Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Berühmte Gesichter aus Stockbildern zusammengesetzt

In einem Werbevideo für Getty Images werden die Porträts von verschiedenen Berühmtheiten Stückchen für Stückchen zusammengesetzt. Der Clou: Tatsächlich gehört kein einzelnes Stückchen zu den Porträts.

Die brasilianische Agentur AlmapBBDO unterhält regelmäßig mit Werbekampagnen für Getty Images. Mit der neuen Aktion „Millions of Images. Endless Possibilities.“ soll nun auf den umfangreichen Fundus des Portals aufmerksam gemacht werden.

Daniel Oksenberg, Senior-Werbetexter bei AlmapBBDO in einem Interview mit AdWeek: „Wir dachten: Wenn wir mit den vielen Bildern fast alles machen können, stelle man sich vor, was wir erst durch Kombination der Bilder erreichen. Die Möglichkeiten sind unendlich. Das ist wie bei Genen. Es gibt 25.000 Gene, die jeden Menschen einzigartig machen [...]. Wenn das 25.000 Gene können, sollten das Millionen von Getty-Images-Bildern doch auch können.“

Die Resultate sehen aus wie ... Sie sind es aber nicht wirklich:

gettyimages_01.jpg

gettyimages_02.jpg

gettyimages_04.jpg

In den folgenden 46 Sekunden werden die Porträts von Prinz Charles, dem Papst, dem Dalai Lama und nicht zuletzt auch von einer in unseren Breitengraden relativ bekannten Kanzlerin neu zusammengebaut.

 

Fehlt eigentlich nur noch eine finale Bearbeitung, um die Bildübergänge zu retuschieren. Was haltet ihr von der Kampagne?

 

Euer Jens

Bildquellen: Screenshots aus dem Video Endless Possibilities, von AlmapBBDO für Getty Images

 

Berühmte Gesichter aus Stockbildern zusammengesetzt

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Ich finde es sehr geil!Sollte man nur kostenlos an die ganzen Bilder ran kommen, dann könnte man sich da selbst auch mal dran versuchen :)klar isses n Werbe-Film aber sind wie mal ehrlich die geilsten mini-Kurzfilme sind oft (eigentlich) nur Werbe-Spots ;)Danke fürs Finden und Zeigen, Jens!
 

pekin

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist ja mal ein geiles Video, so genial die Idee. Da hätte ich beim entstehen der Bilder gerne über die SChultern geschaut.Danke fürs zeigen
 
G

Gelöschtes Mitglied 250400

Guest

Eine super Sache, genial umgesetzt. Da würde ich auch gerne mal zuschauen. :)Danke das Video
 

gnatzkorken

Nicht mehr ganz neu hier

Ein toller Fund, danke.Es ist schon beindruckend, wie genau die "Zielpersonen" getroffen werden. Allerdings finde ich, daß gerade der Collageneffekt viel zum eigentlichen Aha-Effekt beiträgt. Das retuschieren der Bildübergänge fände ich nicht so toll.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Ne gibt es klar schon seit langem.Aber ich kannte es bisher nur mit aus Zeitschriften rausgerissenen Seiten und Blättern (macht das nicht Truman aus der Truman-Show?) ;)Ich finde das Video trotzdem sehr cool - auch wenns nicht unbedingt ne Weltneuheit darstellt :)
 

Cubanze

Noch nicht viel geschrieben

Faszinierend - auch ich schließe mich denen an, die da gern über die Schulter geschaut hätten. Ich find schon immer das Alternmorphing in Krimis genial, aber das hier ist noch besser! Erinnert mich ein bisschen an gaaaaaaaaaaaanz früher, als wir aus Illustriertenfotos Bilder gebastelt haben.Danke, Jens :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben