Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter, bitte um Feedback

turik_ab

Macht sei mit dir

Moin Jungs und Mädels,

möchte mich gerne um eine Ausbildungsstelle bewerben und bräuchte dringend eure hilfe.
Ein kurzes Feedback wäre echt klasse.
Kann mit Kritik umgehen, also scheut euch nicht, versuche meine Bewerbung diesmal nahezu perfekt zu machen.

->Also mein erstes Beispiel:

[FONT=&quot]xxxxx xxxxx KG Offset Druckerei xxxxxxxxxxxxx, 05.09.2011[/FONT]
[FONT=&quot]Personalabteilung[/FONT]
[FONT=&quot]xxxxxxxx Str. 25[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]79183 Wxxxxxx [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum 01.09.2012 als [/FONT]
[FONT=&quot]Mediengestalter für Digital- und Printmedien[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Sehr geehrte Damen und Herren,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]auf ihrer Internet-Seite und aus einem Vermittlungsvorschlag der Bundesagentur für Arbeit erfuhr ich, dass Sie zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien ausbilden.[/FONT]
[FONT=&quot]Da ich mich schon lange für Gestaltung und Design in vielfacher Form interessiere, bewerbe ich mich bei Ihnen um meine Bewerbungsunterlagen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Die vorausgesetzte Mittlere Reife habe ich im Juli 2008 abgeschlossen und kurz daraufhin[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]das Berufliche Schulzentrum (BSZ) Waldkirch besucht, wo ich im Juli 2010 den Technischen Kommunikationsassistenten und die Fachhochschulreife bekam. [/FONT]
[FONT=&quot]Des Weiteren absolvierte ich im August 2010 ein Praktikum bei der Werbeagentur „Qu-int“ in Freiburg, damit ich einen Einblick in die Berufspraxis bekommen konnte.[/FONT]
[FONT=&quot]Zwischenzeitlich arbeitete ich im Kaufland Emmendingen als Aushilfe und beginne nun die Berufsfachschule für Medientechnik an der Gertrud-Luckner-Gewerbeschule Freiburg.[/FONT]
[FONT=&quot]Mich zeichnen Freundlichkeit, gute Umgangsformen, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus. Teamwork ist das A und O bei mir.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Da ich meine Arbeit wirklich gerne mache, bin ich bereit mich diesen Herausforderungen zu widmen und kontinuierlich etwas Neues zu lernen. Im Anhang stelle ich Ihnen Bilder bereit, die aus meinem Hobby, der Photographie, hervorgehen. Falls der Wunsch besteht, weitere Bilder zu sehen, bin ich bereit, sie einzusenden. Eine Vielzahl an Bildern finden Sie aber auch unter meinem Facebook-Account.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen Anlagen
[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]xxxxx xxxxxxxxx
[/FONT]


und mein 2.Beispiel:


[FONT=&quot]Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum 01.09.2012 als [/FONT]
[FONT=&quot]Mediengestalter für Digital- und Printmedien[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Sehr geehrte Damen und Herren,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]durch telefonische Anfrage am xx.xx.xxxx habe ich von Ihrem Angebot an Ausbildungsstellen für das Jahr 2012 erfahren und übersende Ihnen darum meine Unterlagen.[/FONT]
[FONT=&quot]Da ich mich schon lange für Gestaltung und Design in vielfacher Form interessiere, spricht mich Ihr Unternehmen besonders an.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Die vorausgesetzte Mittlere Reife habe ich im Juli 2008 abgeschlossen und kurz daraufhin[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]das Berufliche Schulzentrum (BSZ) Waldkirch besucht, wo ich im Juli 2010 den Technischen Kommunikationsassistenten und die Fachhochschulreife bekam. [/FONT]
[FONT=&quot]Des Weiteren absolvierte ich im August 2010 ein Praktikum bei der Werbeagentur „Qu-int“ in Freiburg, damit ich einen Einblick in die Berufspraxis bekommen konnte.[/FONT]
[FONT=&quot]Zwischenzeitlich arbeitete ich im Kaufland Emmendingen als Aushilfe und beginne nun die Berufsfachschule für Medientechnik an der Gertrud-Luckner-Gewerbeschule Freiburg.[/FONT]
[FONT=&quot]Mich zeichnen Freundlichkeit, gute Umgangsformen, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus. Teamwork ist das A und O bei mir.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Da ich meine Arbeit wirklich gerne mache, bin ich bereit mich diesen Herausforderungen zu widmen und kontinuierlich etwas Neues zu lernen. Im Anhang stelle ich Ihnen Bilder bereit, die aus meinem Hobby, der Photographie, hervorgehen. Falls der Wunsch besteht, weitere Bilder zu sehen, bin ich bereit, sie einzusenden. Eine Vielzahl an Bildern finden Sie aber auch unter meinem Facebook-Account.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.[/FONT]

mit freundlichen Grüßen Anlagen

xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx
 

msblacky

Helper

AW: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter, bitte um Feedback

Hallo,

beim ersten Schreiben im ersten Absatz am Ende ....[FONT=&quot] um meine Bewerbungsunterlagen. ist wohl wirklich falsch. Einen Facebook-Account anzugeben damit der Betrieb Arbeitsproben sehen kann finde ich falsch, mach lieber eine PDF deiner Bilder und sende die per mail zu. Wenn der Betrieb selber keinen Facebook-Account hat wird er sich deswegen keinen neuen anlegen und Du gibst mehr von Dir preis wie es sein sollte.

msblacky

[/FONT]
 

turik_ab

Macht sei mit dir

AW: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter, bitte um Feedback

Hmm ok Danke, das erste ist wohl falsch ... :-D, ok dann lass ich das mit dem Facebook-Account, ich wollte zu meinen Anlagen am Ende noch meine Arbeitsproben zeigen, also habe ich eine gestalterische Seite mit bespielbildern entworfen, und zwar sowas, würde das reichen.

Oder könnte anstatt Facebook-Account vielleicht schreiben, dass wenn die Bilder nicht reichen, dass ich der Firma dann eine zusätzliche Mail schicken kann

gruß Turik_ab
 
Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter, bitte um Feedback

Könntet du bitte den langen Beitrag editieren und alles löschen. Ist wirklich nervig. Und auf dem mini Bild erkenne ich nicht viel!
 

Koile

..kann googeln!

AW: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter, bitte um Feedback



..hier wurde schon mal über das Thema diskutiert. Fand ich äußerst interessant. Vielleicht hilfts dir ja auch!
 

turik_ab

Macht sei mit dir

AW: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter, bitte um Feedback

habs editiert, sorry :)



@koile, die Tipps zu den Bewerbungen sind ganz gut, werde sie gleich mal anschauen
 

Arni1111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter, bitte um Feedback

Hallo,
wenn du mit den Arbeitsproben punkten willst, dann drucke sie auf hochwertigem Papier aus oder füge eine CD mit hochauflösenden Fotos deinen Bewerbungsunterlagen bei. Habe täglich mit Bewerbungen aus verschiedenen Branchen zu tun. Facebook ist wirklich die falsche Anlaufstelle um Arbeitsproben zu posten. Dein evtl. zukünftiger Chef schaut sich vielleicht im Vorfeld deine Facebook seite an, aber nicht wegen deinen Arbeitsproben. Wenn du dich per Mail bewirbst hängst du halt die Dateien mit an.
vg
 
B

Bleccer

Guest

AW: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter, bitte um Feedback

würde das so ändern

[FONT=&quot]auf ihrer Internet-Seite und aus einem Vermittlungsvorschlag der Bundesagentur für Arbeit erfuhr ich, dass Sie zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien ausbilden.[/FONT]
[FONT=&quot]Da ich mich schon lange für Gestaltung und Design in vielfacher Form interessiere, bewerbe ich mich hier mit bei Ihnen um meine Bewerbungsunterlagen.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich würde mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen.[/FONT]
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter, bitte um Feedback

Hinweis:
Gestaltung (Deutsch) = Design (Englisch)
Entweder oder.
Den Rest überlasse ich mal den hiesigen Bewerbungsprofis und Textern. ;)
 
A

ad86

Guest

AW: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter, bitte um Feedback

Hi,

[FONT=&quot]Da ich mich schon lange für Gestaltung und Design in vielfacher Form interessiere, bewerbe ich mich hier mit bei Ihnen um meine Bewerbungsunterlagen.[/FONT]

wie? Du willst Dich um Deine Bewerbungsunterlagen bewerben? :uhm:
Ich würde mich ja um eine Ausbildungsstelle bewerben, und nicht um meine Bewerbungsunterlagen. ;)

MFg ad86
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter, bitte um Feedback

Hallo turik_ab,
Ich würde IMMER meine Bewerbung nach Rechtschreibfehlern checken lassen, von mind. 2 Personen. - es unterlaufen einem immer Fehler, die man selbst nicht merkt.

"..Technischen Kommunikationsassistenten und die Fachhochschulreife bekam. "bekam" ist nicht richtig, - Du hast sie nicht (geschenkt) bekommen - du hast sie Dir ERWORBEN!

"Des Weiteren absolvierte ich im August 2010 ein Praktikum bei der Werbeagentur „Qu-int“ in Freiburg, damit ich einen Einblick in die Berufspraxis bekommen konnte.
Besser: "Hier habe ich einen Einblick...bekommen".
(Anmerkung): Du hattest einen 1. Eindruck bekommen - und Du warst doch richtig begeistert, turik! Ist doch so, ne? Also: Was hat Dich denn so fasziniert? Warum ist seither Dein Berufswunsch zum... so groß?? - In Bewerbungen immer Elan und Begeisterung 'rüberkommen lassen.

"Da ich meine Arbeit wirklich gerne mache, bin ich bereit,(Komma) mich diesen Herausforderungen zu widmen und kontinuierlich etwas Neues zu lernen"

Toll! :daumenhoch: " sehr schön ;) Du machst Deine Arbeit wirklich gerne ;)

..bin ich bereit.. zu widmen" widmen = nicht optimal in diesem Zusammenhang.

Du bist nicht (so lala) bereit.. etwas zu tun, - Du WILLST es" Du möchtest es, Du hungerst förmlich danach!

Vielleicht so?:

"...Da ich meine Arbeit wirklich gerne mache, suche ich nach Herausforderungen, denn ich möchte immer etwas Neues lernen und mich ständig weiterentwickeln".

Falls Du wirklich den letzten Satz schreiben willst, in dem Du ihnen anbietest, weitere Bilder zukommen zu lassen, dann schreibe: ".. bin ich GERNE bereit.." - ist schwungvoller und höflicher, m.E.

Lieber turik_ab, das sind natürlich nur Vorschläge, Du musst wissen, womit Du Dich identifizieren kannst.
LG, Monika***
 
Zuletzt bearbeitet:

turik_ab

Macht sei mit dir

AW: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter, bitte um Feedback

wow danke Leute ihr habt mir ein sehr gutes Stück weitergeholfen :) ich werde versuchen alle Punkte zu beachten, wenn ich mir mein Text selber durchlese dann sieht man so Sachen nicht, aber dann kommen andere und finden dir so Fehler, wo man denken könnte man ist echt bescheuert, wie konnte man sowas übersehen...

Also Thx an alle :)

Greetz Turik_ab
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter, bitte um Feedback

[...] wenn ich mir mein Text selber durchlese..

Durch undeutliches Sprechen, verschlucken wir Silben.

Das Ergebnis: Wir trainieren Fehler und schreiben hinterher so, wie wir sprechen.
Wie könnte man den oberen Satz also richtig schreiben?
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter, bitte um Feedback

Ich denke dein Facebook Account solltest du eher unerwähnt lassen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben