Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bestes Buch für Photoshop-Einsteiger

Q

Qocklame

Guest

Gutentag miteinander,

Ich hab da mal ne frage.Ich bin ein Photoshop Anfänger und würde gern etwas mehr über Photoshop erfahren bzw lesen.:)

Ich würd gern wissen welches Buch sich da am besten dafür eignen würde.
Habe mich erkundigt wollt aber bitte eure Meinung dazu hören.
Wie habt ihr mit Photoshop gestartet , mit vidz(tutorials) oder Bücher?!
Wenn mit Büchern dann welchen ?!

Adobe Photoshop CS5: Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen (Galileo Design) oder

Das große Buch: Photoshop CS5 oder


Adobe Photoshop CS5 – Der professionelle Einstieg

danke schon einmal im vorraus...
 

Photoshop

andy1304

Aktives Mitglied

AW: Bestes Buch für Photoshop-Einsteiger

Hallo und erstmal willkommen hier. Ich habe mir das Buch "Photoshop CS 3 Das Praxisbuch" von Galileio Design gekauft. Hat mir für den Einstig viel geholfen. Das Buch ist anschaulich geschrieben und leicht nachzuvollziehen. Zu dem CS5-Buch kann ich nichts sagen, denke aber, dass wird ähnlich sein. Die Bücher von Galileio Design sind alle recht gut. Helfen werden Dir auch die Tuts, die es hier gibt. Da findest Du einige, die die Grundlagen von PS behandeln. Außerdem bekommst Du hier Hilfe zu speziellen Fragen. Also dann - viel Spass beim Lernen.
 

msblacky

Helper

AW: Bestes Buch für Photoshop-Einsteiger

Hallo,

also ich hab erst einmal mit Tutorials angefangen, dann auch gewisse PS-Zeitschriften gekauft und noch das eine oder andere PS-Buch zu einem gewissen Thema. Ich denke auch das bei dieser Vielfalt an Büchern es auf den Leser ankommt.

msblacky
cb
 

KidE

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bestes Buch für Photoshop-Einsteiger

Das Buch "Adobe Photoshop CS5: Das große Kompendium" gibt es z.B. bei Amazon gebraucht schon für unter 30 Euro. Das soll auch sehr gut sein ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bestes Buch für Photoshop-Einsteiger

Hi,

ich kann dir für den Einstieg unter anderem "Photoshop CS5 - Der professionelle Einstieg" von GalileoDesign empfehlen. Mit knapp 25 Euro eine gute Investition was lernen der Grundlagen angeht. Auf knapp 500 Seiten leitet der Autor Robert Klaßen den Leser sicher durch die einzelnen Paletten und Werkzeuge. Ich fand es besonders vom lesen her sehr ansprechend und Mundgerecht.

Für knapp 15 Euro mehr, also 40 Euro bekommst du nach meinem persönlich Eindruck das All-in-One Buch schlecht hin für Photoshop CS5. Die Rede ist von dem "Photoshop CS5 Kompentium". Dicker als ein Harries Plotter Buch ;) ...und vor allem werden hier eigentlich sämtliche und natürlich auch spezielle Themen behandelt. Auch dieses Buch gehört mir und ich kann es wirklich jedem empfehlen. Erschienen ist dieses Buch von Markt+Technik, auch erst seid kurzem im Handel zu bekommen.

Ansonsten kann ich aber vor allem hier die Grundlagen-Tutorials empfehlen. Schritt für Schritt das Programm, dessen Struktur und Werkzeuge kennenlernen. Anschließend mit weiteren Tutorials die Grundlagen ausbauen damit man in der Lage ist effizient, ordentlich und natürlich kreativ zu arbeiten.

Grüße Otto
 

yankee123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bestes Buch für Photoshop-Einsteiger

hey,
also ich habe das Buch von Markus Wäger "Adobe Photoshop CS 4 die Workshops für Einsteiger" (mit DVD) ebenfalls von Galileo Design.
Echt Klasse, Workshops(Tut´s) ohne Ende und leicht erklärt.
Kosten rund 40 €
 
AW: Bestes Buch für Photoshop-Einsteiger

Ich hatte mit einem Bildungsurlaub (das gibt 's leider nicht in allen Bundesländern) angefangen, bin dann in eine Buchhandlung gegangen und habe alle verfügbaren PS-Bücher in die Hand genommen und drin gelesen. Gekauft habe ich damals das Buch, dass mir am besten gefiel (M. Jarsetz: Das Photoshopbuch für digitale Fotografie)
 
H

HoneyHoney

Guest

AW: Bestes Buch für Photoshop-Einsteiger

Ich hab mit Tutorials angefangen und mir dann Photoshop CS5 - Der professionelle Einstieg
in der Bücherei ausgeliehen. Super Buch! Steht alles drin...werds mir wohl demnächst auch kaufen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bestes Buch für Photoshop-Einsteiger

Mir fällt noch folgendes ein bzw. etwas das ich vor kurzem erst gehört habe.
Wenn du Student bist kannst du z.B. in Bielefeld (ich denke auch andere Städte) in der Bücherreich ausleihen. Das tolle daran ist das man dort nicht das Original-Buch mit nach hause nimmt, sonder eine Kopie. Direkt Vorort wird das komplette Buch kopiert und natürlich auch gebunden. So hat man quasi für lau teure Fach und Praxisbücher in der eigenen Büchersammlung.

Ich hatte erst vor kurzem davon erfahren, werde nun vereinzelt über studierende Freunde das ein oder Buch nach hause holen. Der einzige Nachteil ist an dieser Stelle ist wohl die oft mit beiliegende CD/DVD mit einzelnen Übungsmaterialien. Aber da kann man auch schon einmal drauf verzichten.


Grüße Otto
 
B

beginner17

Guest

AW: Bestes Buch für Photoshop-Einsteiger

ich habe mir "Adobe Photoshop CS5 – Der professionelle Einstieg" gekauft und finde es für mich als Einsteiger sehr gut und verständlich. Weiterhin habe ich über iTunes den einen oder anderen Podcast zum Thema geladen, da gibt es einige gute Podcasts, z.B. von Die Photoshopper oder Die Photoshopprofis.
 
D

dizzee2k10

Guest

AW: Bestes Buch für Photoshop-Einsteiger

Ich hatte erst vor kurzem davon erfahren, werde nun vereinzelt über studierende Freunde das ein oder Buch nach hause holen. Der einzige Nachteil ist an dieser Stelle ist wohl die oft mit beiliegende CD/DVD mit einzelnen Übungsmaterialien. Aber da kann man auch schon einmal drauf verzichten.
 

finefisher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bestes Buch für Photoshop-Einsteiger

Ich schau mir von zeit zu zeit Podcasts zum Thema Photoshop an (z.B. Galileo Design, die Photoshopper, etc...). So erhälst du mal ne Idee, was überhaupt alles machbar ist mit Photoshop und kannst ähnlich wie mit psd tutorial das ganze gerade am eigenen Computer ausprobieren.
 

ulf800

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bestes Buch für Photoshop-Einsteiger

Welches Buch das richtige ist, hängt weniger vom Buch als von Dir ab: Willst Du eher ein Nachschlagewerk oder den Workflow anhand konketer Beispiele erlernen, willst Du eine Aufzählung aller Möglichkeiten oder lieber konkrete Tipps?
Deswegen - geh in ne Buchhandlung, Stadtbücherei etc. und schau dir die Bücher selber an. Wenns ums geld geht - greif ruhig bei Büchern zu Vorversionen zu - die meisten Funktionen sind gleich. Und dank dran, dass es auch andere Möglichkleiten zum Erlernen gibt - Videos, Tutorials oder den guten alten VHS-Kurs.
 

renes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bestes Buch für Photoshop-Einsteiger

Ich würde an deiner stelle auch das Buch Adobe Photoshop CS5: Das große Kompendium nehmen. Das ist wirklich klasse
 
Q

Qocklame

Guest

AW: Bestes Buch für Photoshop-Einsteiger

Omg bin grad noch am lesen von all den Beiträgen.
Ich dank euch noch mal für die rasche und umfangreiche Antwort.
Ich les hier erstmal zu ende und mach mich dann an die arbeit.
Werde wohl erstmal mit tuts anfangen, um ne basis zu schaffen und dann in die Buchhandlung gehn und mir ein Bild von den ganzen Angeboten machen.
Falls iwelche Fragen aufkommen wende ich mich an euch ;)
LG
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Bestes Buch für Photoshop-Einsteiger

Hallo,
es ist zwar nicht das billigste Buch, aber ich finde dieses Buch am besten:

Da kann wirklich jedes Kapitel für sich selbst durchgearbeitet werden und Du somit lernen, was Dich am meisten interessiert,

Grüße
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bestes Buch für Photoshop-Einsteiger

ich habe mir von Markt und Technik "Adobe Photoshop CS5: Für professionelle Einsteiger zugelegt", hat auch um die 500 Seiten. Ich hatte zwar auch mit dem großen Kompendium geliebäugelt, mich dann aber für die etwas schlankere Version entschieden.
Ich finde das Buch super, sehr anschaulich erklärt und mit super Tipps ausgestattet. Ich arbeite schon länger mit alten Versionen, und habe mich jetzt sehr auf CS5 gefreut, und lerne immer noch dazu!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben