Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bestimmung der Breite von getLeft

missmimmi

Lebenskünstler

Hallo Ihr lieben Könner,
ggf. ist es nur eine Kleinigkeit ABER ich werde noch wahnsinnig.
Im Content getLeft liegen Bilder (nur Bilder) und über constanten haben die einen Abstand von 10...fein.
Typo3 (7.2.) verkleinert die so, dass sie in der angegebenen Spaltenzahl (4) hineinpassen.
Ich möchte die Breite aber breiter haben und finde nicht, wie ich es einstellen kann. Wenn ich in css eine width eingebe zerhaut es mir das Layout....und wird auch nicht breiter.
Habe ich einen Denkfehler?
Bitte um Hife, screen anbei.
 
E

essdreipro

Guest

und was wäre, wenn Du an Stelle eines festen Wertes es prozentual angibst...?

dann müsste es doch angepasst werden...
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

unabhängig von deinem eigentlichen Problem (das habe ich auch noch nicht so recht verstanden ... einzelne Bilder breiter oder den gesamten Block) solltest du dringend updaten... die Versionen 7.0.x bis 7.5.x sind alles nur sogenannte SprintReleases gewesen, die keinerlei Security Updates mehr erfahren... die Entwicklung eines Versionsstranges endet seit kurzem immer in der LTS Version, und das ist bei der 7 LTS die 7.6.x Version (derzeit 7.6.4) ... und auch hier gilt: "Immer aktuell halten, denn sonst können potentielle Angreifer bekannte Sicherheitslücken ausnutzen!" siehe:

PS: sowas gilt übrigens nicht nur für TYPO3, sondern für jedes CMS
 

missmimmi

Lebenskünstler

essdreipo, das habe ich versucht, dann klebt der Block am linken Rand und ist nicht breiter als vorher.

Lobster1956, dann muss ich den Provider wohl mal anschreiben....oder kann ich als Kunde und über FTP da irgendwas machen?
 

missmimmi

Lebenskünstler

ich möchte, dass der Platz in dem sich die Bilder befinden breiter ist!
Mit den width-Angaben hüpft der Block ja nur herum.
 

xerion

Noch nicht viel geschrieben

Es kommmt darauf an welches Template du hast
Die Breite musst du im Template anpassen.
Falls du ein Gridsystem (Spalten) installiert hast ist der Gesamte Bereich zb. in 12 Spalten .
aufgeteilt.
Der Inhaltsbereich den du mit getLeft ansprichst ist im Html oder fluid Template hinterlegt.
Hier musst du dann nur die Spalten anzahl für den gewünschten Bereich ändern.
Bei einen fliudtemplate sieht das so aus:

<f:section name="Content">
<div class="row">
<div class="col-sm-3">
<div class="subnavi-content-left">
<<main class="main-content">
<v:content.render column="1" />
</main>
</div>
</div>
<div class="col-sm-9">
<main class="main-content">
<v:content.render column="0" />
</main>
</div>
</div>
</f:section>

mIt "col-sm-3" und "col-sm-9" wird hier betimmt das die Seite sich in 25 % und 75% aufteilt.
 

missmimmi

Lebenskünstler

ich hab mal ein bissl rumgesucht, ich habe von fluid keine Ahnung und hab nur ein einfaches html-template.....da muss ich wohl erst einiges lernen, bis ich den Bereich verbreitern kann....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben