Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewertung zu meinem Logo

Zartoran

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung zu meinem Logo

Für mich ist Logo 1 Version 3 das beste, hier bist Du ja bereits auf diverse Kritiken (z.B Font) eingegangen. Ganz wichtig wäre für mich der Abstand (zum Rand), der noch immer nicht stimmt und die Wörter könnten ruhig noch enger zusammenrücken, das Logo also noch etwas schmaler.

Ansonsten fehlt mir einfach zu wenig Background.

Danke werd das mal versuchen.

Background passt für mich so wie gesagt schlicht gehalten.
Ich werde versuchen dann noch das Logo an das Produkt anzupassen.

____________________________________________________________

Jetzt noch mal wegen den Informationen.
Junior ist ein Projekt bei dem man sich bewerben musste. Es wird in der Schule angeboten und es ist so eine Art Übungsfirma.Im 1.Halbjahr wird uns erklärt wie man eine Firma gründet etc. und wie man ein Produkt aufsetzt. Im 2. Halbjahr machen wir selber eine "Firma" auf (unter dem Projekt Junior) und denken uns ein Produkt aus das wir später selber auch produzieren und verkaufen (Je nachdem wie es läuft anfang Schulintern dann vielleicht auch weiter). Genauere Informationen findet man auch unter JUNIOR .
Unsere Produkte sind ein Kochbuch und Bwr-Nachhilfeunterlagen . Ich soll es aber schlicht halten und nicht zu sehr auf die Produkte eingehen weil wir eigentlich nur "Verlag" sind und es seien kann das wir andere Produkte machen. Da wir unter Junior sind haben wir den Namen JuLa zugeteilt bekommen.
Ich hoffe das hilft euch ein wenig weiter.
Mfg, Zartoran.

P.S. BWR = Betriebswirtschaft und Rechnungswesen.

Ich denke schon das man das Logo verbinden kann.
Ich werde auch bei dem Logo für die Kochbuchunterlagen noch etwas mir ausdenken (z.B. aus den J den Gabel zu machen usw. also mal schauen da bin ich noch am überlegen aber das hat Zeit und auch bei den Nachhilfeunterlagen so etwas in der Art. Es geht aber immoment mehr um das Logo für den Verlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

impega

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung zu meinem Logo

Hallo,
als Logo kann man natürlich alles nehmen und alle möglichen Farben kombinieren, am Ende kommt dann etwas semi-professionelles dabei raus, dass als Schriftzug oder Zeichen druckbar wird. Wenn es jedoch so einfach wäre, würden vermutlich keine Firmen existieren, die sich mit diesen Brandings von Unternehmen beschäftigen. Vor dem Hintergrund, dass es sich um ein Schulprojekt handelt, würde ich gern wissen, in wie weit das Logo mit der Schule in Verbindung steht ( sind die verwendeten Farben die der Schule oder der Stadt/Gemeinde ) wird der Schriftzug ggf. an der Schule bereits in anderer Form verwendet ? Hat die Schule ein Markenzeichen ? Ansonsten sind es wirklich nur vier aneinander gereihte Buchstaben
 

Nerran

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung zu meinem Logo

Für ein Schulprojekt meines Erachtes völlig in Ordnung. Am besten gefällt mir das 1.
 
P

peter_nr2

Guest

AW: Bewertung zu meinem Logo

ich würde Logo 2. Version 2 nehmen, da der schatten die buchstaben besonders zur geltung bringen auch ist die farbenwahl besser als bei Logo eins. Oben wurde angemerkt, dass die schatten zu hart wirken würden und damit der schatten zu verpixelt wäre. ich finde dies ist zumindest bei diesem logo nicht der fall. als verbesserung würde ich lediglich vorschlagen den winkel des schattens zu verändern.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Bewertung zu meinem Logo

Wieso wird hier eigentlich bemängelt, dass am Logo nicht zu erkennen ist, was dahinter steckt? Erkennt man an den drei Stimmgabeln von Yamaha, dass sie auch Motorräder und Rasenmäher bauen? Und der Löwe von Peugeot und der Stern von von Mercedes und am Apfel von den amerikanischen Versuchsmonopolisten und und ... Mir gefallen seine Bemühungen schon allein deshalb, weil er nicht versucht, ein Übermaß an Infos rüber zu bringen...
 

impega

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung zu meinem Logo

Also bevor man hier in einen Streit über Markenzeichen eintritt, was hier eindeutig zu weit führen würde, nur der kurze Hinweis: Ja, Yamaha hat früher ( oder immer noch ) Musikinstrumente gebaut und der Mercedes-Stern, der noch vom "Alten" selbst ersonnen wurde, hat eine Bedeutung: Benz wollte Motoren bauen, die Landfahrzeuge, Seeschiffe und Flugzeuge antreiben... und Peugeot, ist sogar das beste Beispiel für die Verbindung von Werk zu Stadt: Der Löwe ist das Wappentier der Stadt Sochaux - dem alten Stammsitz der Firma - also eigentlich alles ganz simpel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Bewertung zu meinem Logo

Logo 1 gefällt mir eigentlich auch am besten, auch von den Farben her.. Obwohl Logo 1 Version 3 auch recht gut aussieht, da es etwas "verspielter" ist und gerade für so eine Jugend -Schul AG meiner meinung nach sehr passend ist...

Direkte Blockbuchstaben haben für mich immer schon etwas für mehr ernsthaftigkeit gehabt und deshalb finde ich die Schreibschrift in diesem Falle etwas besser..

vg

gid
 

Jendara

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung zu meinem Logo

Hi, mir gefällt das Logo 1 in der Version 3 am besten. Find diese schwungvolle Schrift total gut und von den Farben her gefällts mir auch besser, als das kühle blau.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bewertung zu meinem Logo

Hallo,
mein Hauptkritikpunkt ist:
Wie soll man den Anhand Deines Logos darauf kommen, dass das mit einem Kochbuch zu tun haben soll?....

Aber ein Logo sollte immer einen Bezug haben.....

Grüsse


1. Muss man nicht
2. Muss es nicht

Logo ist ein Logo und muss nicht den gesamten Inhalt der dahinter verborgenen "Firma" wiedergeben.
Es sollte nach Möglichkeit wieder erkennbar sein aber sonst nix.

Zum Logo selbst finde ich dass Version 2-1 am schönsten ist.

Gruß Hupsi
 

Pawl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung zu meinem Logo

Finde ebenso wie Jendara das Logo 1 in Version 3 gut.. Wobei dies sehr.. Kindlich und verpsielt aussieht.. Falls du weißt wie ich meine..

Ansonsten Logo 1 und Version 2 das sieht irgendwie.. Erwachsener aus.. :D
 

svenibus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung zu meinem Logo

Eigentlich schlicht und ergreifend, also gut aber....
1. Die Farbkombination hellblau - grau geht m.E. gar nicht
2. "Ju" und "La" sind zu weit auseinander, selbst mit Welle dazwischen.
3. Die Schatten gehen so unter, dass man sie getrost weg lassen kann.
4. Da es ja offenbar auch gedruckt werden soll, sollte man vielleicht das dunkelgrau ruhig schwarz machen.
5. Mir persönlich gefällt die Fontauswahl nicht. Die hat so etwas altbackenes, politsch korrektes, leidenschaftsloses, juristisch - so gar nicht jugendlich, im Gegenteil, es sei denn, es ist kirchlich.

Wie gesagt, das sind meine ganz persönlichen Ansichten und sollten nicht unbedingt als Dogma gesehen werden. ;)


Hallo

Natürlich gehts mit Grau und Blau. Das Problem liegt darin welche Grau und Blautöne zu benutzen.

z.B. :

fürs Grau: 30% Cyan , 0 % Magenta, 0% Yellow, 70% black
fürs Blau: 70% Cyan, 0% Magenta, 0% Yellow, 30% black

passt perfekt.


Jo und La sind zwar nicht, wie man so schön sagt im "Goldenen Schnitt" plaziert.
Die Distanz der zwei Kürzel wird aber durch die Welle deutlich verbunden.
Die Schriftart ist Ansichtsache, sollte trotzdem so gewählt sein, das sie zum Projekt, das für das Logo steht, passt.

Wiso Schwarz gestalten nur weils gedruckt wird? Die Farbe gehört zum Logo und darf nicht einfach so geändert werden, und wenn nur mit der bestätigung des Kunden!!!!

Die Schatten sollten warscheinlich eine scharfe Kontur darstellen und fallen auf, wenn sie "nicht mehr" da sind.

Es fehlt zwar noch ein bisschen das professionelle "Etwas", der Feinschliff eben. Auf jeden Fall würde ich so ein Logo in Illustrator als Vektor ertsellen.

Wie sollte es denn deiner Meinung nach aussehen?


gruss
 
R

resus

Guest

AW: Bewertung zu meinem Logo

Logo 1, Version 1
also version ohne schatten und ohne bindestrich
 

Zartoran

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung zu meinem Logo

/Update

Danke für die Kritiken bisher

@Svenibus ich probiere es mal aus mit den Farben.
Was hälst du von den neuen Logo 1 Versionen.
Da ist der Abstand verändert.
 

m4rsu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung zu meinem Logo

Ich finde das Logo 2 Version 1 sehr schick. Aber irgendenwas fehlt da noch in meinen Augen. Da müßteste noch ein kleines highlight reinpacken, so das man sich das Logo gut einprägen kann und man es nicht so schnell vergißt
 
Q

qasalistan

Guest

AW: Bewertung zu meinem Logo

Ich finde das Logo zu "schlicht"
Und der Typo gefällt mir nicht so gut, sorry ...
 

svenibus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung zu meinem Logo

/Update

Danke für die Kritiken bisher

@Svenibus ich probiere es mal aus mit den Farben.
Was hälst du von den neuen Logo 1 Versionen.
Da ist der Abstand verändert.

Hallo

Schon besser.
Aber hier ein kleiner Tipp
Es ist Uralt aber bewährt sich immer noch.




tschuldigung für die Grösse der Bilder
gruss

svenibus


edit Miah: Größe der Bilder geändert. Bitte lesen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben