Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Beschädigte .abr?

Syrina

Deadly Sin~

Zwei Sachen vorweg: Ich hab 1. Den Guide da oben gelesen und 2. die SuFu benutzt :p

Bin jedoch leider über nix brauchbares gestolpert.

Ok hier mein Problem: Vor ein Paar monaten hatte mir meine Mutter geholfen meinem alten Pc einen wunderbaren Virus draufzuhauen. Konnte daher keine Daten retten und musste pc platt machen.
Ich vermisse seitdem meinen Lieblingsbrush den ich - trotz monatelanger Suche - nicht wieder im Internet gefunden habe :/

Iwann kam ich auf die glorreiche Idee mit Programmen meinte alte Festplatte zu durchsuchen. Hab auch Brushes gefunden. (Angeblich sind die laut dem Fundprogramm im Guten Zustand.) Das Problem ist... Ich weiß nicht welche es sind. Wenn ich versuche sie mit meinem PSCS3 zu öffnen kommt bei 9 von 10 Meldung "Konnte die Pinsel nicht laden, weil diese Datei nicht mit dieser Version von Photoshop kompatibel". Na gut. kann ja passieren. War mir auch nicht mehr sicher ob ich vorher schon CS3 hatte.
Bei der anderen 10. Datei heißt es schlichtweg: "Konnte die Pinsel nicht laden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist."

Hab dann den Abr-Viewer gefunden. Auch er kann die Daten nicht laden. Selber Fall wie bereits oben geschildert. 9 angeblich nicht Kompatibel (Mir ein Rätsel wie das gehen soll - daher meine Vermutung dass sie beschädigt sind?) und die 10. Datei - welche einen Programmfehler verursacht bei PSCS3 - lässt den Viewer gleich mal komplett abstürzen.

Meine Frage jetzt: Kann ich die Brushes evtl iwie wieder zum laufen kriegen oder ähnliches?

Ich mag nicht nochmal 3 Monate hoffnungslos im Internet diesen doofen Brush suchen. Das soll jetzt mal ein Ende haben :/

Danke im Vorraus,
Syrina
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Beschädigte .abr?

Da wird dir nichts anderes übrigbleiben als sie zu suchen. Weist du noch die Namen der Pinsel, dann sollte es ja leichter sein sie zu finden.
 

Syrina

Deadly Sin~

AW: Beschädigte .abr?

Eben nicht. Ich hatte sie unbenannt >.<
Ich weiß genau wie sie aussahen und hab glaube sogar noch Bilder mit dene drauf. Aber nur zu wissen wie sie aussehen bringt mich leider nicht weiter.

Ich hätte bestimmt nich monatelang bisher gesucht wenn ich den Namen gehabt hätte, oder?^^'
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Beschädigte .abr?

Dann schau dir mal den Brush mit einem Editor an da müsst der Namen drinstehen.

Zu. Ich hätte bestimmt nicht monatelang bisher gesucht wenn ich den Namen gehabt hätte, oder?^^'
Stimmt aber wenn du ihn hattest hätte es ja sein können, dass der Brush noch den Originalnamen hat.
 

Syrina

Deadly Sin~

AW: Beschädigte .abr?

Naja ich hab den Brush ja jetzt nimmer. Also wird das mit dem Namen nix werden.

Und bezüglich der Brushes die ich aus meinem alten Pc gefischt hab:
Sind auch renamed durch das Programm. Und ja evtl beschädigt. Von daher kA ob bei dene überhaupt noch was brauchbares drinsteht oder mit nem Editör zu öffnen ist :x
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Beschädigte .abr?

Leider hatte ich das Problem noch nie. Aber schau mal, ob Du hiermit weiterkommst:


Wenn sich darin die Dateien anschauen lassen, kannst Du ggf. zumindest den Originalnamen oder einen Brush mit Copyrightstempel des Creators darin finden. Oder ggf. die Brushes in png umwandeln und dann später als Bild nutzen.

Ansonsten poste mal ein Bild/Auschnitte von Bildern, die Deine Lieblingsbrushes enthält und ändere den Thread Titel in "WANTED - Wer kennt diese Brushes und wo hat er die heruntergeladen".

Es gibt zwar eine Unzahl an Brushes im Web, aber wenn es richtig geile waren, warst Du vielleicht nicht die einzige, die das so sah und sie nutzte... einen Versuch als letzte Rettung ist es bestimmt wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Syrina

Deadly Sin~

AW: Beschädigte .abr?

Jaa den hatte ich auch schon probiert aber wie gesagt nicht funktioniert :/
Hab dann den Abr-Viewer gefunden. Auch er kann die Daten nicht laden. Selber Fall wie bereits oben geschildert. 9 angeblich nicht Kompatibel (Mir ein Rätsel wie das gehen soll - daher meine Vermutung dass sie beschädigt sind?) und die 10. Datei - welche einen Programmfehler verursacht bei PSCS3 - lässt den Viewer gleich mal komplett abstürzen.
Werd mal gucken ob ich ein Bild hab wo mans gut drauf sieht... Dann könnte ich deine Idee mal nehmen. Nur... Ich glaube ich hab sie meißt über anderes Zeug gekleckst und ist deshalb ziemlich abgehackt. x.x
Also ich fand sie immer toll. Das waren Federn. Und ich bin ein echter Federfreak >:

Trotzdem danke q.q
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Beschädigte .abr?

Jaa den hatte ich auch schon probiert aber wie gesagt nicht funktioniert :/

Sorry, das hatte ich wohl überlesen. :uhm:
Ja, schau mal nach einem Bild. Letzte Chance, aber wer weiß... :)

EDIT: Als Alternative kann ich die Sets von empfehlen. Oder diese schicken Federn hier, in HiRes. Wenn ich Federn nutze, dann die. :) Vielleicht ist ja auch für Dich was dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beschädigte .abr?

Hallo DeeSign!

Den Viewer hat sie ja offensichtlich schon ausfindig gemacht:
Hab dann den Abr-Viewer gefunden. Auch er kann die Daten nicht laden. Selber Fall wie bereits oben geschildert. 9 angeblich nicht Kompatibel (Mir ein Rätsel wie das gehen soll - daher meine Vermutung dass sie beschädigt sind?) und die 10. Datei - welche einen Programmfehler verursacht bei PSCS3 - lässt den Viewer gleich mal komplett abstürzen.
Aber deinen Vorschlag, entsprechende Beispielbilder (falls noch vorhanden) hochzuladen, kann ich nur unterstützen, denn "bloß" weil ein Rescue-Prog behauptet, die Dateien seien noch in gutem Zustand, sagt leider überhaupt nix über die Möglichkeit einer kompletten/akzeptablen Wiederherstellung aus. (Eigene Erfahrung :()
Falls alles nix bringt, vielleicht mal über die Möglichkeit einer professionellen Wiederherstellung nachdenken. Kostet zwar Geld und bleibt trotzdem va-banque, aber über Kosten-Nutzen kannst in diesem Fall nur du selbst entscheiden...

edit: OK, zu langsam...
Den ersten Teil also überlesen...
 

Botscha

Neuling

AW: Beschädigte .abr?

Womit hast du denn deine alte Festpl. durchsucht... kann es vllt sein das dein Vius einen Teil deiner Brushes beschädigt hat... ich würd es auch mal mit einem Editor versuchen..Ansonsten fröhliches Suchen und bei Deviant finden sich auch immer wieder schöne neue Sachen.. Ich hab jetzt Wochen lang für die Sortierung meiner Brushes gebraucht und sie jetzt ca 3x gesichert mit all den Aktionen und Pattern usw.. hilft echt..Glg Botscha
 

Syrina

Deadly Sin~

AW: Beschädigte .abr?

Hmm ich habs mit 3 Programmen durchsucht. Frag mich grad aber nicht mehr nach den Namen x.x (Ja ich glaube der Virus hats damals wirklich zerschossen :/)
Da müsst ich jetzt den anderen PC hochfahren und gucken wie die heißen xD

Ich guck atm immer noch nebenbei auf diversen Resource/Design Sites nach ob ich nich über die Affiliates oder so den Brush finde... Ich werd mich gleich mal dransetzen und meine Grafiken durchwühlen ob ein gutes Bild mit den Federn find :/

Danke auf jedenfall für die Hilfe^^

EDIT: Ok hab jetzt mal so nen Suchthread eröffnet. Muss aber erst noch freigeschalten werden q.q
Danke dennoch^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Syrina

Deadly Sin~

AW: Beschädigte .abr?

Ich bin kein totaler Anfänger auf dem Gebiet PC^^ Und hab schon etliche Sachen gemacht was auch nich jeder machen würde x3

Also ne. Von dem Proggi kams als .abr raus^^
Hatte ja sogar drei durchlaufen lassen. Selbes Problem jedesmal.

Und nachdem ich heute wieder stundelang das i-net durchforstet habe nach diesem bescheuerten Brush...~ Geht mir langsam die Hoffnung flöten. q.q Ich hoffe mein Beitrag wird bald freigeschalten u.u''

Und ähnliche andere "Rep-Programme" für abr hab ich leider durch Google etc nix gefunden. :/
 

Syrina

Deadly Sin~

AW: Beschädigte .abr?

Wurde gemacht Chef^^
Da sind jetzt alle 9 oder 10 drin. Der 3. müsste derjenige welche sein, bei dem ich perm die Fehlermeldung kriege dass er nen Programmfehler auslöst und die anderen sind die mit der "ungültigen Version".

EDIT: Erledigt^^ Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Beschädigte .abr?

Da ist leider nichts zumachen das ist zum Teil bunt zusammen gewürfelt. Sag mal hast du zufällig einen Hp Offjetdrucker.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben