Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bevel in illustrator ohne 3d effekt

DiekleineIsa

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

ich suche eine möglichkeit um in AI einen INNER bevel wie in PS hinzubekommen. den bevel der in "effects - 3d - bevel" entsteht funktioniert nicht so wie ich das gerne hätte (eben so wie in PS).

habt ihr tipps wie ichs mit dem effekt hinbekomme oder gibts noch eine andere möglichkeit ohne die grafik zu rastern?

danke.
 

Vektorprogramme

DiekleineIsa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bevel in illustrator ohne 3d effekt

gibts da irgendwo ne anleitung? wär super, meine chefs bilden sich den effekt für ein logo ein und ich will keine rastergrafik machen. :)

danke!
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: bevel in illustrator ohne 3d effekt

Rastergrafik könnte in dem Fall durchaus sinnvoll sein, denn plotten kannst Du das DIng sowieso nicht. In Photoshop wäre das Logo als Text oder als Formebene mit Effekt doch problemlos skalierbar.

Wenn Du Dir unbedingt in Illu einen Wolf frickeln willst, bitteschön:
40 Adobe Illustrator Text Effect Tutorials - Noupe Design Blog
40 Must Learn Text Effect Tutorials in Illustrator

und vor allem:
Learn to Create a Variety of Beveled Lettering | Vectortuts+
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben