Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewertung - 2 Panoramabilder

fotolista

Canon-Fan

AW: Bewertung - 2 Panoramabilder

Hallo Matthias,
mir persönlich gefallen beide Panaramen so wie sie sind. Schön ausgewogene Lichtverhältnisse, gute Schärfe, auch in der Tiefe. Prima Aufnahmen, beide - dennoch mein persönlicher Favorit ist die Aufnahme vom GC.
 

Fotografie

eskimo55

Aktives Mitglied

AW: Bewertung - 2 Panoramabilder

..hammerschöne Bilder. :)
Gefallen mir sehr gut.
Besonders Grand Canyon. Bei San Francisco stört mich der Vordergrund etwas und die Horizontlinie ist mir etwas zu mittig.
Grand Canyon finde ich perfekt. :)
 
A

asli

Guest

AW: Bewertung - 2 Panoramabilder

der himmel in bild 1 wirkt doch sehr unnatürlich.
aber dennoch gelungen.
 

enza

Aktives Mitglied

AW: Bewertung - 2 Panoramabilder

Hallo, ich finde die 2 aufnahme schön, hätte allerdings die untere reschte seite etwas abgeschnitten, es lenkt etwas..
Grüsse
Enza
 

vbs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung - 2 Panoramabilder

Also fürs erste sind Dir die Bilder gut gelugen. Das Du Hochformat gewählt hast war eine gute Entschneidung, da Du damit mehr Raum gewonnen hast und das ansonsten sehr schmale Bild damit verbessert hast. Wesentlich dafür das beim stitchen keine Verluste entstehen ist es das Stativ 100% in die Waage zu stellen. Der Nodalpunkt wird zu einem Problem bei Motiven die sehr nahe sind, was bei Dir nicht der Fall war.

Alles Gute - Franz
 
AW: Bewertung - 2 Panoramabilder

Hallo,
für's erste Mal sehr gut. GC finde ich deutlich besser als SF, mir ist aber auch zu viel vom wolkenlosen Himmel drauf. Würde versuchen von oben zu beschneiden und evlt. dann den Rest vom Himmel im Blaukanal etw. abdunkeln.
Gruß
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Bewertung - 2 Panoramabilder

Zwei ganz tolle Bilder. Ich habe fast die Selben, leider nicht in Panorama. Außerdem war bei mir das Wetter sehr diesig. In San Franzisco und auch am Grand Canyon. Da werden doch gleich die Erinnerungen wieder wach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Idas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung - 2 Panoramabilder

Die Bilder sind gut, der erste bild hat nach meiner Meinung ein bisschen zu viel Himmel.
 
B

Bruchpilot90

Guest

AW: Bewertung - 2 Panoramabilder

also mir gefallen beide bilder echt super. wären jetzt als gigapixel-panos natürlich noch bessern.. :D
 

sid312

Definitely Maybe

AW: Bewertung - 2 Panoramabilder

Habe noch nicht sooo viele Panoramas gesehen und finde diese hier sehr schön.
Besonders der Canyon hats mir angetan ;)
Der Baum rechts bringt ein bisschen Leben rein, also guter Bildausschnitt!
 

Kiralu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung - 2 Panoramabilder

huhuuu

Also ich habe noch nie Panorama Bilder erstellt und finde sie total Klasse!
 

DieterFfm

Beginner

AW: Bewertung - 2 Panoramabilder

Ich erstelle auch öfter Panoramen und habe dazu neben PS auch 2 Freeware-Programme. je nach Motiv oder Ausgangsmaterial kommt das Ergebnis mal dort oder dort besser raus.
Was mich bei meinen Bildern noch etwas nervt, ist (wie auch beim 2.Bild von Dir zu sehen), dass man die Strasse auf beiden Seiten sieht und das wirkt dann halt unnatürlich - da ist das Bild vom Grand Canyon besser, weil ohne diesen "Fehler".
 

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung - 2 Panoramabilder

"Zu viel Himmel", finde ich, hat das erste Foto nicht. Aber du hättest einen UV-Filter vorschalten sollen, dass es nach oben nicht so ins tief-Violette absäuft! Sieht ja aus wie eine lineare Vignettierung.
In solchen geografischen Regionen weiß man doch, dass es "Sonne satt" gibt. ;) Und auch Fotos brauchen ihren Lichtschutzfaktor. :D
 

japemei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung - 2 Panoramabilder

Das Fehlen der Wolken bei Bild 1 finde ich nicht so gravierend, sehr eindrucksstarkes Bild! In San Francisco muss ich allerdings - wie schon erwähnt - die deutlichen Lichtunterschiede (s.Mitte) und die Straße im Vordergrund kritisieren. Fürs erste mal ist's aber wirklich sehr gut gelungen.
 

MonsterSkiker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung - 2 Panoramabilder

Hallo, mir gefällt beim ersten Pano die Bildaufteilung nicht so gut. Ist mir eindeutig zu viel Himmel. Meiner Meinung nach hätte 1/3 Himmel mehr als ausgereicht. Aber sowas passiert halt beim ersten Mal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben