Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewertung erwünscht

Mega

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
habe mal eine webseite für mich entworfen.
Würde gerne eure meinung oder verbesserungvorschläge hören.
fotografiere Hobbymäßig.
Am menü rechts kommt bei der aktiven seite der Schamane als bild daneben.
Das wäre dann die startseite.


Danke
Chriss
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Bewertung erwünscht

also was ich gut finde:
Die Schrift im Header ist wirklich stimmungsvoll, da sie in dem Bild richtig leuchtet...
der Spruch ist auch toll!
aber die Schrift am linken Rand finde ich überhaupt nicht schön.
Kannst du da nicht eine etwas schlichtere Schriftart wählen?

Grüße
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Bewertung erwünscht

Das Bunte Bild passt irgendwie nicht zur eigentlichen Aufmachung der Seite, außerdem ist es sehr anstrengend senkrecht zu lesen. Der Slogan "Seid gegrüsst Reisende" passt auch nicht wirklich. Sonst gefällt es mir schon ganz gut...
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Bewertung erwünscht

Ich mag das Design, jedoch gefällt mir auch das Bidl mit der Biene nicht:
1. Zu oft gesehen. Du willst deinen Betrachtern ja ewtas Besonderes beiten
2. Das passt nicht zum Design.

Außerdem finde ich den Effekt und den Spruch im Headertoll, doch irgendwie ist es schwer zu lesen.

mfG
 

msblacky

Helper

AW: Bewertung erwünscht

Hallo,

erste Eindruck nicht schlecht, mit der Schrift auf der linken Seite muss ich zustimmen und der Kopf ist mir etwas zu groß. Was mir auch nicht gefällt ist die vertikale Schrift für die weiteren Seiten auf der rechten Seite, ich finde hier die horizontale Variante die schönere Lösung.

msblacky
 

Chrisnew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung erwünscht

Die Idee ist nicht schlecht leider ist die Umsetzung nicht wirklich gelungen, Besucher müssen zuerst suchen und versuchen die schwer erkennbare Schrift zu lesen, und dann mühsam die einzelnen Punkte finden, je einfacher desto besser, das gilt Heute immer noch, bzw. kannst Du ja gutes Design mit einer guten Menüführung verwenden keine vertikalen Texte und stärkere Farbunterschiede bzw. entsprechende Lesbarkeit.
 

MyBad

localhorst

AW: Bewertung erwünscht

Für eine Seite, auf der du deine Fotografien präsentieren willst, ist mir einfach zu viel drumherum. Dadurch weiß man gar nicht wo man als erstes hinschauen soll. Also mir gefällt es nicht so gut. Es passt einfach nicht zum Thema.
 
AW: Bewertung erwünscht

Hi hm, also ich finde die meisten Einzelsequenzen gut besonders in den Farben. Aber alles zusammen irgendwie nicht stimmig und sehr unruhig.
ABer als Basis..... definitiv....mhm, ja.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Bewertung erwünscht

Hallo.

Vom Design her gefällt mir die Seite. Mich stört nur der nach unten laufende Text auf der linken Seite. Das liest sich einfach nicht schön. Der Spruch im Header ist sehr gut, nur leider etwas schwer zu lesen wegen dem Hintergrundbild.

Gruß Alex
 

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung erwünscht

Pinzipiell finde ich diese Art von Seite sehr interessant, nur ein paar Schriftarten gefallen mir nicht, wie bereits erwähnt.

Jedeoch ist es mal etwas neues und neues ist ungewohnt, nur sehe ich schon ein Problem auf dich zukommen, dein Design wird mit vielen farbenfrohen Fotos gar nicht harmonieren und deine Fotos willst du auf der Seite ja präsentieren.

Desweiteren befindet sich ein Fehler im Spruch im Header (der Spruch ist dennoch genial ;) ), es muss einfach Licht (ist) mein Auge heißen, sonst wird die Grammatik doch arg überstrapaziert .

So das war was mir so einfällt

MrManko
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Bewertung erwünscht

Bissl was zu Typografie:
- Großbuchstaben sollte man nicht zu oft anwenden, weil es schlecht lesbar ist und der Betrachter sich angebrüllt fühlt
- Schrift senkrecht zu stellen kommt gar nicht gut: ganz schlecht lesbar

Mir persönlich gefällt die Navi auf der rechten Seite nicht, aber das ist Geschmackssache. Im Header kann man die Schrift nicht so gut lesen, trotzdem ist mir der Rechtschreibfehler aufgefallen.
Mach dein Layout nicht zu auffällig, damit es deinen Fotos nicht die Show stiehlt.

Ist jetzt etwas negativ geworden, aber ich habs gut gemeint... :)
 

Nicole110484

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung erwünscht

hey,
die schrift bzw. die anordnung finde ich nicht sehr gelungen.
ich würde es auch mal mit der vertikalen variante probieren...sieht sicher geordneter aus. dein beispiel wirkt ein wenig unaufgeräumt.

gruß nicole;0)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Bewertung erwünscht

ich finde die Schrift im header unterscheidet sich vom HG nicht optimal ...

bin auch der Meinung, das ein stimmiges Farbmanagement besser wäre ... die Farbe 'stört' hier nur ;) ...
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung erwünscht

Hallo,

erste Eindruck nicht schlecht, mit der Schrift auf der linken Seite muss ich zustimmen und der Kopf ist mir etwas zu groß. Was mir auch nicht gefällt ist die vertikale Schrift für die weiteren Seiten auf der rechten Seite, ich finde hier die horizontale Variante die schönere Lösung.

msblacky

Die Typographen nennen das was man da sieht Möbelhaustypographie, das geht gar nicht!
Besser wirklich so, wie oben beschrieben.
 

tamai

section9

AW: Bewertung erwünscht

den header finde ich auch gelungen - warum nicht den rest auch so umsetzen?

die texte links u. rechts finde ich ebenfalls anstrengend, diese art der textgestaltung erinnert mich doch eher an fassadenwerbung in den fünfzigern (macht man heute wegen der lesefreundlichkeit idr. nicht mehr so) und sieht mit der hintergrundfarbe und der sepia anmutenden kamera eher altbacken aus (tradition wird nicht vermittelt - falls das die richtung sein sollte?)

mach dir mal auf papier ein konzept (wg. der vorgehensweise kann mann auch mal im web suchen) damit die page eine durgängige erscheinung bekommt - es sieht so aus als ob du bei dem header und der schamanern maske bei der sache warst - den rest haste dann dzugebastelt damits mal ne seite wird.

fotoschamane.de besser als 'home'-logo in den header integrieren, den hintergrund und das erste bild der Startseite in dem spirituellen header style.
als menü besser ein klassisches als ein typorgafisch verschrchraubtes. evtl. den font vom header noch mal aufgreifen.
als hintergrund für bildpräsentation würde ich uni weiß (bis grau) verwenden damit die bilder für sich wirken können - nix buntes und keine farbverläufe, sonst sieht aus wie aus einem turipostershop.

learning by doing!

lg taras
 

kati879

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung erwünscht

Hey,
ich mach zwar erst seit ca 4 Monaten meine AUsbildung zur "Webdesignerin", aber trotzdem fällt mir da schon einiges ins Auge was gar nicht geht...

Die Schrift rechts (also deine Navigation) hab ich erst gar nicht entdeckt - zu versetzt, und viel zu... unruhig.
Im Header find ich das Bild schön, Schrift (willst du denn wirklich ALLES in Kapitälchen setzen) ist Geschmackssache, aber etwas schlecht lesbar, da vllt. nochmal an der Farbe oder Effekten wie Schatten oder Schein nach außen rumbasteln.. oder, falls du das DIng in Photoshop gesetzt hats, vllt noch ne Transparenz dahinter.

ansonsten: Fotoschamane.de - schlecht lesbar, warum nicht klein, unten und in einer Reihe?
Und NoGo ists, zwei dermaßen ähnliche Schriten zu verwenden, such dir lieber noch eine serifenlose!

Aber das ist auch nur meine Meinung, ich will dich hier nicht kritisieren ;)


-------------

so, gerade noch dein neues Design gesehen... zu dunkel! Lieber einen schlichten Hintergrund wählen!
Und die schriftart stört mich immer noch ;) ansonsten schonmal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben