Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beurteilung des Bildes für Kunstunterricht

M

Marcel1996

Guest

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem Bild für den Kunstunterricht mit dem Thema "Zuhause, da wo du dich wohlfühlst" und wollte euch jetz mal um ein wenig Kritik zu dem Bild bitten. Es wäre eig jetz so weit fertig, aber wenn ihr noch Ideen habt, ändere ich natürlich noch gerne etwas.




Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich nicht allzu harte Kritik.

LG Marcel
 

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: Beurteilung des Bildes für Kunstunterricht

Wirklich fertig würde ich das noch nicht nennen.
Die Bilder passen teils von der Perspektive, der Schärfe, den Lichtern und der Qualität gar nicht zusammen. Zu dem fehlen da noch Schatten. Note 5!
 
F

fabil

Guest

AW: Beurteilung des Bildes für Kunstunterricht

mhm....ein Paar bilder von den Möbeln haben eine schlechte Qualität und sehr ungenau ausgeschnitten..und auf der rechten seite wirklt der schrank sehr flach..
 

Abril2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beurteilung des Bildes für Kunstunterricht

Die 3D Gestaltung ist prima (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass man sich in so einem Schöner Wohnen Ambiente wohl fühlt...), dein Foto ist mir etwas zu unscharf und es fehlt der Schatten, damit es plastischer wirkt und nicht so reingeklebt. WENN es wie eine Collage ausehen soll, würde ich das Zimmer ausdrucken und die Figur wirklich reinkleben.
Viel Glück im Unterricht.
Saludos
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Beurteilung des Bildes für Kunstunterricht

Spontan meine Meinung dazu:

Ich würde es entweder realistischer machen oder unrealistischer. Jetzt ist es ne Mischung aus beidem.

Realistischer wäre es, wenn alle Gegenstände von Farbe, Kontrast, Qualität, usw. zusammenpassen würden. Wenn es realistische Schatten gäbe. Und wenn die Perspektive stimmen würde.

Also ne Menge Holz. Also tendiere ich dazu: Mach es unrealistischer. Mache extreme Farben, vielleicht schmeiß ein paar mehr Kollagenelemente mit rein. Also viel absurder und verrückter das ganze. Muss meiner Meinung dann auch nicht schön sauber ausgeschnitten werden.

Geht ja um KUNST.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Beurteilung des Bildes für Kunstunterricht

Mensch und Schrank unscharf
kein Schatten
wirkt nicht räumlich
copyright nervt
sieht reingesetzt aus

P.S: Ich will sowas auch in Kunst machen :(
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Beurteilung des Bildes für Kunstunterricht

Also die person ist wirklich sehr unscharf und sticht damit übel aus dem Bild hervor.

was ebenfalls fehlt sind Schatten. Das heißt, die Gegenstände wirken platt, und erhalten keine 3dimensionale Form, weil die Verbindung wischen Boden und Gegenstand fehlt - der Schatten.
Auch an den Wänden, also den kanten von Decke und Wand ist ein Schatten empfehlenswert. Wenn du das ergänzen könntest, wär das Bild gut.
 

huflattich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beurteilung des Bildes für Kunstunterricht

Nun, über Perspektiven ist ja schon besprochen worden. Wohlfühlen wirst Du Dich dort wohl eher nicht. Außerdem siehst Du? aus, als ob Du schon auf der Flucht bist.
Mein Tip wäre auch ein wenig Surealität und mit ein wenig Schatten spielen.
 

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beurteilung des Bildes für Kunstunterricht

Hallo Marcel,
wenn ich das Bild betrachte, würde ich mich draußen (vor dem Fenster) wohler fühlen als drinnen. Ich finde das Zimmer kalt und ungemütlich, aber es muss ja dir gefallen. Die Frage ist, wie objektiv sieht das der Lehrer? Der Mensch im Zimmer taugt auf jeden Fall nix. Der muss entweder sauberer oder irrer werden.
Gutes Gelingen!
Klaus
 

stevenosst

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beurteilung des Bildes für Kunstunterricht

ich bin ja kein profi, aber ich bin gut dabei um bilder zu beurteilen. Aber das ist nicht mal ne 5 sorry, aber das weißt du glaub selber. Man soll ja üben üben, aber viele sachen sollt man dann für dich behalten denk ich. Das ist wohl eine arbeit von dir...

lg steven
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beurteilung des Bildes für Kunstunterricht

musst du einen bestimmten stil einhalten?

mach doch einfach ein foto von deinen wohnzimmer und dann vexel mal was das zeug hält...oder du malst per hand dein zuhause.
kunstunterricht ist weit hergeholt...kannst auch eine skulpturanssammlung deiner wohnung machen...ist auch kunst.

also das was du da oben hast würde ich so nicht abgeben.
überdenk nochmal dein konzept :)
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Beurteilung des Bildes für Kunstunterricht

Mich würde mal interessieren für welche Klassenstufe das ist und was die Vorgaben waren.
Sonst kann man doch gar nichts zu dem Bild sagen ;)
 

klausdvk

der Klaus

AW: Beurteilung des Bildes für Kunstunterricht

zur quallität der montage wurde ja schon alles gesagt,ich finde aber das du das thema verfehlt hast:zu hause wo du dich wohlfühlst !der mann ist auf der flucht-dann die hörner am kopf,würde eher sagen du sprichst das gegenteil an :)

lg klaus
 
M

Marcel1996

Guest

AW: Beurteilung des Bildes für Kunstunterricht

Erstmal Vielen Dank, dass ich noch keine Morddrohungen oder nen Bann für das Onlinestellen des Bildes bekommen hab ;)

Das mit den Schatten hab ich mir schon gedacht, bloß bin ich leider zu unfähig einen Schatten zu malen, warum auch immer. Wäre euch dankbar, wenn ihr mir da ein Tutoriallink schicken könntet. Das Copyright wollt ich lieber drinlassen, da meine Bilder gerne mal abfotografiert werden und dann als ihr eigenes abgegeben werden, auch wenn es sich bei diesem hier ja bis jetzt nicht lohnen würde. Das mit dem surealen werde ich nochmal ausprobieren. Hab grade nur keine Zeit wegen anderen Fächern.

Das mit der Perspektive ist mir auch schon aufgefallen, bloß leider schaff ich das nicht mit dem Transformieren Werkzeug so hinzukriegen wie es eig. soll. Benutze ich villt auch das flasche Werkzeug dazu?

Über hoffentlich weitere hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

LG Marcel
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Beurteilung des Bildes für Kunstunterricht

such mal hier auf der seite in allen tutorials, denn da gibt es vel zu perspektive etc. hier wirst du auf jeden fall fündig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben