Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bewegte Landkarte erstellen

junior2306

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe folgendes vor weiß aber nicht so recht wie ich das bewerktselligen soll.

Ich möchte für ein Onlinespiel eine Deutschalndkarte erstellen, in der markiert ist wo welcher Spieler herkommt.
Dazu soll zu der jeweiligen Stadt ein Pfeil mit dem entsprechenden Namen auftauchen und dann zum nächsten springen.

Da in dem Spiel zur Profilgestaltung nur Bilder erlaubt sind, muss ich das ganze als gif-datei einfügen.

Wie ich das ganze erstellt bekomme, davon hab ich allerdings keine Ahnung.

Ich benutze Ulead PhotoImpact 12.

Würde mich freuen einige Hilfestellungen zu bekommen.

Lg

René
 

maba

Noch nicht viel geschrieben

AW: bewegte Landkarte erstellen

Hallo René,

das sieht eher nach Programmierung aus und wäre daher im 2D Graphik Bereich falsch.
Ich verstehe aus Deiner Idee, das Du dynamisch Bilder überlagern willst.

Das geht am einfachsten mit absolut positionierten HTML <DIV> Tags. Das heißt man legt die Karte als Grundbild auf die unterste Ebene und schiebt dann mit den DIVs andere Bilder darüber.
 

junior2306

Noch nicht viel geschrieben

AW: bewegte Landkarte erstellen

ok hört sich, für nen laien, irgendwie kompiziert an.

also was ich soweit verstanden habe, dass ich für jede stadt eine eigene karte machen muss und die dann über ne andere legen, aber wie geht das und wie bekomme ich dann bewegeung rein und das so das immer nur eine stadtkarteangezeigt wird?
 

maba

Noch nicht viel geschrieben

AW: bewegte Landkarte erstellen

Dann ist das eher ein Mißverständnis meinerseits. Ich ging davon aus, daß es eine komplette Deutschlandkarte gibt und auf dieser Karte nur kleine Icons mit der Position angezeigt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben