Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Berg

Waschi

Noch nicht viel geschrieben

Hi!
Bin hier im Forum neu, habe aber schon ein wenig Erfahrung mit C4D und den ganzen anderen Programmen (Vue 6, Real Flow)
Will jetzt gerade für einen Film eine Berglandschaft zusammenbauen, klappt aber alles nicht so (sollen Beschneite Berge mit Felsen sein), habt ihr Tipps, und weiß wer von euch wie man eine Steigungsmap berechnen lässt?
Danke für alle antworten
LG
 

Waschi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berg

Zuerst mal danke für die Antworten!
Also, der Fallof Shader:
Hab das mal ausprobiert, und ich glaube schon so die gebiete wo Schnee liegen könnte zu sehen, kann man da aber statt Farben auch Materialien verwenden? Wie? Habe jetzt ganz normal den Fallof (aus Effekte) in den Farbe Channal gesteckt

Abgesehen von den Rechtschreibfehlern schreit der Inhalt der von mir gelöschten Zeilen förmlich nach einer offiziellen Verwarnung!!! Beim nächsten mal gibts ne Dauerhafte Auszeit!

Kennst du dich auch mit VUE 6 aus?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bananenmilch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Berg

Hi,

also da ich mich vor kurzem mit dem gleichen Thema auseinander gesetzt habe bin ich durch zufall auf Presetes gestoßen die so eine ganze Landschaft mit Displacement realiesiert haben. Ich find das Ergebnis wirklich gut, vllt hilft es dir ja weiter.
Einfach im Conten Browser nach Displacement suchen und dort die Beispiele anschauen.

Gruß Bananenmilch
 

Waschi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berg

Jep! Danke!
Das hab ich alles schon durchgemacht^^
Ich werde nur nicht mit Dispalcement arbeiten, weil es mir einfach zu ungenau ist , aber mir kommt vor das Cinema 4d überhaupt nicht für Landschaften gebaut ist.
Ich werde mich jetzt eher Vue 6 zuwenden, da bekommt man echt gute Ergebnisse, trotzdem danke für alle antworten!
LG
 

Waschi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berg

Ja eben! Das hab ich gemeint! Will keine Illegale Software!
Deshalb hab ich ja auch gemeint.:motz: Das ist kostenlos?
Naja, jetzt abreite ich mal mit Vue 6, schaff doch schon enige gute Ergebnisse, istmir nur vor kurzem noch sehr schwer vorgekommen.
Naja Danke
Erste Ergebnisse:
 

oxygen

PS Azubine

AW: Berg

Ja eben! Das hab ich gemeint! Will keine Illegale Software!
Deshalb hab ich ja auch gemeint.:motz: Das ist kostenlos?
Naja, jetzt abreite ich mal mit Vue 6, schaff doch schon enige gute Ergebnisse, istmir nur vor kurzem noch sehr schwer vorgekommen.
Naja Danke
Erste Ergebnisse:

ich hab grad das bild angeklickt
und bin der meinung - du solltest dir tatsächlich mal terragen laden
... ich hatte mal terragen - da ich n hintergrund - berg u.s.w. brauchte ...
die ergebnisse fand ich recht gut - und für´n freewaretool wars genial

bissel tunen mit ps, pi oder was du besitzt ...
 

Waschi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berg

Findest das Bild nicht so gut? Naja ich find für meine VErhältnisse ist das schon ein Vortschritt, aber ich werd mir mal das andere Pogramm ansehen
Noch n Foto:
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Berg

Zuerst mal danke für die Antworten!
Also, der Fallof Shader:
Hab das mal ausprobiert, und ich glaube schon so die gebiete wo Schnee liegen könnte zu sehen, kann man da aber statt Farben auch Materialien verwenden? Wie? Habe jetzt ganz normal den Fallof (aus Effekte) in den Farbe Channal gesteckt

Abgesehen von den Rechtschreibfehlern schreit der Inhalt der von mir gelöschten Zeilen förmlich nach einer offiziellen Verwarnung!!! Beim nächsten mal gibts ne Dauerhafte Auszeit!

Kennst du dich auch mit VUE 6 aus?

LG

Man kann Materialien in Cinema stapeln und diesen Falloff-Shader z.B. im Alpha-Kanal benutzen.
WAS ZUM GEIER IST EIN FARBE CHANNAL???
 

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

AW: Berg

ich weiß ja nicht welche cinema version du hast, aber in der 10.5ner, hast im contentbrowser unter

exsample scenes - sub poly displacment - eric smit - spd - mountaint 01 und 02 ein schönes beispiel für einen sehr guten berg - shader

wenn du dir den gut modifizierst denke ich das cinema 4d völlig aussreicht um einen realistischen berg zu bauen

ansonsten denke ich bist du mit vue oder terragen an der richtigen adresse

die frage die du dir stellen solltest was noch ins bild rein soll

du hat leider nur geschrieben, dass du eine bergszene für einen film bauen möchtest

wird da noch mehr ausser berge zu sehen sein

z.b.

bäume, himmel (auch bewegt), raumschiffe, flugzeuge etc

liebe grüße smoove.o
 

Waschi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berg

zuerst mal an Hanco:
Verdammt sind heute alle schlecht aufgelegt?
Sorry, aber normales Fragen reicht auch, bin halt mal noch 14 und weiß nicht jeden kleinsten Fachbegriff.
Diesen Teil habe ich gemeint :

Trotzdem Danke, ich komme mit meinen Kenntnissen in C4D sowie so nicht zu einem echt realistischem Ergebnis.

Zur anderen Antwort, ja das im Browser hab ich mir schon oft angesehen, schaut auch echt super aus, mir fehlt jedoch das gewisse etwas.
JA ich will eine kleine wandernde Gruppe in der Landschaft haben, aber das mache ich nicht direkt in die Landschaft sondern erst später.

Will jetzt nicht noch mehr Unstimmigkeiten hervorrufen, bedanke mich für alle Antworten, und gebe mich Zufrieden^^
LG
 

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

AW: Berg

mir fäält noch ein:

vielleicht hast du ja das vue extrem plugin

dann könntest du cinema und vue gleichzeitig laufen lassen und die athmo effekte aus vue und das brilliante rendern aus cinema kombinieren, da würde das beste ergebnis bringen, leider aber auch eine ziemliche renderzeit kosten:)

grüße smoove.o
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben