Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bianca!

Fotografie

blunderbore

Nikonknipser

AW: Bianca!

Hi, sieht echt gut aus. Die Strähne über dem linken Auge stört ein wenig - also, sieht fast so aus, als ob sie die Augenbraue hochzieht. Ansonsten top ..
 

gbruexius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bianca!

Schliesse mich dem an. Das linke Bilde gefällt mir sehr gut. Vor allem mit der Unschärfe.
Was allerdings wirklich störend ist, ist die Strähne im Gesicht.
Ansonsten wirklich gelungen.
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Bianca!

Das Bildpaar als Idee und die Anordnung ist grundsätzlich sehr stimmig, nur sind die beiden Bilder zu ähnlich. Das linke Bild ist durch den wunderbaren Schärfe/ Unschärfeverlauf besonders gelungen.

Eine lächelnde Bianca würde mir auch noch besser gefallen.
 

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bianca!

Also ich finde die Strähne gar nicht so kritisch und ich finde auch schön, dass du eine Nah- und eine Komplettaufnahme zusammengefügt hast, was aber richtig kritisch ist, ist der Gesichtsausdruck: Erstensmal ist er auf beiden Bildern gleich, was einfach nur langweilig aussieht. Zweitensmal ist es ein Gesichtsausdruck der als Portrait nichts aber auch gar nichts rüberbringt, außer vielleicht: "Eigentlich habe ich jetzt gar keine Lust, von dem fotografiert zu werden." Und eigentlich finde ich das total schade, denn eine gute Location und ein schönes Model hast du auf jeden Fall ausgewählt.... :(

Mfg androphinx

@Astra1220: Ich sage es ja nur ungern, aber solche Beiträge sind, auch wenn sie vielleicht gut gemeint sind, nicht hilfreich. Erstens wirkt es so, als würdest du dich gar nicht mit ihm beschäftigen und zweitensmal ist es auch nervig und ermüdend immer wieder zu lesen "Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen" ohne eine eigene Meinung zum Bild zu sagen.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Bianca!

Der gequälte Gesichtsausdruck gefällt mir gar nicht. Schade! Es hätte sonst ein schönes Bild werden könnnen.

Gruß Thomas
 

Simply

EOS-Buddy

AW: Bianca!

Nabend!

Danke erstmal für die Kommentare!

Das mit der Stähne sehe ich auch nich so eng, zur Not gibts ne kleine Korrektur mit Photoshop ;).

Aber das eigentliche Problem habt ihr erkannt. Also die Bianca hat nicht das Ziel Model zu werden, die Fotos dienen einen kleinen Weihnachtsgeschenk. Aber Trotzdem, ich hatte echte Probleme einen anderen Gesichtsausdruck zu bekommen. Das ganze Shooting lief entspannt und war richtig lustig, also anders als das Bild vieleicht wirken mag ;). Der Fehler lag zu großen Teilen auf meiner Seite denke ich. Bianca mag Bilder auf denen man nachdenklich wirkt, darauf hat sie sich sicherlich fixiert. Da hätte ich für ein wenig eingreifen müssen um Abwechslung zu bekommen.

OK, Problem erkannt. Beim nächsten Shooting unbedingt weiterentwickeln ;). Im November steht schon das nächste an :).

Danke nochmal fürs Feedback!
 

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Bianca!

auch mir würde es besser gefallen, wenn Bianca nicht so gelangweilt aussehen würde. Dir für die Umsetzung ein Kompliment.
 

gbruexius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bianca!

Also, was die Strähne betrifft, kann ich von meiner Seite aus sagen, das mich einfach "Stört", das diese nicht wie eine Strähne aussieht. Sieht irgendwie wie ein Strich im Gesicht aus. Das würde ich weg retuschieren.
Was das Lächeln betrifft, gefällt es mir eigentlich ganz gut, das sie da nicht lächelt. Da es meiner Meinung nach zu dem Bild und zur Umgebung irgendwie passt.
Es ist ein ruhiges und abgeschiedenes Bild, da muss sie ja nicht unbedingt Lächeln.
 

Simply

EOS-Buddy

AW: Bianca!

Ich denke da führen viele Wege nach Rom ;).

Zum einen kannst du es mit dem "verflüssigen-filter" versuchen. Du kannst aber auch eine Auswahl um den Mund erstellen, diese Auswahl durch "Ebene durch Kopie" in eine eigene Ebene umwandeln. Naja und dann mit dem verkrümmen Werkzeug ein wenig korrigieren.

Da gibts auch massig Tutorials für :)
 

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bianca!

Ich denke da führen viele Wege nach Rom ;).

Zum einen kannst du es mit dem "verflüssigen-filter" versuchen. Du kannst aber auch eine Auswahl um den Mund erstellen, diese Auswahl durch "Ebene durch Kopie" in eine eigene Ebene umwandeln. Naja und dann mit dem verkrümmen Werkzeug ein wenig korrigieren.

Da gibts auch massig Tutorials für :)

Danke für die Beschreibung. Sehr nützlich.
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bianca!

Hallo!

Ich finde die Bilder so wie sie sind echt gut!
Auch den Gesichtsaudruck würde ich nicht bemängeln, ich finde das passt schön zum Thema des Bildes. Es muss ja nicht immer ein Lächeln sein... Ich find es klasse!
 

cuqui

NachtEule

AW: Bianca!

die bilder finde ich super, location, farben, schärfe, idee usw.

aber..... wie schon oft erwähnt, die sträne am auge stört mich sehr und der gesichtsausdruck bzw der mund (mundwinkel extrem nach unten) gefällt mir garnicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben