Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewertung: Sehnsucht

T

ths

Guest

Hallo, wieder ein Bild von mir mit der Bitte um Bewertung bzw. konstruktive Kritik.
Vielen Dank schon einmal im voraus ;-)




Gruß ths
 

Mogly1977

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung: Sehnsucht

Hey

finde das das Bild sehr schön Aussieht schön klar und schöne Farben
vielleicht noch ein schönen Rahmen dazu machen ??? und dann da die Schrift rein ....
Gruß
Benny
 

diesue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung: Sehnsucht

Witziges Bild. Ein Nashorn hat wohl eher weniger Sehnsucht nach Strand und Urlaub, glaub ich zumindest.^^

Aber sonst so von den Farben und der Umsetzung finde ich es gar nicht so schlecht.
Nur die Schrift geht ein bisschen unter.
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Bewertung: Sehnsucht

also ich find das bild genial^^...
mir is nur etwas aufgefallen...der rücken vom nashorn ist sehr stark beleuchtet....die palmen (speziell der schatten der linken palmenwedel) sehen nicht 100% abgestimmt aus....aber das ist mir erst nach ein paar mal hinschauen aufgefallen....
ansonsten echt gelungene arbeit!
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung: Sehnsucht

Mir gefällt es gut. Die Schatten sind halt nicht ganz astrein.
Eine andere Schrift würd ich auch wählen, aber das ist ja schnell gemacht.
 
T

ths

Guest

AW: Bewertung: Sehnsucht

Vielen Dank für die bisherigen Hinweise. Ich habe mal die Palmen links oben ein wenig
aufgehellt und die Schriftart getauscht - denke, dass es bei "Kleinschrift" schon eine
geradlinige Schriftart sein sollte. Verwende jetzt Myriad Pro Light...

Relaunch:
 

moress

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung: Sehnsucht

ich kann den Link leider nicht öffnen (der Link streikt)

doch das Nashorn strahlt nicht mehr so aus dem Bild
du hast dich leider nicht zu einem Rahmen entschieden, und dort die Schrift rein gelegt
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Bewertung: Sehnsucht

Hallo ths,

ich find die Idee witzig!
Was mir dazu einfällt:
Wenn das Nashorn Sehnsucht (in die Ferne) empfindet, dann liegt der "Schmacht", im Fokus und dieser m. E. auch in der Ferne.

Danach sollte der Blick des Betrachters eigentlich erst auf das (traurige?) Nashorn schweifen - und wieder zurück in die Ferne.

So, wie jetzt, bleibt mein Auge völlig auf dem massigen Leib des Nashorns kleben.

Wie ICH es machen würde (aber jeder ist da anders):

Ich würde den Fokus auf die Schiffe/den Horizont (Symbol für Ferne/Reisen/Sehnsucht) legen. Die Palmen etwas abdunkeln.

Das Nashorn empfinde ich eindeutig als zu überstrahlt. Ich würde es abdunkeln und sogar minimal weichzeichnen, dessen Haut empfinde ich als zu kontrastreich und die Kanten als zu hart.

Ich würde einen Verlauf von Dunkel zu Hell von links unten nach rechts oben ziehen. Den Körper des Nashorns darin etwas verschwinden lassen und NUR den Kopf (auch, wenn sich immer der ganze Körper sehnt - die Augen sind aber der Hauptausdruck für Sehnsucht) - und hauptsächlich den Kopf und den Horizont betonen.

Alle weiteren Bildteile würde ich durch Weichzeichnen oder Abdunkeln oder Tonwertreduzierung mild aus dem Fokus ziehen, um der Sehnsucht den verdienten Vordergrund zu lassen ;-)

Aber - wie gesagt - jeder hat da andere Prioritäten.

LG,

Monika***
 

moress

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung: Sehnsucht

da war ich wohl vorhin zu schnell vorhin.
jetzt kann ich es auch sehen.

ich dachte an einen halb durchsichtigen Rahmen, der ins Bild reinragend (schwarz).
den Schriftzug würde ich auf den Rahmen legen, dann sticht dieser schneller ins Auge.

die Idee ist geil.
 
T

ths

Guest

AW: Bewertung: Sehnsucht

ich dachte an einen halb durchsichtigen Rahmen, der ins Bild reinragend (schwarz).
den Schriftzug würde ich auf den Rahmen legen, dann sticht dieser schneller ins Auge.

Einen schwarzen Rahmen/Balken? Ich denke, dass sich diese Variante nur schwer mit dem Gesamtpaket
verträgt. Mein Ansatz war, gerade den Satz vom "satten Nashorn" sehr dezent zu präsentieren - quasi
nur als "erklärendes Beiwerk". Wenn ich das jetzt schwärze, betone ich automatisch die Schriftaussage
und verliere im Ernstfall die Aussage des Bildes. Zumindest schwächt diese sie ab...
Ich lass mich aber gern inspirieren und werde es trotzdem mal probieren. Vielleicht behältst du ja recht?


EDIT: Du behältst Recht. Die Variante gefällt mir auch und torpediert meinen Ansatz nicht in dem Maße,
wie ich es angenommen hatte. Danke dir ;-) Zusätzlich habe ich noch über den Hintergrund einen Blur-Effekt gezogen.

Relaunch2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

la_chakka

Neusche

AW: Bewertung: Sehnsucht

wow, das ist ein super bild. finde, es sieht sehr echt aus, wie das nashorn dort unter den palmen steht. auch mit den schatten und so...

*hut ab*

lg,
la_chakka
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: Bewertung: Sehnsucht

sieht wirklcih gut aus^^ hast du das alles selbst gemacht?? würd mich für die stocks interessieren
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Bewertung: Sehnsucht

Ich stimme Sacora zu!

Das Nashorn ist zu hell dafür, dass es unter den Palmen steht. Der Rücken müsste abgedunkelt werden.

Versuch einmal das Nashorn weichzuzeichnen und ein anderes "Meerbild" einzusetzen, wenn du nur diese Variante hast.

Der Textbalken liegt nicht am Rand an. Für mich sieht es so aus, als wenn der in das Bild reinragen soll. Dafür müsste der Balken bündig mit dem Rand schließn
 
T

ths

Guest

AW: Bewertung: Sehnsucht

sieht wirklcih gut aus^^ hast du das alles selbst gemacht?? würd mich für die stocks interessieren

Bitte? Natürlich ist das meine Arbeit. Dabei habe ich sichtbar zwei Fotos verwendet:
1. Nashorn --> Fotografiert im Berliner Zoo diesen Sommer
2. "Strandbild" habe ich aus einer freien Bilderdatenbank (glaube aboutpixel). Liegt schon lange auf
meiner Platte

Beide Fotos habe ich entsprechend getunt und einander angepasst.
Und nochmals. Ja, ich habe das gaaanz allein gemacht!

Gruß ths
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben