Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

berlin /// abandoned steelwork

Fersy

Nicht mehr ganz neu hier

hier mal mein erster beitrag. eine serie von einem alten stahlwerk in der naehe von berlin. ich hoffe es gefaellt den einen oder anderen. kritik ist wie immer willkommen! :)

hier mal mein Beitrag ;o)
LuckyStrike2k3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lykx1

Noch nicht viel geschrieben

AW: berlin /// abandoned steelwork

Gefallen mit sehr die Bilder. Sehr stimmungsvoll und der "Fischaugen"-Effekt im 2. Bild ist super, ganz zu schweigen von dem Licht im 3. Bild.
Hast du nachbearbeitet oder die Bilder so geschossen?
 

dgu

Lernender

AW: berlin /// abandoned steelwork

Fein, interessantes Motiv, gutes Licht, tolle Farbgebung (sicher nachbearbeitet, oder?) und super scharf.
 
G

graubart

Guest

AW: berlin /// abandoned steelwork

Die Bilder sehen richtig gut aus.
Welche Kamera wurde den genutzt und was wurde nachbearbeitet?


gruß graubart
 

Yoven

Kleines Helferlein

AW: berlin /// abandoned steelwork

einfach nur WOW... vorallem nummer 2 und 4. ich bin beeindruckt... mit sowas kann ich mit meiner gammeligen kleinen SOny Cyber-Shot natürlich nich daherkommen... müsst ich papas spiegelreflex mopsen... aber auch die motive sind der hammer
 

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: berlin /// abandoned steelwork

nach bearbeitet? und wenn ja wie?

wahnsinnig schöne Fotos...

Grüße
naya
 
H

Homer12345

Guest

AW: berlin /// abandoned steelwork

Sehr schön. Kannst du vielleicht zusätzlich zur Kamera auch noch n paar Einstellungen posten??? Wäre super hab nämlich gerade angefangen mit Fotografie und will auch mal was anderes können als das "Automatik-Programm" ;-)
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: berlin /// abandoned steelwork

Alle Deine abgebildeten Fotos sind Dir ausgezeichnet gelungen. Perspektive, Schärfe, Farbwahl in der Nachbearbeitung geben keinen Anlass zur Kritik. Weiter so!
MfG
Ji_Gwa
 

Fersy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: berlin /// abandoned steelwork

hier mal mein erster beitrag. eine serie von einem alten stahlwerk in der naehe von berlin. ich hoffe es gefaellt den einen oder anderen. kritik ist wie immer willkommen! :)

hier mal mein Beitrag ;o)
LuckyStrike2k3

wieso werden meine direkt verlinkten bilder hier einfach rausgeschmissen??

die bilder liegen auf einem sehr schnellen server und es gibt sicher keine ladeprobleme. ausserdem kann ich nirgends lesen das es pflicht ist die bilder bei diesem werbebeladenen uploadservice hochzuladen.

wenn ja war es mein erster und letzter thread...
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: berlin /// abandoned steelwork

wieso werden meine direkt verlinkten bilder hier einfach rausgeschmissen??

die bilder liegen auf einem sehr schnellen server und es gibt sicher keine ladeprobleme. ausserdem kann ich nirgends lesen das es pflicht ist die bilder bei diesem werbebeladenen uploadservice hochzuladen.

wenn ja war es mein erster und letzter thread...

ho ho ho..... alles cool.

einfach rausgeschmissen wird hier mal GAR NIX,
steht doch dabei warum, und von wem - oder?

natürlich kannst du deine Bilder selber hosten.
Wir möchten nur nicht, dass die Bilder in originalgrösse gepostet werden
Viele (gerade "beabeitete Bilder") haben 1200 - 3000 und mehr Pixel in der Breite, das haut uns das Ganze Webseitenlayout auseinander.
wer mit dem Laptop (oder geringer Auflösung) surft hat verloren.

bilder bis zu 400 pix breit, drücken wir (meist / oft) ein Auge zu.
deine hatten 950


Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: berlin /// abandoned steelwork

Super Bilder ...nur das 2 Letzte Bild gefällt mir nicht, das Schwarz Weis ohne jeglichen Farbton passt nicht zum Bild...wie hast du das gemacht...alle Farbtöne in Farbton und Sättigung auf 100Prozent gesätigt?
 

Benter

Noch nicht viel geschrieben

AW: berlin /// abandoned steelwork

Hi,

wirklich Klasse Bilder!!! Und eine gute Umsetzung - geniale Endzeit-Stimmung!

Für mich als Berliner und Hobby-Fotograf wäre es interessant zu erfahren, wo dieses alte Werk zu finden ist.
Würde mich über nähere Infos dazu freuen.

Viele Grüße

Benter
 

Fersy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: berlin /// abandoned steelwork

hier nochmal ein paar infos zu den bildern:

also das stahlwerk befindet sich in hennigsdorf in der naehe von berlin, einfach mal bei google maps nachschauen..

die meisten bilder sind als belichtunsgreihe aufgenommen worden. also 4, 2, 1, 0,5 sek. belichtungszeit, f/10, iso100, stativ, kamera: EOS 5D, objektiv EF 17-40 4.0L USM. das ganze wurde dann als dri mit photoshop zusammen gefuegt, ne anleitung gibts hier: DRI in Photoshop © By Achim Blum

anschliessend das ganze nach lightroom exportiert und mittels presets die entsprechende grundstimmung verpasst, wieder in ps importiert und das ganze noch optimiert. also tonwertkorrektur, gradationskurven, tiefen / lichter, ***** & burn und zum schluss in 8bit umgewandelt, groesse angepasst und scharfgezeichnet.

das wars :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben