu mal was auszu probieren.
Ich bin froh wenn ich solche bilder wie das mit meinem Kollegen nach mehren Stunden hin bekomme.
Das ihr alle besser seid als ich, stell ich garnicht in frage, nur wieso macht ihr mich fertig wegen paar Programmen?
Ist doch egal ob Demo, geschenkt oder gekauft, ich will damit arbeiten bzw um gehen können und dafür investiere ich die meiste Zeit meiner Freizeit, die nicht grad viel ist.
Ich geb mir mühe mich immer wieder zu verbessern und neues zu erlernen, deswegen hab ich mich ja auch auf dieses Forum und noch paar anderen angemeldet um neues zu lernen und auszuprobieren.

Das mit dem Berg war nur neugier wie man sowas macht, ich werd irgendwann es auch so hin bekommen wie ihr *hoffe ich*.

Seid klein auf hab ich mich mit Kunst und so beschäftigt, nicht viel aber gehört zu meiner größten Beschäftigung in meinem Leben bisher, deswegen möchte ich das Lernen.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Berg erschaffen

Das ihr alle besser seid als ich, stell ich garnicht in frage, nur wieso macht ihr mich fertig wegen paar Programmen?

wir machen dich nicht fertig, aber es klang für den ein oder anderen vllt seltsam, dass du bereits alle programme im tausender bereich hast und dann nicht nachschlagen willst, was der ein oder andere begriff bedeutet!?
wir sind garantiert nicht alle besser als du, aber wir versuchen eben zu helfen...

Ich geb mir mühe mich immer wieder zu verbessern und neues zu erlernen, deswegen hab ich mich ja auch auf dieses Forum und noch paar anderen angemeldet um neues zu lernen und auszuprobieren.

schau mal hier:



gruß

RZS
 
AW: Berg erschaffen

Meine Frage hast du dennoch nicht beantwortet...

Es will dich sicher keiner fertig machen, gewiss nicht, aber wer sich selbst so ins Abseits stellt, denk mal drüber nach :)

Die eigentliche Voraussetzung sich in einem Forum etc. anzumelden ist, auch die originale Software zu besitzen, egal ob als Demo, geschenkt oder selbst gekauft. Dass ich nicht der Einzige bin der anders denkt siehst du ja. Die Geschichte kauft dir eben keiner ab, daran sind aber nicht die Anderen schuld ;)

Aber ich will jetzt nicht weiter darauf rumreiten, wenn du Kritik zu deinen Arbeiten möchtest, dann stell sie in den dazugehörigen Bereich ein. Um vorab ein paar Dinge anzusprechen:

"Lichter, Schatten, Farben, saubere Freistellung, Stimmung, klare Linie"

An den Bildern kann man eigentlich nix groß bewerten oder was dazu sagen.
 
AW: Berg erschaffen

Zu deiner Frage dnstylz, ob das meine bessten Werke sind.
Ich kann es nicht beurteilen, denn ich sag immer, es kann besser sein und wieso ich es auch nicht wirklich beurteilen kann liegt daran, dass ich selten zwei mal das gleiche mache, ich hab verschiedene Bilder bisher gemacht, es gefällt meinen Kollegen/Freunden/Familie, ich versuch alles zu verbessern sobald eine Kritik kommt und man mir sagt was man besser machen kann, das Galaxi Bild hab ich mir von einer Photoshop Zeitschrift abgeschaut, wie das geht. Es gibt schöne und schlechte Werke. Ein paar Werke sind auf manchen Seiten verteilt wie zum Beispiel:






ich lade nicht alle hoch, nur wenige halt. Wenn es gefällt freu ich mich, wem nicht soll mir sagen was ich besser machen kann und vill auch nen Tipp dazu geben kann ^^.
 
AW: Berg erschaffen

es gefällt meinen Kollegen/Freunden/Familie

Erinnert mich grad stark an die Kandidaten von DSDS, auf die Frage: Wieso glaubst du, dass du der neue Superstar bist...

"Meine ..... haben gesagt..."

Ohne dich jetzt schlechtreden zu wollen, fass das jetzt nicht so auf ;)

Zu den Bildern...die Autos, selbst erstellt, mit C4D?
Beim 2. Link haste vergessen den Link raus zu retuschieren ;)

Was auch interessant wäre, wenn man das "Vorher-Nachher" erkennen würde, so weiß man nicht was von dir ist und was nicht.

Eine Sache finde ich extrem geil, beim MRC...der Baum, welcher quer über den Wagen geht, man könnte denken > da spiegelt sich der Baum, ok > schaut man weiter...der Baum geht bis auf die andere Seite, als wenn er auf dem Fahrzeug liegt, nur mit reduzierter Deckkraft ;)

Brushes sind schon nen tolle Erfindung, wenn man sie beherrscht :D
 
AW: Berg erschaffen

Auto nicht hab ich nicht selbst gemacht, hab ich auch irgendwo bei google gefunden, so war das glaub ich mal Original, der MRC <-- sollte ein Geister Auto werden, hat nicht so wirklich geklappt -.-

wenn ich mich nicht irre, ist schon sau lang her wo ich das gemacht hab
und das erste Auto Bild hab ich nur umlackiert so sah es am anfang aus


hab das Färben geübt. ^^
 
AW: Berg erschaffen

Auto nicht hab ich nicht selbst gemacht, hab ich auch irgendwo bei google gefunden, so war das glaub ich mal Original, der MRC <-- sollte ein Geister Auto werden, hat nicht so wirklich geklappt -.-

Das habe ich mir gedacht, der Link funktioniert nich, ausserdem: Bildrechte beachten! Ich glaube kaum, dass du diese besitzt ;)

wenn ich mich nicht irre, ist schon sau lang her wo ich das gemacht hab
und das erste Auto Bild hab ich nur umlackiert so sah es am anfang aus

Mir stellt sich dabei die Frage, warum du dann das Auto nicht "versuchst" via C4D zu erstellen, wenn du doch die Möglichkeit hast, somit brauchste nix googeln.

Und zum umlackieren, ich hab da vllt ein anderes Interessengebiet, fasziniert mich nicht, kriegt man sicher auch besser hin. Hätteste das jetzt mit C4D erstellt, hätte ich gesagt: Gelungen, zumind. das Auto.
 
AW: Berg erschaffen

Ich bekomme nicht mal ne figur hin bei C4D, deswegen hab ich mir es einfacher gemacht, solange ich niemanden schade, darf man doch Bilder aus dem Net nehmen und bearbeiten, ist ja so in der Art Werbung für die.
Hab ja nie behauptet das der Künstler bin des Bildes ich hab es nur etwas bearbeitet.
Wenn ich jemanden damit verletzt hab oder schaden angerichtet hab tut es mir leid.

Mit C4D ist mir genau so schwer wie das Programm Blender (oder so), hab keine übersicht drin. Deswegen hab ich es erstmal bei seite gelegt und mit PS weiter gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben