Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewerbung für Praktikum

pakiboy93

Noch nicht viel geschrieben

Hi

Also ich würde mich gerne bei einer Werbeagentur für ein Prakitkum bewerben.
Mir wurde geraten eine "Kreative" bewerbung zu machen .
Aus dieser Bewerbung sollten halt meine Kenntnisse in PS zu sehen sein.
Aber das Problem ist ich hab keine Idee "wie" so eine Bewerbung aussehen soll.
Am Anfang hab ich mir gedacht ich mach einfach eine homepage wo ich meine Bewerbung reinschreibe und wo meine Kenntnisse in Webdesigning zu sehen sind aber ich bin mit halt nicht so sicher, was ich machen soll, denn die Firma sagte halt , dass die Bewerbung in eine pdf sein soll.
Deswegen wollte ich fragen wie so eine Bewerbung aussehen soll ?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar =)

mfg pakiboy
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Bewerbung für Praktikum

Mein Tipp:

Bevor Du irgendwelche unprofessionellen Sachen dahin schickst, ist eine seriöse Bewerbung sicherlich angebrachter. Wobei beim Praktikum die Bewerbung nicht so kritisch bewertet wird.

Deine Idee mit einer Website finde ich sehr interessant, ist mal was anderes.

Liebe Grüße
 

pakiboy93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbung für Praktikum

Mein Tipp:

Bevor Du irgendwelche unprofessionellen Sachen dahin schickst, ist eine seriöse Bewerbung sicherlich angebrachter. Wobei beim Praktikum die Bewerbung nicht so kritisch bewertet wird.

Deine Idee mit einer Website finde ich sehr interessant, ist mal was anderes.

Liebe Grüße

Vielen Dank für dein Post, aber hmm nun ja die sog. "Konservative" Bewerbung hat der Firma wohl nicht gereicht =) . Und so schlecht bin ich auch nicht^^

Soll ich dann also eine Website erstellen und es so probieren ?

mfg
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: Bewerbung für Praktikum

also ich wäre sehr für eine homepage mit eventuell referenzen drinnen (fotogallery oder ähnliches) ... das sagt sicher definitiv mehr aus als zugeschickte pdfs :)
 

Lizman

Allrounder

AW: Bewerbung für Praktikum

Kleiner Tipp: Ne Homepage versucht jeder 2te! ;)

Du sollst deine PS Kenntnisse zeigen, Nicht Webprogrammierung.

Such dir ein Thema aus was zu dir passt und erstell zu diesen Thema mehrere Bilder. Jedes Bild mit einer anderen Technik. So kannst du zeigen was du kannst. Hast du schon Kenntnisse in speziellen Techniken? Heb sie hervor. Bastel dir ne schicke Broschüre oder sowas. Und mach EINE Pdf draus (nicht missverstehen das du mehrere PDFs abgeben sollst!)
Achte auf den roten Faden!!!!
 

pakiboy93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbung für Praktikum

Kleiner Tipp: Ne Homepage versucht jeder 2te! ;)

Du sollst deine PS Kenntnisse zeigen, Nicht Webprogrammierung.

Such dir ein Thema aus was zu dir passt und erstell zu diesen Thema mehrere Bilder. Jedes Bild mit einer anderen Technik. So kannst du zeigen was du kannst. Hast du schon Kenntnisse in speziellen Techniken? Heb sie hervor. Bastel dir ne schicke Broschüre oder sowas. Und mach EINE Pdf draus (nicht missverstehen das du mehrere PDFs abgeben sollst!)
Achte auf den roten Faden!!!!

hmm k Danke
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Bewerbung für Praktikum

Auch keine schlechte Idee ,
aber wie wäre es, wenn ich Also beides Verknüpfe ...
Website + .pdf Bewerbung ?

mfg pakiboy

ich finde die idee mit dem prospekt eine gute idee. darin gibts du deine daten an und präsentiert gleichzeitig dein können. du kannst natürlich in diesem prospekt noch deine hp mit angeben, sodass sie bei interesse drauf gehen können. denn wenn die firma ein pdf dokument wünscht, dann sollte man auch ein pdf dokument hinschicken und nicht auf eine homepage verweisen.
mfg
freddy
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Bewerbung für Praktikum

Die Idee eine Bewerbung individuell zu gestallten find ich schon mal sehr gut.
Aber wenn du jetzt schon keine Ide hast wie oder was du gestallten möchtest (WERBEAGENTUR!), ist es fragwürdig ob der Beruf zu dir passt.
Nur mit PS Kenntnissen und seien sie noch so gut ist kein Blumentopf zu gewinnen.
Ich möchte dir aber auch nicht den Mut nehmen!!!
Vielleicht bist du mit einer ordendlichen klassischen Bewerbung besser dran.
Trotzdem viel Glück dabei.
Du kannst es auch so probieren der Agentur einen "Videoclip" in Form einer CD, sozusagen als Werbeclip zu erstellen. Damit kannst du zeigen, dass du dich nicht nur mit PS auskennst, sondern auch mit anderen Medien und mit Konzeptionierung usw
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Bewerbung für Praktikum

Ich würde die Berwerbung auch seriös gestalten. Schließlich ist es nur ein Praktikum und zusätzlich auch ein doch schon formales Dokument. Wenn du deine Kenntnisse zeigen möchtest lege doch noch die ein oder andere Arbeit mit hinein. Fände ich jetzt "respektvoller" und ansprechender als eine Bewerbung voll mit Design.

Gruß
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Bewerbung für Praktikum

Also ich muss VLTG3 zustimmen. Mach eine klassische Bewerbungsmappe und hänge deine Arbeiten mit an, dann das ganze als PDF und ab in die Agentur.
 

Lizman

Allrounder

AW: Bewerbung für Praktikum

Hier herscht ein kleines Missverständnis bezgl klassischer Bewerbung.

Also einmal gibt es die klasische Bewerbung die du quasi für jeden Beruf nutzen kannst!
Dann gibt es aber noch eine weitere klassische Bewerbung für Mediengestalter und ähnliche Berufe in denen simpel die eigenen Werke beigefügt sind. ;)

Ich schätze einfach mal das der TE die erste Variante gemacht hat. Daher ist der Hinweis auf die 2te Variante durchaus angebracht!
;)

Und kommt von der Webseite weg. Macht jeder kleine Tankstellen-Wochenend-Arbeiter der sich Poposhop ausm Netz geladen hat, und gesehen hat, das noch was anderes ausser Beepworld gibt! ;)
 

pakiboy93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbung für Praktikum

Hier herscht ein kleines Missverständnis bezgl klassischer Bewerbung.

Also einmal gibt es die klasische Bewerbung die du quasi für jeden Beruf nutzen kannst!
Dann gibt es aber noch eine weitere klassische Bewerbung für Mediengestalter und ähnliche Berufe in denen simpel die eigenen Werke beigefügt sind. ;)

Ich schätze einfach mal das der TE die erste Variante gemacht hat. Daher ist der Hinweis auf die 2te Variante durchaus angebracht!
;)

Und kommt von der Webseite weg. Macht jeder kleine Tankstellen-Wochenend-Arbeiter der sich Poposhop ausm Netz geladen hat, und gesehen hat, das noch was anderes ausser Beepworld gibt! ;)

xD
k . Also werde ich eine ein wenig aufgepeppte Bewerbung schreiben , und meine bisherigen Projekte in einer CD mitfügen .
Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe =)
Das Forum ist wirklich Sehr gut .

mfg pakiboy
 

Jolina86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbung für Praktikum

bau deine werbung wie eine zeitung auf... hat bei uns geklappt, dat mädel hat die stelle sofort bekommen!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bewerbung für Praktikum

xD
k . Also werde ich eine ein wenig aufgepeppte Bewerbung schreiben , und meine bisherigen Projekte in einer CD mitfügen .
Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe =)
Das Forum ist wirklich Sehr gut .

mfg pakiboy

Hmm, die pdf sollst du ja vermutlich per Mail an die Agentur schicken, oder? Wie bitte machst du das denn mit der CD??

So wie ich das verstehe, will die Agentur ja eine Bewerbung auf elektronischem Weg von dir. Dazu gehören deine bisherigen Arbeiten - zumindest Anschnittsweise - und aber IN DEM PDF.
Also - Finger weg von der Homepage wie Lizman schon gesagt hat auch und weg von der CD, da du diese ja auch wieder mit der Post schicken müsstest (oder vorbeibringen) und die wollen EIN Teil, das dann angeguckt wird.

So, trotzdem noch kurz was zum Thema Homepage... Es spricht ja nix dagegen, dir ne dementsprechende Website aufzubauen, in der du dich auch vorstellst und auf deine Arbeiten eingehst... Dazu natürlich auch beachten, dass man die früheren Auftraggeber frägt, ob das auch ok ist, wenn man Teile der Arbeit hier mit einstellt.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Bewerbung für Praktikum

Eine kreative Bewerbung setzt eigene Kreativität voraus. Ansonsten ist sie nicht kreativ sondern ein Plagiat, d.h. ohne jegliche Kreativität, verbunden mit dem Hintergrund, arglistig etwas vorzugeben, das nicht da ist. Damit werden die gewünschten Bedingungen nicht erfüllt und es führt kaum zu einer Zusage.
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: Bewerbung für Praktikum

bau deine werbung wie eine zeitung auf... hat bei uns geklappt, dat mädel hat die stelle sofort bekommen!

Wie, wie eine Zeitung? Beschreibe das doch mal genauer. Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Ich finde die Idee klasse, nur wüsste ich nicht wie man das angehen soll.
 

pakiboy93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbung für Praktikum

Wie, wie eine Zeitung? Beschreibe das doch mal genauer. Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Ich finde die Idee klasse, nur wüsste ich nicht wie man das angehen soll.

Ich glaube er meint Flyer-Artig Also Faltbar ....
Hmm k
ich mache mal und berichte euch wie es ausgegangen ist =)

mfg pakiboy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben