Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewegungsoptik

S

Schmiddy76

Guest

Tach zusammen
Ich benutze den Photoshop CS3 und suche nach einer Möglichkeit, eine runde Grafik (siehe Anhang) so zu gestalten, als ob es den Anschein hat, dass sie von oben rechts nach unten links sausen würde.Also im prinzip wie so ein Eishockeypuck.

Jetzt hab ich zwei Probleme:

1) gibt es eine einfache Möglichkeit, die runde Grafik so zu verzerren, dass es den Anschein der von mir oben beschriebenen Richtung hat?

2) Kann ich aus dem Programm heraus auch gleich so etwas wie schweif dran bauen?

Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Uploaded with
 

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Bewegungsoptik

wie wärs mit dem filter bewgeungsunschärfe unter den weichzeichnern, dort kannst du den winkel einstellen. und wenn du vorher dein logo duplizierst und auf der oberen, den filter anwendest, kannst über die maske die eine seite, wo der schweif nicht hin soll ausbelnden.
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Bewegungsoptik

Wenn das Teil einen Puk darstellen soll, würde ich ihm auch die Tiefe eines Puks geben. So sieht es doch ehr nach einer Frisbeescheibe aus.....oder?
 

joschita93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewegungsoptik

Um den Schweif etwas schöner zu gestalten, könntest du ihn auch selbst erstellen.
Dazu brauchst du nur einen Pinsel, fängst mit einem Grünton an und hörst auf mit weiß und setzt diese einfach jedes mal aufeinander
Bei jeder Aufhellung machst du den Pinsel etwas kleiner.
Wenn du das gemacht, nimmst du das Wischfingerwerkzeug und ziehst aus der Mitte deines erstellten Punktes einen geraden Schweif. Das kannst du so oft machen, bis es dir gefällt.
Mit "Verkrümmen" kannst du dem Schweif noch einen Bogen geben, damit ein bisschen mehr Tiefe ins Bild kommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben