Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewerbungsmappe

Mikamuh

New Media Lover

Bewerbungsmappe - Neue Versuche

Hey leute,

hier mal ein neuer Versuch für meine Bewerbungsmappe (Mediengestalter).

Das Deckblatt:


Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Bewerbungsmappe

hey,

was willst du denn genau machen? die seite sieht eher aus, als hättest du sämtliche funktionen benutzt und versucht diese mit einzubringen. die seite ist meiner meinung nach ziemlich "kahl" - aber es kommt ja auf die fachrichtung an =)

kleiner tipp: benutze den gleichen Schriftschnitt.

Grüße
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Bewerbungsmappe

Hey leute,

hier mal ein neuer Versuch für meine Bewerbungsmappe (Mediengestalter).

Das Deckblatt:


Was haltet ihr davon?



oh mein Gott wenn de das wirklich für eine Bewerbung nehmen willst dann sehe ich schwarz für dich
das ist ja mal überhaupt garnichts
was ein durcheinander
wenn de das zuschickt wird deine Bewerbung in der Agentur Ungelesen in den müll Wandern
Ohne das du je beweisen kannst was de wirklich kannst

Sorry aber das ist die Wahrheit;)
 

Mikamuh

New Media Lover

AW: Bewerbungsmappe

Wenn ich aber den Schriftschnitt beibehalte, habe ich nen Flattersatz und das sieht ja auch nicht aus.
Alle Bearbeitungen habe ich manuell gemacht.

Wie oben erwähnt geht es um eine Bewerbung für eine Ausbildung zum Mediengestalter.

michi
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikamuh

New Media Lover

AW: Bewerbungsmappe

oh mein Gott wenn de das wirklich für eine Bewerbung nehmen willst dann sehe ich schwarz für dich
das ist ja mal überhaupt garnichts
was ein durcheinander
wenn de das zuschickt wird deine Bewerbung in der Agentur Ungelesen in den müll Wandern
Ohne das du je beweisen kannst was de wirklich kannst

Sorry aber das ist die Wahrheit;)

Meine erste Idee war die Schriften einfach nur perspektivisch zu transformieren und zu verschieben.

Die Idee hier ist eben einfach jedem Themenbereich seine Eigentschaften anschaulich zu machen.
 

Stillos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewerbungsmappe

ich finds von der idee und umstzung ziemlich gut, weiß aber nicht, wie das bei agenturen so ankommt.
ps: hab mir mal deine seite angeguckt, überarbeite lieber nochmal die "about me" sektion;)
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Bewerbungsmappe

das verstehe ich ja, aber das kann man auch anders umsetzen, aber wie gesagt, es kommt auf die fachrichtung an:
gestaltung und technik
konzeption und visualisierung
beratung und planung

was willst du davon machen? eins kann ich dir sagen, wenn du bei gestaltung und technik landen willst, kannst du diese bewerbung vergessen, weil keiner so ein mischmasch sehen will... bei der 2. Fachrichtung könntest du glück haben, aber den "flattersatz" kannst du umgehen, indem du "blocksatz" einstellst bzw. es so hinschummelst, dass es gut aussieht.

ist ja nur ein rat, aber findest du derzeit überhaupt lehrstellen!? is ja nich so viel los aufm markt. oder generell jobs ^^

grüße
 

Mikamuh

New Media Lover

AW: Bewerbungsmappe

Vorneweg muss ich sagen das ich nciht wusste das es noch eine zweite Aufspaltung, nach der in "Bild und Ton" und "Digitial und Printmedien", gibt.

"gestaltung und technik" und "konzeption und visualisierung" sind eigentlich beides Bereiche die mich interessieren würden :-/

Aber wenn ich in den Bereich "gestaltung und technik" wollte, müsste ich mehr Klarheit ins Deckblatt bringen?

und ob es noch freie Stellen oder überhaupt stellen gibt ist eine gute Frage, da ich mich noch nciht beworben habe :)

Michi
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Bewerbungsmappe

also ich kenne nur die situation in hamburg, da ich ja selbst azubi bin =) da siehts echt schlecht aus, die masse hat schon wen gefunden... naja, ja bild und ton gibs auch noch...dann hier noch einige tipps für die richtungen:
schau mal auf da findest du den ausbildungsinhalt, damit du weißt, was dich erwartet (der plan nennt sich "ausbildungsrahmenplan", den gibs da irgendwo ^^)
gestaltung und technik mache ich derzeit, da kommt es auf genauigkeit an und besonders auf typo und gespür für bilder (farbe etc.)...da solltest du auf jeden fall nicht zu viel mit der typo spielen =)
ähm ja und die andere interessante richtung konzeption und so da kannst du dich austoben was gestaltung/konzeption betrifft, aber auch da würde ich nicht alle effekte usw. verwenden... lieber die harmonie der bilder und so hervorheben.

konzeption und visualisierung: mappe mit referenzen notwendig, da konzeption wichtig is
gestaltung und technik: nicht unbedingt mappe notwendig, vllt. nur bearbeitungen von bildern usw.
hoffe du findest was =)

grüße
 
AW: Bewerbungsmappe

Hallo :)
also an sich ist das eine schöne Sache die denke ich mal auch ankommen wird!
Allerdings find ich das alles sehr unruhig.
Du solltest versuchen einen größeren Zeilenabstand zu bekommen, dann vllt versichen dich auf eine Farbe zu beschränken...es wirkt alles sehr sehr hektisch.
Das solltest du meiner Meinung nach versuchen zu verringern.

Viel Erfolg und Liebe Grüße :)
 

Mikamuh

New Media Lover

AW: Bewerbungsmappe

ich werd heut nacht nochmal einen zweiten und vllt sogar dritten versuch hochladen, mit berücksichtigung eurer tipps :D
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Bewerbungsmappe

Sry Mikamuh aber das geht gar nicht ;) die Idee ist zwar schön, aber so ist das nicht umsetzbar. Mann sollte auf einer Seite nie mehr als 2 Schriftarten benutzen (am besten nur eine) und das zählt auch für Deckblätter. Je mehr Schriften du benutzt desto unruhiger und chaotischer wirkt das Bild/die Seite.

Liebe Grüße
Alois001
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Bewerbungsmappe

Mir gefällt der Entwurf nicht sonderlich aber Kreativität kennt (zum Glück) keine Grenzen. Aber davon abgesehen würde ich oben etwas mehr Platz lassen weil es im Moment grade ziemlich weit oben dranklatscht während es unten etwas zu leer aussieht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben