Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beste CMS für Clan?

bRAIN_Wash

Noch nicht viel geschrieben

Hey leute habe viell gehört und mich informiert habe auch die forum suche schon benutzt und zwar habe ich folgendes problem
ich suche ein CMS was sicher ist was gut läuft viell machen kann
und für clans ideal ist
das letzte mal wo ich mal einen erstellt habe das ist schon gut 2 jahre her und da ging es hin und her vom sagen mal DZCP oder Webspell ich selbst habe schon beides benutzt aber vielleicht ist was im kommen was noch besser ist :) ich freue mich über jede antwort
 
AW: Beste CMS für Clan?

Ich habe generell mit solchen Seiten nicht viel am Hut, aber WebSpell soll wohl ganz okay sein.

Habe es nur ein oder zweimal benutzt und fand es nicht so toll, aber wie gesagt in dem Bereich bin ich nicht heimisch.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Beste CMS für Clan?

Also ich habe so eine Seite mit Joomla verwirklicht und das funktioniert auch tadellos. Und für Joomla gibts dann auch noch extra die .
Aber bist Du Dir sicher, dass Du eine Clanseite erstellen willst, wo Du doch weder Punkt noch Komma kennst, von Groß- und Kleinschreibung ganz zu schweigen?
 

bRAIN_Wash

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beste CMS für Clan?

für news ist es egal :)
und nun gut ein desing habe ich schon hier ist soweit alles in vorbereitung ich informiere mich lediglich über ein CMS ^^ was das beste ist :)
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beste CMS für Clan?

Ich würde es auch mit Joomla umsetzen, mit ein bisschen einfallsreichtum kannst du die Seite wesentlich individueller gestalten als z.B. mit Webspell.
 

voege11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beste CMS für Clan?

Ich würde dir definitiv WebSpell empfehlen.
Wir haben es bei unserem Clan auch mal eingesetzt. Der Vorteil ist du brauchst dich nicht noch um ein funktionierendes War Skript oder Skript zum Hochladen von Demos etc. kümmern. WebSpell ist darauf ja perfekt zugeschnitten ;)
 
AW: Beste CMS für Clan?

Kommt auf deine Anforderungen darauf an.
Webspell ist gut für einen ambitionierten Clanleiter, der einfach eine hübsche Seite für seinen Clan haben will.
Für den motivierten (Hobby)Webdesigner ist Webspell wohl eher ungeeignet. Da würde ich dann doch eher zu Joomla! greifen.

Was in jedem Fall ein Thema ist: Wie hoch ist der Stellenwert eines Forums? Und brauchst du für die Clanseite überhaupt ein CMS oder reicht nicht doch vielleicht ein phpBB3?
Bei Joomla ergeben sich nämlich einige Hürden bezüglich der Forenintegration.

Gruss und gutes Gelingen

/edit: Clantools habe ich nur kurz angeschaut, kann die aber nicht empfehlen. Rein vom Code her. Kann man natürlich dennoch benutzen.
 

taskrider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beste CMS für Clan?

Ich denke das beste CMS für einen Clan kann man so einfach nicht benennen.

Da sind viel zu viele Dinge nötig, die entweder durch ein CMS wie Webspell oder DZCP nicht gelöst werden können, und dann wieder Dinge die ein Joomla oder ein Contao nur mit viel Programmieraufwand beigebracht werden können.

Joomla und Forum + WarScript = schwierig
Webspell und modulares System = fehlanzeige

Es kommt also darauf an was man kann. Wenn man objektorientiert sein System weiterentwickeln will, sollte man zu einem, ich sage mal erwachsenen CMS, greifen, welches sich durch eine ordentlich Modul Programmierung auszeichnet und dem Entwickler eine ordentliche API zur Seite stellt.

Will man einfach nur ein paar Funktionen nutzen und ein kleines Design drüber schrauben reicht auch ein Webspell.
 

DonL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beste CMS für Clan?

WebSpell ist das am meisten verbreitete CMS was Clanseiten angeht.
Generell ist es immer ratsam was eigenes auf die Beine zu stellen! Wen man dies nicht kann, egal aus welchen Gründen, sollte man sich einer Sache bewusst sein "Man muss das CMS ständig Up-to-Date halten". Die Programmierer geben in unregelmäßigen Abständen Updates raus für div. Bugs, Sicherheitslücken, Fehler im Quellcode usw.

Wen man dies versäumt, ist man schnell Opfer eines Hackers.
Das ist mir vor langer Zeit widerfahren! Ich hatte ein CMS zur Anzeige der gespielten Spiele benutzt und dieses nicht auf dem neuesten Stand gehalten. Durch einen Fehler im Quellcode hat sich somit ein Hacker Zugriff auf meinen Server verschafft und diesen kurzerhand lahm gelegt. Zum Glück, den er hätte damit so einigen unfug machen können der mir echt probleme verschaffen hätte.
Gruß
 

gosiggi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beste CMS für Clan?

@DonL,
wenn sich ein Hacker Zugriff auf deinen Server geschafft hat und du sagst das er dies über ein CMS getan haben soll, dann sollte dir das schon zu denken geben, denn Zugriff auf einen Server über ein CMS halt ich persönlich nur für machbar wenn die Sicherheit des Server schwer runtergeschraubt wurde.

Aber zum Thema:
Für welches Spiel genau brauchst du das denn, denn es gibt verschiedene auch direkt für die entsprechenden Games zugeschnitten, für WoW / Starcraft etc wäre zum Beispiel auch EQDKP zu empfehlen das DKP System selbst kann man auch ausgeschaltet lassen, so das man auf alle anderen Features zurückgreifen kann wie zum Beispiel auch das integrierte PHPBB Forum etc.
 
X

X_Networks

Guest

AW: Beste CMS für Clan?

Also ich habe kaum Erfahrungen mit Joomla nur mit Webspell, aber fange gerade mit Joomla an umzugehen, im Grunde sind beide CMS gleicg zufrieden stellend würde ich jetzt mal vorsichtig in den Raum werfen :p also, informier dich mal über beide oder installier dir das CMS von beiden und mach ne testpage und schau was dir lieber gefällt, aber empfehlen kann ich nur diese CMS :)

Mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben