Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Berlin Tag/Nacht

scum89

Nicht mehr ganz neu hier

so! jez habe ich ja wieder zeit mich mit der bildbearbeitung zu beschäftigen und habe dieses bild bearbeitet.
dieses habe ich aufgenommen als ich in berlin war.
ich habe ich ein tutorial angewandt, dass den tag zur nacht macht.





mir persönlich fehlt noch der sternenhimmel aber irgendwie habe ich des no ned auf die reihe bekommen, da ich erst mit der bildbearbeitung angefangen habe

freu mich auf kritik und verbesserungsvorschläge :)
 

tarajata

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berlin Tag/Nacht

eine schöne Verwandlung, das Bild gewinnt eindeutig durch die Bearbeitung.
Bei dem Mond würde ich noch die Wolke an den Fehlenden Teil des Mondes (ein Schatten?) angleichen.
Ansonsten würde ich noch ein paar Straßenlampen anknippsen, so dunkel wie es da ist ;-)

schönen Abend
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Berlin Tag/Nacht

Vielleicht auch noch etwas mehr Mondlicht, damit du auch ein paar Lichter hast.
Ansonsten ist die Manipulation kaum zu erkennen.
Das haste richtig gut gemacht ;)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Berlin Tag/Nacht

Amerikanische Nacht nennt man so was beim Film ;)

Der Mond müsste kleiner sein und heller, er würde die Wolken davor mit einem fantastischen Schein umgeben. Schau es Dir mal in Natur an oder au Gemälden bei den "Neuen Meistern" in Dresden, bei den Romantikern, die haben das besonders realistisch gekonnt. Carus und Co, ich glaube auch Oehme.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Berlin Tag/Nacht

Die Verwandlung an sich ist keine schlechte Idee.
Die Umsetzung selbst ist auch nicht all zu schlecht.
Die Wolken sind nett eingearbeitet und durchaus ansehnlich.

Was mir aber direkt auffällt:
Zum Einen merkt man direkt, dass es absolut keine Beleuchtung gibt, die normalerweise gegen die Dunkelheit "ankämpft".
Die Laternen links im Bild sind trotz Dunkelheit aus.
Zum Anderen fällt mir direkt der Mond ins Auge, der einerseits viel zu groß geraten ist und andererseits seine eigentlich einzigartige Farbe absolut gegen ein blau abgegeben hat, auch wenn er gut eingearbeitet ist.

Der Mond ist an sich eigentlich ein extrem schönes Objekt.
Ich möchte nicht sagen, dass du ihn "verschandelt" hast, die Natürlichkeit geht aber arg verloren.
 

zani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Berlin Tag/Nacht

mir gefällt deine umwandlung...aber wie die anderen schon geschrieben haben...der mond is echt ziemlich groß ausgefallen...das machts ein bißchen unnatürlich...aber ansonsten hat die nachtstimmung echt seinen reiz
 

scum89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Berlin Tag/Nacht

joa, dann muss ich mich noch mal an den mond ransetzten :)
mir is eh scho aufgefallen, dass der ziemlich blau aussieht :D
aber mal gucken, wie ich des no hinkriege :)
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Berlin Tag/Nacht

Schöne Idee!
Ich finde die Mondfarbe in dem Blauton auch nicht so ganz real.
Weiterhin sollte der Mond so ein kleines bisschen Lichreflektionen auf die Spree werfen.

gx
 

Joara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Berlin Tag/Nacht

Das ist schön geworden, das Bild gewinnt echt dadurch.
Der Mond, ja da hakts noch, der erinnert mich an einen science fiction film.
LG Joara
 
S

Soulstorm

Guest

AW: Berlin Tag/Nacht

Also das Bearbeiten jat sich doch gelohnt. Vlt schaffst du es ja noch, die Laternen anzuknipsen :D
Nach welchem Tutorial bist du denn gegangen ?
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Berlin Tag/Nacht

Finde die Bilder gut gelungen! Die kleinen Details bei der Nachtversion wurden bereits genannt!
 

sayrue

Get it on

AW: Berlin Tag/Nacht

Bis auf den zu großen Mond ist Dir die Arbeit klasse gelungen und gefällt mir gut!!!! Die Profis werden natürlich immer etwas finden, aber wir lernen und dafür sind wir hier, ich natürlich auch;)
 

Sebel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berlin Tag/Nacht

Ich habe irgendwie probleme mit den weißen Häusern... die wirken mir im gegensatz zu dem linken Gebäude zu hell...

aber ansonsten ne schöne idee
 

Foto_Ralf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Berlin Tag/Nacht

Finde die Mondgröße gut. Ich würde auch versuchen ein paar Laternen "anschalten". Ansonsten ist die Arbeit gelungen.
 

Busteron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Berlin Tag/Nacht

Sieht echt super aus!
Nur man hätte noch die belichtung der Stadt zum Himmel hin etwas machen können,weil ja Städte nach obenhin leuchten!
 
S

Saschos

Guest

AW: Berlin Tag/Nacht

hab es auchmal versucht leider überhaupt nicht hinbekommen.
sieht gut aus
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Berlin Tag/Nacht

mir ist es ingesamt zu dunkel... ja, gern noch ein paar lichter reinbringen..bzw. unbedingt..wäre dann ein eyecatcher find ich

lg rene
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben