Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bewegung in mehreren Bildern

Nast

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich hab auf einer Hochzeit mehrere (6) Bilder gemacht, wie die Braut auf den Bräutigam zurennt und an ihm hochspringt.
Nun möchte ich diese Bilder in einem Bild zusammenfügen.
Es soll hinterher so aussehen, wie eine Seite eines Albums. Entweder immer 2 Bilder nebeneinander, oder alle 6 nebeneinander ........dass man quasi die Bewegung nachvollziehen kann. Am besten mit einem schwarzen Hintergrund.

Wie stell ich das an? Ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich checks nicht.

VG
Thomas

Yfrog Image : yfrog.com/nbimg8627bearbeitetj
 

Photoshop

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Bewegung in mehreren Bildern

Hey,

du kannst einfach alle Bilder übereinander legen und die Umgebung ausmaskieren. Also die Braut außer auf der Hintergrundebene freistellen.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Bewegung in mehreren Bildern

du meinst dass man diese bwegeung mit merhren bildern sieht, wie es z.b. in comics gemacht wird.
das hatte ich letztens auch einml probiert, aber bin auch nicht zum gewünschten erfolg gekommen.
ich hatte damlas die ebene hintereinander gelegt mit der deckkraft gespielt und bewegungsunschärfe erzeugt.

aber mal ehrlich- ich kann mir für ein hochzeitsfoto sowas nicht vostellen.
da gibt's doch wesentlich schönere looks.
 

Nast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewegung in mehreren Bildern

Klar gibt es bessere Bilder. :)
Von denen habe ich au eine Menge. Dachte mir die "Bewegungsbilder" nur noch so als Gag oben drauf :)
Es soll nicht so aussehen, dass der Mann immer an der gleichen Stelle steht und die Braut in mehreren Positionen zu sehen ist, sonder quasi wie eine Fotostrecke, mit 6 einzelnen Bildern.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich nicht mit einem Stativ gearbeitet habe und von daher die Bilder nicht Deckungsgleich sind. Daher fällt das "mehrere Personen auf einem Bild" leider aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bewegung in mehreren Bildern

? Es soll nicht so aussehen, dass der Mann immer an der gleichen Stelle steht und die Braut in mehreren Positionen zu sehen ist, sonder quasi wie eine Fotostrecke, mit 6 einzelnen Bildern.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich nicht mit einem Stativ gearbeitet habe und von daher die Bilder nicht Deckungsgleich sind. Daher fällt das "mehrere Personen auf einem Bild" leider aus.

Und gerade deswegen würde ich trotzdem alle Bilder in eine Datei laden und über Ebenen ausrichten (nur repositionieren) "übereinanderlegen". Danach einen passenden Bildausschnitt (der in allen Ebenen vorhanden ist) freistellen. Dadurch sollten alle Bilder in etwa die gleiche "Horizontlinie" besitzen. Und jetzt kannst du alle sechs Bilder nebeneinanderschieben und siehst bereits, wie die Bilderserie anschließen wirken wird.

Der Rest geht einfach: Ebenen in Dateien exportieren und fertig.

;)


Schade ist nur eines ? die Braut springt nach links. Ein Sprung nach rechts wirkt dynamischer und positiver und kommt auch noch der Blätterrichtung eines Buches entgegen.
:eek:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben