Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Biene

Fotografie

ZaMpTi

Blubb

AW: Biene

die sieht ja doof aus :>
aber gutes bild :p

nur das model mhh naja sieht aus wie eine, mhh wie sag ich es ohne ihre gefühle zu verletzen, mhhh, gollum biene :>
 
AW: Biene

hallo,

schönes bild, aber die sitzt mir zu sehr in der mitte. versuch mal den goldenen schnitt dann kommt noch spannung rein.


gruß sfischer
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Biene

Das Licht war wohl auch nicht so toll. Der Hintergrund könnte ruhig noch etwas unschärfer sein. Etwas näher ran wäre auch ganz ok gewesen.
Der Bildaufbau wurde ja schon angesprochen.
 

icebird

Noch nicht viel geschrieben

AW: Biene

ich kann mich nur den Vorredner anschließen, die Scharfstellung der Blume ist nicht ganz optimal gelungen! Ist ja auch kein einfaches Motiv.
 

Tommel

still searching

AW: Biene

Wo haste denn in dieser Jahreszeit noch ne Biene aufgetrieben?
Aber nicht schlecht .. nur die Farben kommen nicht so raus. Hast du einen Makroaufsatz benutzt?
 

snail0r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Biene

ich finde das bild auch nicht schlecht... aber der tip mit dem goldenen schnitt ist es auf jedem fall noch wert umzusetzten
evtl. hätte ich auch noch die pollen an der biene entfernt

gruß christoph
 
M

Martin1983

Guest

AW: Biene

sehr schönes bild jedoch würde ich auch den hintergrund mit einer kleineren blendenzahl noch ein wenig ruhiger machen.

mfg martin
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Biene

Ich würde sagen, näher ran oder Titel ändern, das Hauptmotiv, die Biene kommt leider nicht so richtig zur Geltung, die Platzierung des Motivs wurde schon angesprochen.

clfoto
 

koda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Biene

Ich finde es auch ein recht gutes Bild. Über die Komposition wurde ja schon einiges gesagt, was besser sein könnte. Vorallem mit dem genannten Objektiv ist es doch sehr schwierig (und Glücksache), näher an das Hauptobjekt (die Biene) zu kommen, wegen der Fluchtdistanz.
Eine Titeländerung, wie von clfoto vorgeschlagen, wäre auch ein guter Ansatz (Biene zu Besuch bei Blume?).

@snail0r: die Pollen gehören zu einer Biene wie das Werkzeug zum Handwerker!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben