Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Betr.:Tutrial 1938 Potrait im Leopardenlook

nafas

Noch nicht viel geschrieben

Mein PS Cs4

Ich möchte ein Portrait im Katzenlook erstellen und das Tutorial gibt eine gute Anleitung. Aber an der 13.Seite hänge ich fest.
1. Ebene mit Ebenenmaske lässt sich nicht mit gedrückter Alt Taste ausblenden.( habe sie mit "Ebenenmaske hinzufügen" ausgeblendet.
2.Es gelingt mir dann nicht.."Wir malen auf der Maske die Textur auf das Porträt zurück."

Die Pinsel reagieren nur als Reparaturpinsel....was mache ich falsch und wie richtig ??

Über Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Eine gute neue Woche nafas
 

msblacky

Helper

AW: Betr.:Tutrial 1938 Potrait im Leopardenlook

Hallo,

klick mal den Pinsel daneben an du bist hier auf dem falschen Werkzeug und mit weis funktioniert die Einblendung dann wunderbar, dabei wird die Textur entsprechend sichtbar.

msblacky
 

nafas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Betr.:Tutrial 1938 Potrait im Leopardenlook

danke Dir,aber ich habe den Pnsel und die Farbe weiss ...dennoch passiert auf der Ebene nix..Es wird nur angezeigt...."Reparaturvorgang läuft.." ich kapier das nicht..habe ich bei den Pinseln eine falsche Einstellung ??
 

msblacky

Helper

AW: Betr.:Tutrial 1938 Potrait im Leopardenlook

Hy,

so wie es sich anhört ja, du benutzt den Reperaturpinsel (sieht aus wie ein Pflaster) und nicht den normalen pinsel (sieht wie ein Pinsel aus) wenn man mit der Maus draufklickt müsste der Hinweis (Pinsel-Werkzeug) kommen.

msblacky
 

nafas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Betr.:Tutrial 1938 Potrait im Leopardenlook

..ja, mir scheinen Pnsel "verlorengegangen" zu sein.(.sorry ,habe noch Defizite im Umgang mit dem Ps) zeigen sich bei mir nur 2 Protokollpinselwerkzeuge ....viellt. habe ich mal was verstellt :-(
 

msblacky

Helper

AW: Betr.:Tutrial 1938 Potrait im Leopardenlook

ich denke du hast im Moment noch deine Werkzeugleiste einspaltig, pack sie oben links an und ziehe sie nach links damit sie zweispaltig wird, evtl. kannst du ja dann das richtige Werkzeug sehen.

msblacky
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Betr.:Tutrial 1938 Potrait im Leopardenlook

Hi, im Tut soll man wohl eine Ebenenmaske erzeugen - schwarz für alles ausblenden - und dann auf dieser Maske wieder mit weisser Farbe zurückmalen.
 

nafas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Betr.:Tutrial 1938 Potrait im Leopardenlook

ja genau...nur kann ich nicht mit weiss über die Maske malen..da passiert nix :-(
 

nafas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Betr.:Tutrial 1938 Potrait im Leopardenlook

die Pnsel sind da...aber ich kann eben nicht drübermalen.....meinen " Knoten" bekomme ich nicht auf.....oder habe ich die Ebenenmaske Falsch ausgeblendet,da das ja mit der Alt Taste nicht gelang.......habe ich rechts unten der Ebenepaltte auf das Symbol ..oha ...sehe gerade,dass ich eine Vektormaske hinzugefügt habe....also liegt anscheinend mein Problem am falschen Ausblenden ...
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Betr.:Tutrial 1938 Potrait im Leopardenlook

die Ebenenmaske sollte aktiv sein und die Einstellungen vom Pinsel? Deckkraft, Verrechnungsmodus usw - mach doch mal n Screenshot ..
 

klamue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Betr.:Tutrial 1938 Potrait im Leopardenlook

Also, Du kannst auch eine Ebenenmaske erzeugen über Ebene > Ebenenmaske > Alles ausblenden erzeugen. Über den kleinen Button in der Ebenenmaske erzeugst Du zuerst eine Ebenenmaske, und (nochmal klicken) zusätzlich eine Vektormaske. Die brauchst Du jedoch nicht. Also wieder löschen. Da das mit der Alt-Taste nicht klappt, einfach in die (weiße) Maskenminiatur klicken und dann Strg+I. Dann ist die Ebene ausgeblendet.(Maskenminiatur schwarz) Für den Pinsel einfach Shortcut B (für brush).
Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG klamue
 

nafas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Betr.:Tutrial 1938 Potrait im Leopardenlook

sorry ,komme erst jetzt dazu mich zu bedanken...nachdem ich durch suchen festgestellt,dass mir der Pinsel B fehlte.Wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel.
Habe ihn dann aber wieder laden können und nun gehts natürlich wieder :))
Lieber Gruß nafas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben