Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewegung

Wickaman

Noch nicht viel geschrieben

Hellas zusammen!
Ich hätte mal eine Frage und zwar ob jemand weiß wie man so ein Bild zusammenkriegt. Allerdings soll der Hintergrund erhalten bleiben (also nicht nur schwarz).
Muss man die Person bei jedem Bild ausschneiden oder geht das einfacher?





edit Miah: Bitte lesen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

womic2000

Nice Guy

AW: Bewegung

Hi,
das mit dem ausschneiden wäre die eine Möglichkeit (durch den einheitlichen Hintergrund ganz leicht). Aber auch bestimmte Grafikbearbeitungssoftware kann dies automatisch machen. Diese erkennt (wenn der Hintergrund immer gleich ist, also mit Stativ fotografiert) welche Elemente unterschiedlich sind. Dann können entweder die Elemente entfernt, oder überlagert werden.
 

Suborneur

Dingensbums

AW: Bewegung

Also, ich würd die alle einzeln ausschneiden, als neue Ebene einfügen und dann halt die Deckkraft anpassen, wie's ja auch in deinem Beispiel der Fall is. Für die Bewegung gibt's dann noch Motion-Filter.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Bewegung

Diesen Effekt kannst Du bei der Aufnahme realisieren, in dem Du einen stroboskopfähigen Blitz verwendest und die Anzahl der blitze während einer Aufnahme vorher bestimmst. Dann lässt Du die Person in einem abgedunkelten Raum, vor einem dunklen Hintergrund den Sprung ausführen, der Blitz zündet dann während einer Aufnahme mehrfach und Du hast diesen Effekt.

clfoto
 

Wickaman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewegung

Die Bilder habe ich schon, ich habe eine Fotoserie gemacht von einem Sprung ins Wasser. Deshalb hilft mir das mit dem Schwarzen Hintergrund nicht viel und auch auschneiden funktioniert nur bedingt da beim eintauchen ins Wasser es schwierig wird richtig auszuschneiden. Ich habe es im Photoshop mit ineinanderkopieren versucht aber das Bild wird immer dunkler.
 

Wickaman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewegung

Das ist großartig, danke für eure Hilfe! Vielleicht könnt ihr ja jetzt bald meine ersten Werke hier im Forum betrachten.;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bewegung

hast du die Aufnahmen mit Stativ durchgeführt?
Dann sollte der Hintergrund sich ja nicht großartig verändern. Stell die Person jeweils frei, füge sie in einem Bild zusammen, evtl. noch ein wenig mit der Deckkraft arbeitenund die Übergänge bearbeiten.
 

Suborneur

Dingensbums

AW: Bewegung

Ja gut...wenn die Kamera fixiert ist, ist's ja relativ simpel, denk ich.

Gleich zweimal Drillinge...ich hab Mitleid :-D
 

qROFLp

PS-ler

AW: Bewegung

Hi,
...Aber auch bestimmte Grafikbearbeitungssoftware kann dies automatisch machen. Diese erkennt (wenn der Hintergrund immer gleich ist, also mit Stativ fotografiert) welche Elemente unterschiedlich sind. Dann können entweder die Elemente entfernt, oder überlagert werden.

wie heißt denn solch ein Programm? würde mich mnal interesieren, kann das bestimmt gut gebrauchen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben