Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bestimmte Wörter im Textrahmen spiegeln?

K

KARTOAARS

Guest

Moin,

frage steht im titel.is es in indesign möglich bestimmte wörter/buchstaben in einem textrahmen so zu spiegeln,dass sie hinterher noch editierbar sind?
also ohne mehrere ebenen oder in pfade umwandeln.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Bestimmte Wörter im Textrahmen spiegeln?

Hallo,
ich arbeite mit InDesign, da kann man die Oberkante des Textrahmens einfach über die Unterkante ziehen und somit den Text transformieren. Danach ist er immer noch editierbar. Man kann den Text aber auch über Rechtsklick (Kontextmenü) / Transformieren spiegeln, dann bleibt der Rahmen wo er ist und der Text steht Kopf.

Ich hoffe das klappt bei dir auch
ciao
Blaze
 
AW: Bestimmte Wörter im Textrahmen spiegeln?

Bestimmte Wörter im Text? Nur als verankerte Rahmen im Text.


Ganze Texte z.B. Schriften von rechts nach links geschrieben - mit korrektem Zeichenkerning (arabische o.ä. Schriften)?
Dann müßtest du dir eine andere ID-Version zulegen. Mit solchen Zeichensätzen kann nur InDesign ME umgehen.

;)
 
K

KARTOAARS

Guest

AW: Bestimmte Wörter im Textrahmen spiegeln?

Bestimmte Wörter im Text? Nur als verankerte Rahmen im Text.


Ganze Texte z.B. Schriften von rechts nach links geschrieben - mit korrektem Zeichenkerning (arabische o.ä. Schriften)?
Dann müßtest du dir eine andere ID-Version zulegen. Mit solchen Zeichensätzen kann nur InDesign ME umgehen.

;)

ja sowas in der art hab ich gemeint,danke :D
 

virra

lazy lizzard

AW: Bestimmte Wörter im Textrahmen spiegeln?

*stöhn*
MÄNNER.
pixxxelschubser: Ich würde eine Wette drauf eingehen, dass KARTOAARS die Antwort mit dem eingefügten Zeichenrahmen meinte. Menno – ihr Männer könnt aber auch nie zwischen den Zeilen lesen … ;)
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Bestimmte Wörter im Textrahmen spiegeln?

*stöhn*
MÄNNER.
pixxxelschubser: Ich würde eine Wette drauf eingehen, dass KARTOAARS die Antwort mit dem eingefügten Zeichenrahmen meinte. Menno – ihr Männer könnt aber auch nie zwischen den Zeilen lesen … ;)

Aus dem Nähkästchen (besser als Mann auch dem Werkzeugkistchen) plaudert.

Wir können zwischen den Zeilen lesen,... aber wir wollen es meist nicht. Weil z.B. ein "Schatz können wir am Samstag mal in die Stadt fahren", meist bedeutet. "Hey, lass uns in das Schuhgeschäft XY fahren, ich brauche da noch ganz dringend die soundso Schuhe".

Nein, wir haben gelernt im Laufe der Zeit, das was zwischen Zeilen steht kann, soll, muß ignoriert werden. ;-)
 

virra

lazy lizzard

AW: Bestimmte Wörter im Textrahmen spiegeln?

Naja – ich kann das ja noch verstehen, wenn Männers sich mit Fruenslüd unterhalten. Aber wenn Männer mit Männern reden? Da sollte doch eine Verständigung möglich sein?
Und Schuhekaufen: Hey – Schuhe KANN eine Frau gar nicht zu viele haben … ;)

Allerdings bevorzuge ich als eingefleischter Single, diese selber zu bezahlen, da kommt mir auch niemand blöd …
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Bestimmte Wörter im Textrahmen spiegeln?

Es geht dabei garnicht um das bezahlen, sondern um den Vorgang des "kaufens" als solches.
"Mann" kann da nur Fehler machen. Wie z.B. Mann sitzt nun ganz friedlich im Laden und Frau kommt, mit der Frage, welcher Schuh gefällt Dir besser? der Blaue oder der Schwarze?
Welche Antwort Mann nun auch immer gibt, es ist die Falsche.
Sagt er ehrlich, wie man(n) es von Geburt aus ist, "der Blaue", .... Kommt die Antwort, "aber wieso nicht der schwarze?" ,... unbehagen macht sich bei Mann breit,... er also ganz diplomatisch , "ohh der schwarze ist auch sehr schön",... Frau nun meist gereizt,... "aber grade hast Du noch gesagt, der blaue ist schöner!",..... gnaaa, gnaaa, gnaaa,... Nein, das will Mann nicht,.... deshalb, was zwischen Zeilen steht,... ist nicht wichtig, filtern wir einfach weg,.....*ach das Leben kann so einfach sein, ohne zwischen Zeilen* ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben