Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beste Freundinnen

F

flame91

Guest

Hallo, das ist meine Freundin (rechts ) und ich. Ich würd gerne wissen, ob jemand Tipps hat, wie man die Füße meiner Freundin besser zur Geltung kommen lassen kann.



Ich habe hier noch ein 2. Bild, auf dem ich mit meinem kleinen Bruder zu sehen bin. Hier genau das selbe. Ich möchte, dass meine Füße im Spiegel besser zur Geltung kommen bzw. man sie besser erkennt. Bitte um eure Hilfe. Danke und lieben gruß:)
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Beste Freundinnen

in wie fern? Wom Muster? Von der Struktur? Oder einfach sichtbar in dem man sie eventuel färbt oder aufhellt?
 
S

Soullight

Guest

AW: Beste Freundinnen

Hallo,
was willst du denn damit bezwecken?
Die Bilder sind von eher schlechter Qualität, so dass das nichts vernünftiges wird.
Beim ersten Bild kannst das mit "Belichtung" im Anpassen-Menü in PS machen, oder Tonwert korrektur is auch ne Möglichkeit.
Meinst du so was?

Im zweiten Bild tu ich mir schwer die Füsse zu finden :)
 
F

flame91

Guest

AW: Beste Freundinnen

Erstmal danke für eure Antworten.
Also bei dem 2. Bild wär es recht gut, wenn an die Füße färben könnte. Ich habe auch ein Bild auf dem ich die selben Socken anhabe, falls das hilfreich sein kann zum färben?

Ansonsten zum 1. Bild. Das ist mir ehrlich gesagt zu fleckig. Die Füße sollen sich von der Hose absetzen, sprich nicht so wie auf dem Ausgangsbild ohne sichtbaren Übergang. Dort geht es ja in einer farbe einfach von Hose zu Fuß über, ohne Kanten.

Gruß Flame
 

Guppy007

Marsianer

AW: Beste Freundinnen

Hi

Wie meinst du das mit den Füssen? da ist doch ein übergang.Dann noch bischen heller und man sieht die Füsse.
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Beste Freundinnen

fußfetisch ??? ich bin dabei *lach* ne mal spass beiseite ... mal abgesehen davon das nicht wirklich klar ist auf was genau du hinaus willst würde ich ebenn die farbe der socken ändern und den kontrast erhöhen ... aber wie gesagt auch wenn es ein schönes bild ist .... die qualität wird es dir nicht leichter machen ;-)
 

Tommel

still searching

AW: Beste Freundinnen

Von mysteriösen Rauchwolken als Stilmittel rate ich hier mal ab :)
Man kann die Füße erstrahlen lassen (mit einem Schein belegen) oder mit einer quietschbunten Farbe färben. Ansonsten solltet ihr beim nächsten Foto bei Posing darauf achten, die Füße besser in Szene zu setzen.
 

la_chakka

Neusche

AW: Beste Freundinnen

hi,
das mit dem s/w effekt und den eingefärbten socken ist doch schonmal auf dem rechten wege. probiere diese umsetzung doch auch bei dem anderen bild.
aber die bilder an sich sind schon wirklich leider von geringfügiger qualität :(

weiterhin viel erfolg!

vg,
la_chakka
 
M

MillaMee

Guest

AW: Beste Freundinnen

Hey, ihr Sockenmädchen. Vielleicht solltet ihr einfach nochmal Fotos machen. Die Socken kommen so gar nicht zur Geltung. Beim zweiten Foto kann man sie ja nicht einmal richtig finden. Da kann man auch nicht den Fokus drauflegen.
Wenn der Wert auf die Socken und Füße gelegt werden soll, müsstet ihr vielleicht einfach mal mit Blitz und aus einer anderen Perspektive fotografieren. So achtet man fast gar nicht auf die Socken, da eure beiden Gesichter im Vordergrund sind und ihr miteinander scherzt. Die Socken Deiner Freundin sind anteilmäßig verschwindend winzig. Da fällt mir eher der flauschige Pulli Deiner Freundin auf. :D
 
F

flame91

Guest

AW: Beste Freundinnen

Hey,
also ihr macht euch ja richtig Mühe :)..Dankeschön.
Also @Tommel: Kannst du dich evtl. mal daran versuchen? weil ich hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung davon.
Übrigens sind die Füße beim 2. Bild im Spiegel nebenmeinem Kopf auf der linken Seite zu sehen. Ist so ne art Karomuster drauf ;)

Vielen Dank erstmal und freue mich auf weitere Antworten.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Beste Freundinnen

Hallo
wenn ich jetzt richtig verstehe, willst du die Socken umfärben.
neue Ebene, Ebenenmaske, Socken freistellen, umfärben - meinst Du das
oder willst Du die Füße größer, dann nimm den Verflüssiger:) - servus
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Beste Freundinnen

"Übrigens sind die Füße beim 2. Bild im Spiegel nebenmeinem Kopf auf der linken Seite zu sehen"

mal ne Frage...neben deinem Kopf? Ich geh mal davon aus dass du nicht der kleine Junge
bist...das würde bedeuten du bist weiblich...laut deiner Angabe hier neben deinem Namen
bist du aber männlich...das macht mich ein wenig konfus...

mach ne neue Füllebene mit der Farbe deiner Wahl und mal in der Ebenenmaske alles mit
schwarz weg, was nicht Socke ist.
 
S

Soullight

Guest

AW: Beste Freundinnen

...ich vermute mal, flame möchte gerne eine kostenlose Bildbearbeitung *grins
 
F

flame91

Guest

AW: Beste Freundinnen

hehe, Jungs...das ist nicht mein Name hier. Das ist dermeines Bruders.
Aber ich hab mir eure Tips mal zu Herzen genommen und das ist dabei rausgekommen. Eure Meinung bitte:)
 

frifra

who?

AW: Beste Freundinnen

Jetzt noch sauber arbeiten und du hast es :). Schau mal, die Farbe reicht an beiden Füßen nicht bis zu den Zehenspitzen. Und was sind das für scheußliche gerade harte Kanten am rechten Fuß Beinwerts. Am anderen Fuß dagegen bist du wohl einen ticken zu weit ausgerutscht und hast den Saum der Hose mitgenommen.

Um solche Fehler im Detail zu vermeiden, zoom am besten ganz na in dein Foto rein, so das du schön die einzelnen Pixel sehen kannst und benutze dann vielleicht noch etwas kleinere Pinsel für die Ränder.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Beste Freundinnen

Hallo
jetzt hast Du es ja hinbekommen. Um eine saubere ausgeschnittene Socke zu bekommen, arbeite am besten das nächste Mal mit einer Ebenenmaske. Da kannst Du ruhig mal aus versehen über den Rand malen, du kannst in der Maske ja alles wieder rückgängig machen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben