Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewertung von Schulwebsite

bigpaul

Aktives Mitglied

Ich habe den Auftrag in meinem Informatikseminar die Website meiner Schule neu zu gestalten und auf Plone3 umzustellen.
Ich würde gerne, bevor ich das Layout in Plone umsetzte noch ein paar Meinungen von euch dazu hören.
Hier mein erster Entwurf:



Ich freue mich auf eure Kommentare =)

Bigpaul
 

AW: Bewertung von Schulwebsite

Hi, also es sieht schonmal gut aus!
Nur ich finde das mit dem Quickstart nicht so schön!
ich würde die Navigationsleiste weiter runter machen und breiter, dass sie genau auf dem Content liegt!

Dennis
 

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung von Schulwebsite

Mir gefällt es ganz gut. Mir wäre allerdings der Header etwas zu groß. Außerdem fällt die Hauptnavigation kaum noch ins Auge durch die große Quick-Navi.

Gruß
Enrico
 

klein_moni

Lernende

AW: Bewertung von Schulwebsite

Finde ich gar nicht mal schlecht.

Nur die Karteikarten find ich noch nicht passend. Vielleicht sollten sie an den Seiten an die beiden Kästen anschließen und alles ein bißchen runtergeschoben werden, damit da keine Luft unter den Karteikarten ist.

Ich habe es nicht mit den Fachbegriffen!!!! Aber effektiv meine ich das Gleiche wie Densto!
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Bewertung von Schulwebsite

hallo !
zur NAvi ist was gesagt- den Text in der Navi etwas heller machen !

grüße- lauffreak
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Bewertung von Schulwebsite

So ist die ja nicht schlecht, nur der Header ist zu Groß. Ich als User möchte nicht nur von nem Header erschlagen werden, sondern ich will News. Also Header nochmal überdenken.

FlashSoft
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung von Schulwebsite

finde ebenfalls den header riesig. auch der quick-start fällt riesengroß aus. mich persönlich stört das etwas. vielleicht kannst du ihn ja mit in die navileiste integrieren. die freiwerdende fläche könntest du dan für den schulnamen und das logo (ruhig dann etwas größer, damit's der Blickfang wird) verwenden. auch würde ich den text, von dem du schreibst, dann nicht allzu lang geraten lassen. ich würde ihn außer vll. einem "willkommen" sogar weglassen, um mit dem Rest der freien fläche zu spielen (bin halt ein freund von freier fläche).
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Bewertung von Schulwebsite

Hallo bigpaul,

auch mir ist der Quickstart etwas (sehr) zu groß.

Kontrast zwischen Hintergrundfarbe und Schriftfarbe fällt mir auch auf.

Eine Frage von mir - warum nutzt du den freien weißen Platz links und rechts vom Inhalt eigentlich nicht?

lG

Eva
 

wewin

Werder-Fan

AW: Bewertung von Schulwebsite

Mir gefällt die Seite schon mal relativ gut, auch die Quicknavi gefällt mir.
Was ich allerdings seltsam finde, ist die schwarze Fläche, verbunden mit dem Button der aktuellen Seite - die wirkt auf mich so, als hätte sich durch einen Darstellungsfehler die halbe Seite verschoben und passt imho überhaupt nicht.
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Bewertung von Schulwebsite

3 Menüs??! Viel zu verwirrend. Qicknavi weg! Geht auch nicht schneller..
Header kleiner. Die horizontale navi kann bleiben, und die rechts ist auch ok. Dennoch muss ber einer Navi nicht "Menü" stehn.. ich finde das immer albern.
Die Farben + Gestaltung finde ich gelungen.
Mach weiter so.
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Bewertung von Schulwebsite

Ok.. danke erstmal für die vielen Rückmeldungen!
Ja. 3 Menüs.
Das ist aber auch nötig. Die beiden Hauptmenüs sind ja zwingend notwendig. Und ich habe eine Umfrage durchgeführt und es kam bei allen raus, dass es einfach viel zu lange dauert, um zu einer Seite zu gelangen. Und es werden zu 90% 4-5 Seiten aufgerufen. Und die sind einfach durch die Quicknavi viel schneller zu erreichen.
Sonst wäre ich auch deiner Meinung @duststorm und würde die 3. weglassen.
Der weisse Rand ist für die User, welche eine Auflösung von 1024x768px haben. Und das haben verhältnismäßig viele Stammuser der Site.
Beim Header gebe ich euch durchaus recht. Wenn man sich das kritisch anguckt, wirkt der einfach zu groß.
Das ändere ich.

Vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen!
Weitere sind natürlich sehr willkomen =)
 

c0ldIc3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung von Schulwebsite

finde den header was zu groß ansonsten gefällt mir die seite sehr gut, schlicht aber sehr modern sag ich mal :D
 
D

derzuerner

Guest

AW: Bewertung von Schulwebsite

meiner meinung nach müsste eien Schulhomepage einfacher aussehen
 

wers1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung von Schulwebsite

mir ist der header auch zu groß und den schwarzen balken solltest du natürlich auch noch kleiner machen. ansonsten siehs gut aus, meiner Meinung nach is es aber zu viel Fertig-Template aussehen... würde da vllt noch paar persönliche elemente einbaun
 

deltoid

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung von Schulwebsite

Eine Schulhomepage sollte einfacher aussehen??? Eine Imagepräsentation muss auf den ersten Blick immer einen AHA-Effekt bringen.
Es ist eigentlich schon fast alles gesagt. Wenn die erste Seite so aussehen würde mit großem Header und Quickstartmenü und kurzem Intro wäre das ok. Auf den folgenden Seite sollte man dann allerdings das Quickstartmenü weglassen und den Header vekleinern zugunsten des Inhalts.
Somit ist das eine Prima Webseite!
 

FUX1984

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung von Schulwebsite

Also wenn ich den Entwurf mit der Site meiner Schule vergleiche ,werd ich nicht über den Entwurf meckern. Ich find Sie echt gut !
 

Madd1nator

Helper

AW: Bewertung von Schulwebsite

Sehr schön.

Übersichtlich, schlicht und sieht gut aus.

Nur der Übergang vom Dunkelgrau zum Content ist zu hart. Der HEader ist allgemein zu groß (so groß wie der Content). Außerdem ist das bisschen komisch weil ich 3 Navigationen auf einmal zu viel finde.

Aber sonst nicht schlecht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben