Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beurteilung meiner Bilder!

Kiralu

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich möchte hier mal vier meiner Bilder vorstellen und würde mich über Tipps /Kritik oder sonst was sehr freuen! Im Großen und Ganzen bin ich schon froh die Tiere so einfangen zu können ............aber mich würde interessieren ob man aus den Bildern noch mehr rausholen kann !
Ich bin noch nicht so lange dabei und fotografiere noch in der Sporteinstellung, andere Einstellung hab ich mich irgendwie noch nicht getraut, daher hoffe ich hier auf ein paar Tipps!

Die Bilder sind gemacht mit der Eos 1000D Objektiv : Sigma 70-300
und wie gesagt die Sporteinstellung :uhm:

Vielen dank
kiralu
 

Fotografie

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Beurteilung meiner Bilder!

Hallo ich finde die Bilder nicht schlecht.
Allerdings fehlt Ihnen die letzte Schärfe.
Bei den letzten beiden finde ich den Bildauschnitt nicht ganz gelungen.
Wenn du sie in RAW fotografiert hast, würde ich noch einmal bei der Farbtemperatur schauen, da ich sie ein wenig zu "warm" finde.
 

GND

GND

AW: Beurteilung meiner Bilder!

Die ersten zwei Bilder finde ich echt gut. Schöne Farben! Die zwei anderen Bilder gefallen mir nicht. Da sind die Köpfe zu weit oben im Bild, und der Blick verliert sich irgendwo.
 

Kiralu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beurteilung meiner Bilder!

Danke , vielen Dank! Die letzen beiden Bilder sind vom letzten Jahr .........so zu sagen meine Ersten Knippsversuche!
Die anderen sind nach vielem Üben aus diesem Jahr!
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Beurteilung meiner Bilder!

Finde auch die beiden ersten recht gut.
Beim ersten hätte ich noch weiter beschnitten als Kopf- und Halsportrait.
Der Lichtpunkt in den Augen besonders beim zweiten Bild läßt den Blick sehr lebendig erscheinen, während er beim ersten kaum vorhanden ist. Hier hättest Du noch mit Photoshop etwas nachhelfen können.
 

landrobber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beurteilung meiner Bilder!