Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewertung zu meinem Logo

Zartoran

Noch nicht viel geschrieben

Ich wurde beauftragt für unsere Schul-AG Junior (Übungsfirma) ein Logo zu erstellen.
Wollte mal eure Meinungen hören und welche Versionen bzw. welches Logo euch am besten gefällt.

Logo 1. Version 1:



Logo 1. Version 2 (Schrift wirkt ausgeschnitten aus dem Hintergrund) :



Logo 2. Version 1:



Logo 2. Version 2 [(Schrift und Form in der Mitte wirkt ausgeschnitten aus dem Hintergrund.Erfolgte auf die schnelle leider nicht so perfekt gelungen]:



Hoffe auf ein paar Bewertungen.

Habe es mit Absicht etwas schlicht gelassen weil wir vorhaben ein Kochbuch und BWR-Nachhilfeunterlagen zu verkaufen (<--- Keine Meinungen zu den Produkten erwünscht :-D )

/Edit:

2 Neue Versionen. Die erste Version sollte ein wenig auf die Kritiken eingehen (Es ist nur eine Probe ich weiß selber nicht ob mir die Textart überhaupt gefällt es geht nur um den eher geschwungeneren Stil)
Die zweite Version ist praktisch Bild 1 V2 nur mit einem helleren grau weil es mir farblich mehr passt.

Logo 1 Version 3(Oben lesen):


Logo 1 Version 4(Oben lesen):


Ich hab nun wieder 2 neue gemacht:
Das 2. war ein Versuch ein wenig auf ein Kochbuch einzugehen.
Ich hab bei beiden eine neue Schrift benutzt und es schon mal kleiner gemacht.
(Sind beides eig. die gleichen halt nur 2. ein bisschen anders) .

Logo 1. Version 5:



Logo 1.Version 5 Kochbuch :



Danke für die neuen Kritiken.

P.S. Habe mal Freunde gefragt diese haben sich für Logo 1 entschieden Version 1.
(Die haben aber bisher nur die ersten 4 Logos gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bewertung zu meinem Logo

Erst einmal hast Du Glück das es "Logos" sind und nicht ein anderes Zusammengeklatsche. "Logo 2 Version 1" ist in meinen Augen die beste Version aber noch Ausbaufähig bzw. sollte nochmal überarbeitet werden. Das Ganze ist in meinen Augen zu breit. Es sollte alles etwas zusammen gerückt werden, so das beide Flächen kleiner sind. Außerdem die Schleife mittig ausrichten.

Ich habe das mal schnell gemacht damit Du siehst was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiralondon

Wortfetischistin

AW: Bewertung zu meinem Logo

Mir gefällt auf den ersten Blick Logo 2. Version 1 optisch am besten, wobei ich mich bei einem Logo unweigerlich immer frage, für welches Produkt oder welche Firma es stehen soll. Ein Kochbuch würde ich z.B. mit keinem der Vorschläge verbinden, weder von der Schrift und Typografie her, noch aufgrund der Farben.

Grüße
 

Zartoran

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung zu meinem Logo

Es soll kein professionelles Kochbuch sein und es soll auch mit Absicht recht schlicht gehalten bleiben falls wir unsere Idee noch mal ändern sollten.

Wegen der Größe, das habe ich mit Absicht gemacht weil ich dachte das es von der Auflösung her besser wird wenn ich es dann kleiner mache (Aber ich glaube das ist ziemlicher mist , ich weiß es nicht so genau ;-) )

Ich persönlich bevorzuge eigentlich Logo 1 Vers. 1 weil es zu einer Art Verlag eigentlich mehr passt.
(Produkte spielen immoment noch keine Rolle beachtet das am besten nicht)

Danke schonmal bis jetzt für die Kritiken.

@DerOtto : Was meinst du mit :
Erst einmal hast Du Glück das es "Logos" sind und nicht ein anderes Zusammengeklatsche.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Bewertung zu meinem Logo

Eigentlich schlicht und ergreifend, also gut aber....
1. Die Farbkombination hellblau - grau geht m.E. gar nicht
2. "Ju" und "La" sind zu weit auseinander, selbst mit Welle dazwischen.
3. Die Schatten gehen so unter, dass man sie getrost weg lassen kann.
4. Da es ja offenbar auch gedruckt werden soll, sollte man vielleicht das dunkelgrau ruhig schwarz machen.
5. Mir persönlich gefällt die Fontauswahl nicht. Die hat so etwas altbackenes, politsch korrektes, leidenschaftsloses, juristisch - so gar nicht jugendlich, im Gegenteil, es sei denn, es ist kirchlich.

Wie gesagt, das sind meine ganz persönlichen Ansichten und sollten nicht unbedingt als Dogma gesehen werden. ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bewertung zu meinem Logo

@DerOtto : Was meinst du mit :
Erst einmal hast Du Glück das es "Logos" sind und nicht ein anderes Zusammengeklatsche.

Das war auf all' diejenigen bezogen die hier teilweise täglich einen Thread eröffnen und sagen "Hier ein Logo von mir" und dann kein Logo zusehen ist.
Deshalb diese Äußerung von mir.

Mehr dazu findest du hier:

Interessengemeinschaft - Nein, das ist kein Logo! (Erstellt von )


http://de.wikipedia.org/wiki/Firmenlogo#Gestaltungsregeln
http://www.designguide.at/

http://www.ideabook.com/tutorials/marketing_pr/stepbystep_logo.html

Im übrigen schließe ich mich den Äußerungen von tiralondon an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zartoran

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung zu meinem Logo

Eigentlich schlicht und ergreifend, also gut aber....
1. Die Farbkombination hellblau - grau geht m.E. gar nicht
2. "Ju" und "La" sind zu weit auseinander, selbst mit Welle dazwischen.
3. Die Schatten gehen so unter, dass man sie getrost weg lassen kann.
4. Da es ja offenbar auch gedruckt werden soll, sollte man vielleicht das dunkelgrau ruhig schwarz machen.
5. Mir persönlich gefällt die Fontauswahl nicht. Die hat so etwas altbackenes, politsch korrektes, leidenschaftsloses, juristisch - so gar nicht jugendlich, im Gegenteil, es sei denn, es ist kirchlich.

Wie gesagt, das sind meine ganz persönlichen Ansichten und sollten nicht unbedingt als Dogma gesehen werden. ;)

Danke für die Bewertung wollte nur sagen, dass die Schatten keine Schatten sein sollen. Ich habe einfach die Schrift (bzw. Form) Ebene dupliziert und habe diese schwarz gefärbt. Dann habe ich die kopierte Ebene hinter die andere gemacht und sie eins nach oben und eins nach rechts verschoben. Das kannt ich aus nem Tutorial nur leider wirkt es hier leider ein wenig wie ein Schatten . Es sollte eigentlich die Schrift eingedrückt bzw. ausgeschnitten wirken lassen. Vielleicht kannst du mir ja sagen wie ich die Schrift so wirken lassen könnte.

Mfg, Zartoran.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Bewertung zu meinem Logo

Schau mal, wenn Du diesen Effekt wirklich unbedingt und konsequent einsetzen musst hier unter Tutorials/2D/Adobe Photoshop/Texteffekte/Sinkeffekt zum Beispiel
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Bewertung zu meinem Logo

Finde das Logo mit dem Bindestrich sehr ansprechend. Das blau gefällt mir persönlich sogar noch besser.
LG
Susi
 
S

Solidwater

Guest

AW: Bewertung zu meinem Logo

Logo2 Version 2, aber etwas schmaler - wie die Version von Otto
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Bewertung zu meinem Logo

was macht den die schul AG "Junior", ich meine, was steckt da genaueres hinter? Kochbuch/-kurs!?

evtl. kannst du mehr hintergrundinformationen geben, die sind manchmal ganz nützlich für so ein logo *g*

- fonts sind nicht schön (was macht ihr?)
- blau/grau... hmmm :hmpf: (was macht ihr?)
- grau/orange, ok - aber (was macht ihr?)
- "Ju"... "Junior"??? "La"... !? sorry, oder habe ich etwas überlesen!?

lg

MrB
 

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung zu meinem Logo

Für mich ist Logo 1 Version 3 das beste, hier bist Du ja bereits auf diverse Kritiken (z.B Font) eingegangen. Ganz wichtig wäre für mich der Abstand (zum Rand), der noch immer nicht stimmt und die Wörter könnten ruhig noch enger zusammenrücken, das Logo also noch etwas schmaler.

Ansonsten fehlt mir einfach zu wenig Background.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Bewertung zu meinem Logo

Hallo,
mein Hauptkritikpunkt ist:
Wie soll man den Anhand Deines Logos darauf kommen, dass das mit einem Kochbuch zu tun haben soll?
Und noch eine Frage an Dich: was ist BWR? Hier kann ich auch keinen Bezug zum Logo erkennen.
Handwerklich finde ich Logo 2 Version 2 auch am besten.

Aber ein Logo sollte immer einen Bezug haben und in Deinem Fall zu Eurer Firma die ein Kochbuch bzw. "BWR" Nachhilfeunterlagen verkaufen möchte. Anhand Deines Logos jedoch komme ich nicht auf die Idee bei Euch ein Kochbuch zu ordern.

Grüsse
 
R

R3DL10N

Guest

AW: Bewertung zu meinem Logo

Ich finde Logo 2 Version 1 sehr ansprechend. Die Farbentöne sind weich und das Gesammtbild sieht doch sehr flüssig aus. Errinert mich irgendwie an das Photoshop - Logo... Ich muss aber sagen, dass die Logos mit schattierter Schrift nicht so gut gelungen sind. Die Schatten wirken viel zu hart, also verpixelt.
 

Landvogt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung zu meinem Logo

Mir gefällt Logo 1 Version 3 am besten, ich würde aber die Farbgebung von Logo 2 Version 4 verwenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben