Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beste Foto Gallery´n ?

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Hallo
Ich suche eine gute Gallery wie zbs. :

oder
gallery.roteteufel.de

am besten wo mehrere User eine eigene Kategorie anlegen können und ihren eigenen zugang haben. In dieser Kategorie sollen noch Unterkategorien zu erstellen sein (zbs. naturbilder,autobilder...) . In dieser Unterkategorie sollen am besten alle bilder in einer kleinen auflösung zu sehen sein (für einen besseren überblick).
und für den admin soll es noch eine gute statistik geben wie zbs. "von wo kommen die besucher , beliebteste bilder , wer ist wo online ..." .
Gibt es sowas in der art kostenlos ?
Was sind so die besten free galleryn ?
Edit:
ich hab keinen eigenen server sondern bin bei ohost.de .
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Beste Foto Gallery´n ?

Willst du eine eigene Photoplattform aufziehen (wegen den Admin Funktionen)?

Oder willst du deine Photos einfach online stellen damit andere sie sehen und kommentieren können?

Wenn Zweiteres kenne ich noch deviant art.
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Beste Foto Gallery´n ?

also ich habe nur einen server auf ohost. ich weis nicht ob das dann funktioniert ... .
bei den 2 links die "cebito" gepostet hat , kann man die gallery nur downloaden. ich weis aber nicht genau was ich danach jetzt machen muss. dafür brauch man doch einen eigenen server oder ? ich hoffe mir kann jemand etwas weiterhelfen.
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beste Foto Gallery´n ?

also ich habe nur einen server auf ohost. ich weis nicht ob das dann funktioniert ... .

nach dem was ohost schreibt sollten beide funktionieren.
MYSQL
PHP
2,5GB Webspace
FTP

Etwas wirst Du dich aber einarbeiten müssen:

1. eigene Daten ermitteln:
- FTP zugangsdaten
- MYSQL Datenbank (name, user, server, passwort ..)
2. Gallery downloaden
3. Bedienungsanleitung lesen (readme)
4. Verzeichnisstruktur bei dir entpacken
5. mit FTP auf den Server laden
6. entsprechend Bedienungsanleitung vorgehen (meistens install.php starten)

Beide Gallerien haben auch Foren wo man zur Not fragen kann.
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

ok hab 4images genommen.

ich seh gerade bei 4images kann man garnicht ganze ordner hochladen. nur einzelne bilder. und das dauert ewig wenn man 200bilder hat :( .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beste Foto Gallery´n ?

ich seh gerade bei 4images kann man garnicht ganze ordner hochladen. nur einzelne bilder. und das dauert ewig wenn man 200bilder hat :( .

Ja, auch wenn man es per FTP ind die Verzeichnisse kopiert werden sie nicht automatisch eingebunden.

PS: habe 4images, Menalto (als Beta 3.0) und Coppermine zu laufen und sehe Menalto knapp vor Coppermine. Bei 4images sind seit Jahren fast keine neuen Features hinzugekommen.

Bei Menalto würde ich dir aber zur 2.3 raten.
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Beste Foto Gallery´n ?

ich hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht zu 4images. also per ftp programm kann ich alle meine bilder in die jeweilige kategorie hochladen. dann muss ich im kontrollraum noch auf neue bilder prüfen und fertig.
also scheint es doch zu funktionieren.
was haben denn die beiden programmen was 4images nicht hat?
bei 4images vermiss ich vorallem die statistiken (zbs. wo die besucher herkommen) .
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Beste Foto Gallery´n ?

Also ich habe mich für Joomla 1.5 und Joomgalerie entschieden.
Einfach weil man auch paar News schreiben kann zB dass es neue Fotos in der Galerie gibt und wo die geschossen wurden etc.

Bei Joomgallerie kannst du mehrere Bilder direkt hochladen,mit Hilfe von so einem Java-Applet.aber auch direkt auf FTP hochladen und importieren.

Lohnt sich auf jedem Fall sich das ganze mal anzuschauen.Installation ist auch nicht kompliziert.
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beste Foto Gallery´n ?

was haben denn die beiden programmen was 4images nicht hat?
bei 4images vermiss ich vorallem die statistiken (zbs. wo die besucher herkommen) .

im Prinzip lassen sich alle durch Plugins noch erweitern (gibt es auch für 4images)
Speziell was die grafischen Möglichkeiten angeht, sehe ich bei Menalto und Coppermine etwas mehr Themes

Statistiken kannst Du auch über Google Analytics erhalten.
Das sollte auch mit 4images gehen


Ich denke es ist aber erst mal wichtig dass Du dir überlegst was Du jetzt und auch in Zukunft haben möchtest.
Der Vorschlag mit Joomla kam ja auch schon. (z.B. wenn Du neben Bildern noch andere Inhalte bereitstellen möchtest)
Am Anfang kann man immer noch wechseln, aber wenn Du erstmal viel Zeit in die Installation investiert hast und auch content drin hast, ist ein Umstieg meist mit hohen Aufwänden verbunden.

Da es dein erstes Projekt ist, ist das sicherlich etwas schwieriger, aber was auch hilft:
einfach mal bei den Gallerien die dir gefallen auf die Fußzeile schauen und da steht meist mit welchem System das läuft.
z.B.
cristiano-mania -> Coppermine
RoteTeufel -> Menalto
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Beste Foto Gallery´n ?

kannst du mir mal so eine plugin seite für 4images geben?

im Prinzip lassen sich alle durch Plugins noch erweitern (gibt es auch für 4images)
Speziell was die grafischen Möglichkeiten angeht, sehe ich bei Menalto und Coppermine etwas mehr Themes

Statistiken kannst Du auch über Google Analytics erhalten.
Das sollte auch mit 4images gehen


Ich denke es ist aber erst mal wichtig dass Du dir überlegst was Du jetzt und auch in Zukunft haben möchtest.
Der Vorschlag mit Joomla kam ja auch schon. (z.B. wenn Du neben Bildern noch andere Inhalte bereitstellen möchtest)
Am Anfang kann man immer noch wechseln, aber wenn Du erstmal viel Zeit in die Installation investiert hast und auch content drin hast, ist ein Umstieg meist mit hohen Aufwänden verbunden.

Da es dein erstes Projekt ist, ist das sicherlich etwas schwieriger, aber was auch hilft:
einfach mal bei den Gallerien die dir gefallen auf die Fußzeile schauen und da steht meist mit welchem System das läuft.
z.B.
cristiano-mania -> Coppermine
RoteTeufel -> Menalto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben