Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beruht das auf einem realem Bild...

Photoshop

AW: Beruht das auf einem realem Bild...

Kannst du gut zeichnen, kannst du das aus dem Kopf in Photoshop erstellen. Aber selbst gute Zeichner benutzen fast immer eine Referenz (echt oder Foto).

In Photoshop kannst du das mit Pfaden nachstellen. Eine Ebene mit dem Matter machen-Filter bearbeiten, um die Farbflächen einheitlich zu gestalten. Auf einer weiteren Ebene dann mit dem Zeichenstift die Konturen nachzeichnen und dann die Pfadkontur mit Pinsel und Drucksimulation füllen.

Musst mal schreiben, ob du das soweit nachvollziehen kannst bzw. wo genau es hakt.
 

snail0r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beruht das auf einem realem Bild...

Hallo Phoenixxx

Erstmal begrüße ich dich bei uns im psd-tutorials Forum ^^

Ich denke das Bild ist ein echtes Bild, welches mit Photoshop "abgepaust" wurde, also einfach auf einer neuen Ebene von hand mit "Pinsel" bzw. Grafiktablett erstellt wurde.

gruß Christoph
 
P

phoenixxx

Guest

AW: Beruht das auf einem realem Bild...

Kannst du gut zeichnen, kannst du das aus dem Kopf in Photoshop erstellen.
Kann ich, aber nicht am Rechner ;) Aber der Rest klingt gut!

Ich denke das Bild ist ein echtes Bild, welches mit Photoshop "abgepaust" wurde, also einfach auf einer neuen Ebene von hand mit "Pinsel" bzw. Grafiktablett erstellt wurde.
Das klingt auch interessant. Werde ich auch mal ausprobieren. Aber erst morgen, ich werde grade müde...

Danke erst mal für die Tipps und gute Nacht :)
 

thexe

ein Albtraum

AW: Beruht das auf einem realem Bild...

das sieht mir sehr nach ner vektor-zeichnung aus, die später coloriert wurde
photoshop kann zwar auch so etwas in der art, mit nem vektorprogramm ist das aber wesentlich einfacher, und das colorieren am ende lässt sich auch mit anderen programmen als photoshop lösen

zum thema reale grundlage: besonders bei menschen ist es wichtig die proportionen und schattierungen ordentlich hinzubekommen, soetwas freihand zu schaffen erfordert einiges an übung und talent, ich bezweifel, dass du das ohne vorlage schaffst (jedenfalls noch nicht)
 

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beruht das auf einem realem Bild...

jup
beim ranzoomen kann man das an einigen stellen erkennen
 

sokie

Mod | Web

AW: Beruht das auf einem realem Bild...

für den LineArt-Teil des Bildes gibt es hier ein paar Anregungen - interessant sind auch die Beispiele die dem Tutorial folgen.
 

flano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beruht das auf einem realem Bild...

Ja. TinEye führt hier hin .Das Originalbild ist allerdings von . Leider hat sie es nicht mehr in ihrer Galerie. Eigentlich sehr schade.
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Beruht das auf einem realem Bild...

zumindest für mein leienhaftes auge wirkt das auch so das da ein original bild die grundlage bildet ...aber generell finde ich es sehr gut gemacht
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Beruht das auf einem realem Bild...

Das hat tatsächlich Stil!!! Muss ich auch gleich mal ausprobieren!!! Danke an sokie für den Link!!!!!
 

dER_CaSToR_TrOY

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beruht das auf einem realem Bild...

Sehr cooles Bild im Übrigen - die Meinungen gehen da ja sehr auseinander aber ich denke auch das es ein original "unter" der Zeichnung ist.

Und jetzt meine Frage an die Experten - ist das mit PS CS4 generell möglich, auch als Noob, der ich ja bin?!
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Beruht das auf einem realem Bild...

Generell ist mit PS alles möglich ;)
Auch mit früheren Versionen. Das Problem wird eher das können des Users sein. Und teilweise gibt es Ideen, die lassen sich mit anderen Programmen einfacher und schneller realizieren. Möglich ist dies in PS sicher auch, nur umständlicher.
 

paranoid

Mal hier mal da

AW: Beruht das auf einem realem Bild...

Vlt wäre Illustrator für das Kontur zeichnen nützlicher.
Aber das Einfärben würde ich schon mit Ps machen.
 

ManfredHaager

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beruht das auf einem realem Bild...

Ich glaube auch das es echt ist, wie wers den mit so einem tutorial? vom echten menschen in nen manga/comic :)

Mfg
 

IlovePhotoshop

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beruht das auf einem realem Bild...

Ja ich denke auch das das von einem realen Bild beruht...

Um so etwas zu machen benötigt man aber ein Grafiktablett!

Ich habe im Internet mal ein Video gesehen wo eine Person aus Angela Merkel (reales Bild) Paris Hilton gemalt hat und das ergebniss kann sich sehen lassen, wartet ich suche mal den Link...

Hier haben wir ihn Doch. [Klick]
 

ManfredHaager

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beruht das auf einem realem Bild...

Na das is doch mal echt geil :) Für was braucht man den genau ein grafiktablett was kann man damit anstellen?

Mfg
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Beruht das auf einem realem Bild...

Du müsstest die Linien zeichnen und das ist mit der Maus schwierig.

Auch die Schattierungen sind mit dem Tablett leichter zu malen (es ist halt wie ein Stift oder Pinsel zu handhaben).
 

IlovePhotoshop

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beruht das auf einem realem Bild...

Genau, die ganzen Linien wie z.B. bei den Haaren kannst du ja mit der Maus nicht machen auser du benutzt das Pfad Werkzeug, was ich denke ziemlich lange dauern würde da es ja nicht nur die Haare sondern auch alles andere ist.

Mit dem Grafiktablett kannst du die Linien mit einem Stift ziehen der sogar den Druck erkennt wie fest du aufdrückst usw.

Kannst dich ja mal bei Wikipedia schlau machen ;) ---> Wiki Grafiktablett
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben