Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Betriebssystem Windows XP Papierkorb

ardeybox

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Gemeinde,
dummerweise habe ich meinen Papierkorb, der sich ja normalerweise auf dem Desktop befindet, gelöscht. Fragt mich bitte nicht wie - es ist halt passiert.
Frage wäre: Wie bekomme ich "ihn" wieder???

Schon jetzt besten Dank für Eure Hilfe!
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Betriebssystem Windows XP Papierkorb

Das geht doch normalerweise gar nicht oder??? Nun ja meine Windows-Zeiten sind lang her.
Es gab damals so ein Tool womit man die Benutzeroberfläche ändern konnte.
Z.B. andere Icons und so weiter.
Dort konnte man anklicken, ob man das Symbol angezeigt haben will oder nicht.
Hast du so ein Programm installiert? Vielleicht liegt es ja daran.

Ist es nicht auch möglich bei den Anzeigeeinstellungen (Rechtsklick auf Schreibtisch >> Anzeige) etwas in der Richtung einzustellen?

Nun ja, wenn du irgendwas im Terminal geschrieben hast und so ähnlich,... dann wäre es auch gut das zu erfahren.

Grüße
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Betriebssystem Windows XP Papierkorb

Bist du dir sicher das du Win Xp hast? Dort kann man den Papierkorp nur umbenennen und/oder ein anders Bild geben, das könntest du über "Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> (Reiterkarte) Desktop -> Desktop Anpassen -> Desktop Wiederherstellen" lösen. Ansonsten bitte nochmal genau schreiben welches Betriebssystem du hast (Rechtsklick auf den Arbeitsplatz ->Eigenschaften) dort steht dann alles über dein System. Evtl. kann ich dir dann weiterhelfen.

gruß
chris
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Betriebssystem Windows XP Papierkorb

Hi,

rechtsklick auffn Desktop, dann Reiter Darstellung (glaub ich), da kannste dann einstellen, welche Symbole auffm Desktop dargestellt werden sollen.

der GoMeZ

... ich tippe eindeutig zu langsam :grmbl:
 

northC

Hat es drauf

AW: Betriebssystem Windows XP Papierkorb

Was die anderen hier geschrieben haben ist schon richtig, allerdings kannst du hier nur das angezeigte Symbol ändern bzw zurücksetzen.
Es gibt einen Bug der z.B. Das Netzwerk oder Papierkorbsymbol vom Desktop löscht.
Lad dir mal die 30 Tage Demo von den TuneUp Utilities:

Dieses Tool bietet unter anderem die Möglichkeit verschwundene Desktopsymbole wieder herzustellen.
Das müßte unter Probleme lösen --> TuneUp Repair Wizard zu finden sein.

Gruß northC
 

jenni

Forum-Gottheit

Zuletzt bearbeitet:
B

benjyacki

Guest

AW: Betriebssystem Windows XP Papierkorb

Wieso nicht einfach eine Verknüpfung erstellen?

Im Arbeitsplatz - rechtsklick -> Verknüpfung erstellen und dann die auf den Desktop verschieben?
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Betriebssystem Windows XP Papierkorb

Wieso nicht einfach eine Verknüpfung erstellen?

Im Arbeitsplatz - rechtsklick -> Verknüpfung erstellen und dann die auf den Desktop verschieben?


Weil das Blöd ist da er nicht anzeigt wenn er voll bzw leer ist. Will heißen das er sich nie selberaktualisiert, auser bei einem neustart.

gruß Thomas
 

Danilo_Hillay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Betriebssystem Windows XP Papierkorb

zum glück haben die das wieder entfernt bei windows 7, mich hatte das zum anfang bei vista schon genervt....

n tipp: immer erst lesen dann klicken *frech grins* :D
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Betriebssystem Windows XP Papierkorb

es ist mir auch schon mal passiert, klingt vielleicht banal, aber ich habe es so gemacht: im Explorer alle versteckte Dateien anzeigen lassen und explorer aufrufen, Ordnerstruktur einblenden lassen. Kommt die Liste mit den Eigene Dateien, Laufwerken und ganz unten ist auch der Papierkorb noch da. Ich habe den einfach wieder rausgezogen. Die ganze Registry-Einträge habe bestimmt nicht geändert, und den Tweak auch nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ardeybox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Betriebssystem Windows XP Papierkorb

Hallo Gemeinde :daumenhoch:,
welch ein Forum - Hut ab für Eure Hilfen :danke: !!!!
habe schon das ein oder andere ausprobiert - der Tip von Maria ist klasse - bekomme allerdings nur eine Verknüpfung zum Papierkorb - nicht wirklich das Original - macht bitte weiter so - das wird was -
vorab schon mal ein paar :blumen: für eure Mühen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben