Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewegte Personen aus laufendem Video heraulösen

dte01

d.te

Ich habe da mal wieder ein Problem. Ich möchte aus einem ganz normalen Video alles entfernen, bis auf eine sich bewegende Person. Der Hintergrund kann dann z.B. blau für bluebox sein. Diese Person soll dann über ein anderes Video gelegt werden.
Es gibt unter dem Begriff "interactiv video cutout" wohl eine Software, die genau das macht. Allerdings habe ich keinen Weg gefunden, an diese Software heran zu kommen. Eine Lösung mit Bordmitteln unter PR oder AE wäre mir allerdings ohnehin lieber.
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewegte Personen aus laufendem Video heraulösen

Vielleicht hast du das ganze ja auf meiner seite entdeckt :p Das Problem ist das solche software noch nirgens auf dem Markt ist sondern überall erst in entwicklung.
Du musst deine Person wohl auf gute alte weise heraus rotoskopieren. Also Frame für frame eine Maske animieren. Frame für Frame ist vll übertrieben denn man hat ja Keyframes erfunden :p

Wenn die Kamera Ruhig stand und du auch eine Aufnahme deines Hintergrundes hast, also davon wovor die person stand, kannst du auch eine Differenz-Matte verwenden :)

grüße Sascha
 

dte01

d.te

AW: Bewegte Personen aus laufendem Video heraulösen

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich mir wenigstens einiger Maßen sicher, dass das nur mit althergebrachten Methoden geht. Hätte ja auch mal was einfach gehen können.
Eine kurze Info wäre toll, wenn irgendwo bzw. irgendwann eine Software auftaucht, die das übernimmt.
 

dte01

d.te

Hallo,
wer hätte gedacht, dass sich auf so eine alte Anfrage noch jemand meldet. Das zeigt aber auch, dass sich die Software weiter entwickelt. Vielen Dank für diesen Hinweis.

Gruß dte01
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben