Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewegung einer Billardkugel

brunsi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo in die Runde,

ich wende mich mal wieder mit einer Frage an Euch, in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt, denn ich bin am Verzweifeln.
Ich habe vor, eine "Billardszene" zu erstellen. Dabei sollen auch einige Kugeln eine Bewegungsunschärfe erhalten, um mehr Dynamik in die Szene zu bekommen. An dem gezeigten Beispiel (es handelt sich noch nicht um die Szene an sich...) versuche ich, die Kugel Nr. 4 (oben links) in eine Bewegung zu versetzen, was jedoch nicht klappen will. Ich habe dieser Kugel (Objekt) ein "Motion-Blur-Tag" zugewiesen und in den Rendervoreinstellungen den Effekt ebenfalls aktiviert.... Nach dem Rendern passiert rein gar nix. :-( Ich habe das Handbuch, Google etc. etc. befragt, doch komme zu keiner Lösung, egal, was ich mache....
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen..... Hier das Bild.....und vielen Dank im voraus....
 

hanco

ex

AW: Bewegung einer Billardkugel

Welchen Motion-Blur hast du denn in den Rendervoreinstellungen aktiviert? Objekt oder Szene?
 

brunsi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewegung einer Billardkugel

Objekt...Aber ich bin der Sache jetzt auch schon ein wenig näher :) habe mal die Kugeln in der Animationsleiste bewegt und siehe da.... noch nicht perfekt, aber ich möchte mal ein WIP zeigen.... Wie ist es fürs erste so... ?
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Bewegung einer Billardkugel

Nunja ich bin eher für das bewegte Bild, was in der Druckvorstufe oft Schwierigkeiten bereitet. :D.
Was mir auffällt sind die Banden. Die sind nicht rund sondern relativ eckig und in den Ecken gewinkelt.
Das Still sieht aus, als ob die Kugeln in der Gegend herumfliegen. Wenns gewollt ist würde ich noch ein paar Richtungsverwischungen einfügen damit mehr Dynamik reinkommt.
Also die Unschärfe am Startpunkt stärker und im Endpunkt ganz weg. Das wird vermutlich mit PS einfacher sein.

Gruß
Achimzwo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben