Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewerbung

Eleven_Lions

Noch nicht viel geschrieben

hey leute,
ich weiß nicht ob ich hier im richtigen unterthema bin.
Aber ich hab mal eine frage zum thema Bewerbung.
Wenn ich mich bewerben will für eine Ausbildung,...sollte ich ja auch paar fotos dabei legen, damit die wissen was ich kann und wie mein style ist.
Nun meine frage, wieviele fotos sollte man dabei legen?
Mir ist klar, es kommt auf die Qulität und nicht die Quantität an, aber 1 ist zu wenig oder? =P
danke shconmal für eure hilfe.
Lg. Eleven_Lions
 
Zuletzt bearbeitet:

Tibine

Aktives Mitglied

AW: Bewerbung

Bewerbung für was? Das ist schon ausschlaggebend dafür, was für Material in welcher Form und in welcher Menge beigefügt werden sollte.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Bewerbung

da wäre auch wichtig - wo / in welchem bereich du dich bewirbst




edit:
hab da grad noch nen beitrag in unserem forum gesucht - gefunden

<--- bestimmt sehr hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Bewerbung

als Lehrling, als Praktikant, als "Geselle" oder als "Meister" ?
und dann sollte aus jeder Kategorie etwas aussagekräftiges dabei sein:
Architekturaufnahmen außen und innen - evtl. Panoramen
Protrait - Tier
Makroaufnahmen
Landschaften usw.
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Bewerbung

Eins is nen Witz, da hat doch keiner nen Eindruck. Nimm einfach die Arbeiten, die dir am besten gefallen haben, mit denen du am meisten zu frieden bist…
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbung

Wie in einem anderen Forum bereits ausführlich erläutert wurde: Für die Bewerbung um ein Praktikum und dann eine Lehrstelle (2011?) werden wohl keine Referenzfotos sondern vielmehr eine saubere Bewerbung und Lebenslauf dienlich sein...
 

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: Bewerbung

Ich weiß, dass diese Fotostudioketten...man muss ja hier nun keine Namen nennen, wie das bei den privaten Fotografen ist weiß ich nun nicht...Aber die wollen auf jeden Fall eine CD mit aussagekräftigen Arbeiten haben. Natürlich solltest du auch schon Praktikas gemacht haben und dein Lebenslauf und auch Anschreiben sollt mehr als gut sein..;)

Leicht kommt man nicht immer an die Plätze ran...
 

Kwartz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbung

Ordentliche und vollständige Bewerbungsunterlagen sind in jedem Fall unerlässlich. Favorisierte Proben eigener Fotografentätigkeit als Ausdruck und/oder auf CD sind nicht immer gefordert, aber sicher hilfreich.
 
N

nightlife2010

Guest

AW: Bewerbung

mach so 4 fotos hin .... am besten auf tonpapier das kommmt gut und 4 verschiedene typen von bildchen .. gretttz
 

clodi

Schnupperstift

AW: Bewerbung

Ich würd auch sagen, dass ne saubere Bewerbung ausschlaggebend ist.
Ich hab mich damals beispielsweise um die Lehrstelle als Polygrafin beworben und wenn ich heute meine Bewerbung anguck, dann muss ich kotzen... Also wenn die nach meiner Gestaltung gewählt hätten, dann hätte ich die Stelle mit Sicherheit nicht gekriegt.
Mach n guten Eindruck, sei immer schön interressiert, falls du dich vorstellen musst und wenn du dann noch gute Zeugnisse mitbringst brauchst du nur noch ein bisschen Glück.

Joa und wenn du schon gute Bilder gemacht hast, ist das bestimmt noch n Pluspunkt dazu ;)

Viel Glück
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben