Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Besitzt jemand den LG IPS225V bzw. IPS235V und benutzt DualPackage? Sehe nicht durch!

vonGoethe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Leider sehe ich bei der extrem schlecht übersetzten deutschen Bedienungsanleitung für den LG IPS225V-BN Monitor auf Seite 19 nicht durch. Der Kasten am unteren Seitenende ist extrem schlecht ins deutsche übersetzt und ich verstehe nicht was genau mit "Erweitert" und "Klonen" gemeint ist.

Wer hat die DualPackage-Funktion des LG bereits benutzt und kann sie mir besser erklären als die Anleitung es tut? Also was "Klonen" und "Erweitert" genau bedeutet.

Und wie wird das mit den Kabeln gemacht? Derzeit habe ich nur den LG IPS225V. Dieser hängt per DVI-D an der Grafikkarte. Wie würde man jetzt den 2. Monitor anschließen?
 

derkater1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Besitzt jemand den LG IPS225V bzw. IPS235V und benutzt DualPackage? Sehe nicht du

Hallo,

also Klonen bedeutet das gleiche Bild auf beiden Monitoren, bei erweitert erstreckt sich der Desktop über beide Monitore. Diese können somit unterschiedliche Inhalte aufweisen.

Zum LG kann ich leider nichts sagen.

MfG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Besitzt jemand den LG IPS225V bzw. IPS235V und benutzt DualPackage? Sehe nicht du

Und wie wird das mit den Kabeln gemacht? Derzeit habe ich nur den LG IPS225V. Dieser hängt per DVI-D an der Grafikkarte. Wie würde man jetzt den 2. Monitor anschließen?

mit deinen Monitoren hat es nichts zu tun, sondern mit Deiner Grafikkarte.
Diese muß 2 DVI Ausgänge haben, oder wie Matrox über ein Splitterkabel mehrere Monitore ansteuern können.
Wenn Deine GraKa einen zusätlichen "Displayport Anschluss" hat, kann man meistens mit einem auch einen zweiten Monitor anschließen.

Ansonsten:

Dann kannst Du in Deinem Betriebssythem entscheiden, entweder die Anzeige des ersten Monitor "klonen" oder Deinen Destop "erweitern",
 

vonGoethe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Besitzt jemand den LG IPS225V bzw. IPS235V und benutzt DualPackage? Sehe nicht du

Na das beantwortet schon mal den 1. Teil meiner Fragen! Vielen Dank!

Wie ich gerade sehe, wurde auch der 2. Teil meiner Fragen beantwortet!

Meine Grafikkarte hat 1 DVI- und 1 HDMI-Anschluss. Der HDMI wäre noch frei und da der 2. Monitor das gleiche Modell sein soll und dort HDMI vorhanden ist, wäre das kein Problem.

ABER: Mir wurde gesagt, dass HDMI die Farben (zumindest für Fotografen) zu stark darstellt und DVI wahrnehmungstreuer wäre. Das habe ich nach einem Test mit DVI- und HDMI-Kabel auch festgestellt.

Gibt es denn ein Kabel, dass an der einen Seite einen DVI-Anschluss und an der anderen Seite (also Y-Kabel) 2 DVI-D-Anschlüsse hat? Das Gerät sieht teuer aus.

EDIT: Was ist von diesem Kabel zu halten? Das eine Ende in den HDMI-Anschluss der Grafikkarte, das andere Ende in den DVI-D-Anschluss am Monitor. Das müsste doch die gleiche Farbtreue wie bei DVI zu DVI-D (beim jetzigen Erst-Monitor) ergeben. Oder?

Hier der Link:
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Besitzt jemand den LG IPS225V bzw. IPS235V und benutzt DualPackage? Sehe nicht du

Per HDMI bekommst Du nur ein "geklontes" Bild. Dann hast Du zwar Monitore, diese aber mit dem gleichen Bild.
 

vonGoethe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Besitzt jemand den LG IPS225V bzw. IPS235V und benutzt DualPackage? Sehe nicht du

Woher kannst du das so sicher sagen? Kannst du mir evtl. eine Quelle nennen?

Also HDMI auf HDMI soll nicht funktionieren, wenn an der gleichen Grafikkarte (DVI) schon ein Monitor hängt? Dann sehe ich auf beiden das gleiche Bild?

Letztendlich würde es also auf eine neue Grafikkarte mit 2-DVI-Anschlüssen hinauslaufen oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben