Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Besseres Canon Objektiv

Fotografie

17-85 ist nicht das Gelbe vom Ei. Das neuere 15-85 ist um Längen besser. Damit habe ich am crop einige Bilder verbrochen. Scharf und gut.
Zu 18-135 kann ich nichts sagen, da noch nicht in den Händen gehabt.
 

Vektorin

Noch nicht viel geschrieben

danke allkar, das werde ich mir mal näher ansehen, scheint meine Ansprüche erfüllen. Preislich halt schon ein wenig über meinem Budget...aber mal sehen;)
 

soddeman

Noch nicht viel geschrieben

Hi folks, es geht doch den beiden Protagonisten um Portraits. Ich nehme an, dass Freistellen über die geringe Tiefenschärfe bei Offenblende hier essentiell ist, wenn ich lese, dass Outdoor fotografiert wird.
Nun hat man doch bei Portraits alles unter Kontrolle. Daher verstehe ich nicht ganz, warum es dann ein Zoom sein soll, dass ja aus Prinzip schon Kompromisse machen muss und bei vergleichbarer Leistung auch noch richtig teuer wird.

Für Canon gibt es von Canon das 85 1.8 je nach Anbieter ab €299 (meist €359) Das Objektiv wird im professionellen Bereich eingesetzt. Was die Schärfe anbelangt erreicht bzw. übertrifft es bei 85mm locker die Werte des 70-200 2.8 IS II, das selten für unter €2000 zu finden ist.
Vergleichbares gilt für das Canon 50 1.4 (meist ab €329).

Wer etwas mehr Geld ausgeben kann, der darf sich das Sigma 35 1.4 (Art) ansehen bzw. auf das 50 1.4 (Art) warten. Beide sind sensationell, wobei ich mich bei dem 50mm noch auf die aktuelen Berichte der einschlägigen Medien verlassen muss.

Just my two cents,
Thomas

P.S.
@Herbertssohn das 70-200 2.8 IS II hat übrigens in allen mir bekannten Test schon bei f2.8 über fast den kompletten Brennweitenbereich in Sachen Schärfe alle aktuellen Konkurrenten und das 4.0 aus eigenem Hause hinter sich gelassen.
 

VFoto

Lichtjongleur

Für Canon gibt es von Canon das 85 1.8 je nach Anbieter ab €299 (meist €359) Das Objektiv wird im professionellen Bereich eingesetzt. Was die Schärfe anbelangt erreicht bzw. übertrifft es bei 85mm locker die Werte des 70-200 2.8 IS II, das selten für unter €2000 zu finden ist.
Vergleichbares gilt für das Canon 50 1.4 (meist ab €329).

P.S.
@Herbertssohn das 70-200 2.8 IS II hat übrigens in allen mir bekannten Test schon bei f2.8 über fast den kompletten Brennweitenbereich in Sachen Schärfe alle aktuellen Konkurrenten und das 4.0 aus eigenem Hause hinter sich gelassen.

Ich habe beide. Das 70-200 2.8 IS II lässt auch das 85mm 1,8 ab Blende 2,8 hinter sich.
http://www.the-digital-picture.com/...meraComp=736&SampleComp=0&FLIComp=0&APIComp=2
http://www.the-digital-picture.com/...meraComp=736&SampleComp=0&FLIComp=0&APIComp=2
Trotzdem ist das 85mm 1,8 gerade für Portraits eine empfehlenswerte Linse.
 

VFoto

Lichtjongleur

Ich würde mir mal das Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM ansehen
Ich kenne es zwar nicht persönlich, aber die Testberichte sehen durchweg gut aus.

Aber unbedingt die STM-Version nehmen. Der Aufpreis lohnt sich. Eigentlich kann man alle STM-Objektive empfehlen.
 

piclove

Noch nicht viel geschrieben

Ich kann das Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 is STM nur wärmstens empfehlen.
Auf jedenFall ein gutes Objektiv,ich habe den Kauf noch nicht bereut.
 

0815achim

Bastelfritze

Ich habe ebenfals das Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 is STM.
Es ist halt durch seinen großen Zoombereich ein gutes Allround Objektiv.
Aus genau diesem Grund hab ich mir es auch gekauft, damit ich unterwegs nicht ständig wechseln muß.
Von der Bildqualität wird es aber durch seinen großen Zoombereich auf keinen Fall an ein Canon L oder eine Festbrennweite herankommen.
Meiner Meinung nach sollte man, wenn man für einen bestimmten Brennweitenbereich die bestmögliche Optische Leistung will, eine entsprechende Festbrennweite oder zumindest ein Objektiv mit geringerem Zoomberich zulegen.

Gruß... 0815achim
 

Vektorin

Noch nicht viel geschrieben

@soddeman, du hast mich ja ganz schön infiziert mit deinem Tip für das 85/1,8!!! hab mir das Teil mal näher angesehen und werde mich demnächst entscheiden. Neu würde ich um 50 euro mehr hinlegen müssen. Gebraucht mit einem halben jahr Grantie. zusätzlich, ein 35 - 105 würde ich etwa 150Euro im Shop, gebraucht bekommen. Gerne hätte ich beide, sozusagen das "billige" als immer drauf, und das 85er als mein "Baby". Beide second hand, oder lieber die 50 euro drauflegen? Aber scheiße hey, ich bin soooo angefixt von dem 85er!!!
 

Isias

Noch nicht viel geschrieben

Wenn es dir um Portrait geht, ist 85mm (auch wenn es an der APS-C etwas mehr werden) eine häufig genutzte Brennweite. Wenn es eine Festbrennweite sein darf und es dir primär um Schärfe geht, dann das Sigma 85mm F1.4 EX DG HSM.

Im Vergleich ist es nicht zu schlagen. Ich persönlich nutze primär dieses u. das Canon 50mm 1,4 USM für Portrait.

Oder du wartest auf das angekündigte . Dieses soll (laut Werbung allerdings) die neue Referenz werden. Das Tamron 70-200 VC USD wäre auch eine zu überlegende Alternative zum Canon 70-200 f4 L, da es zum einen schärfer abbilden kann u. zum anderen eine Anfangsblende von 2,8 aufweist.
 
Na ja,
die französische Schmiede, die gerade bei den Objektiven, nicht unbedingt ganz objektiv ist, würde ich nicht empfehlen. Nicht umsonst wird hinter dem Teich als Schandfleck der Fotoindustrie genannt...
 

Isias

Noch nicht viel geschrieben

Schandfleck, noa, da kommt es darauf an, wenn du frägst.

Das 85mm, 35mm A oder 120-300mm S von Sigma sind zweifelsfrei gute Linsen. Das Sigma 85mm würde ich für den Portraitbereich immer in Betracht ziehen. Im Vergleich sieht es auch bei Digital Picture oder Photozone so aus, dass das Sigma gute Leistung bringt. Wenn ein Photoladen in der Nähe ist, würde ich mir beide zum Testen geben lassen. Mir sind keine nennenswerte Unterschiede aufgefallen zu anderen Optiken u. preislich ist es genial für die Abbilundungsleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Isias

Noch nicht viel geschrieben

Jop, klar, deshalb ja der Hinweis das DP oder PZ im Ergebnis mit Dx0 (hier) übereinstimmen. War von mir mißverständlich formuliert, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:

smizing

Noch nicht viel geschrieben

Der Thread ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe das 35mm von Sigma und bin komplett verliebt. Wer aber nach einer guten Linse für Portrait & Shootings sucht dem kann ich das 17-70mm von Sigma empfehlen. Verwende das selbst gerne für Shootings. Wenns ein bisschen mehr WW sein darf ist das 8-16mm auch top!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben