Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bienen bei der Arbeit

TreKKer

Aktives Mitglied

Hallo liebe PSDler,

da ich jetzt eine neue Kamera habe mit tollen neuen Objektiven wollte ich sie gleich mal ausprobieren, bei meinen Eltern im heimischen Garten. Im Garten sind wirklich sehr tolle Pflanzen und Blumen und die fleißigen Bienchen sind da auch sehr zahlreich vertreten, also dachte ich mir ich fange sie in ein paar schöne Aufnahmen ein.

Seht selbst und urteilt, wenn ihr mögt.
 

Fotografie

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Bienen bei der Arbeit

Moinsen Trekker,

glückwunsch zur neuen Ausrüstung, die beiden ersten Bilder gefallen mir ganz gut, auch wenn die Schärfeebene nicht ganz so ist, wie ich sie gerne hätte. Aber ich würde es vermutlich nicht schaffen, überhaupt solche aufnahmen zu machen. Die Bilder 3 und 4.. so etwas schaffe ich auch.... aus sicherer Entfernung... da sind die Tierchen einfach zu klein geraten.
Mach weiter so.

Markus
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Bienen bei der Arbeit

Vielen Dank euch beiden, für eure Anteilnahme. Nun ja Bild 3 und 4 wurden so zu sagen aus sicherer Entfernung gemacht. :D
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Bienen bei der Arbeit

Servus TreKKer, da kannste ja nich meckern für´n Anfang. Wäre nett gewesen wenn Du Kamera und Objektivdaten nicht verheimlicht hättest. Gruß DaTrautinger
 

digidoc

RAW-ling

AW: Bienen bei der Arbeit

Bild 2 ist leider nicht ganz scharf, Bild 3 und 4 wirken nicht so intensiv, da Tierchen zu klein. Aber Bild 1 hat noch Potential: Falls du einverstanden bist, hier eine Verbesserung des Lokalkontrastes, der Schärfe und des Rauschens in den umliegenden Bildanteilen:
 

hp7830

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bienen bei der Arbeit

das erste finde ich etwas unscharf. das zweite gefällt mir gut. die anderen hauen mich nicht so vom hocker.
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

Bild 1 hat Potential ...

... vor allem mit den kleinen Verbesserungen durch digidoc.

Allerdings handelt es sich eindeutig nicht um eine Biene, sondern um eine Hummel.

So viel "Klugsch..." muss sein. ;-)
 
AW: Bienen bei der Arbeit

Für die ersten Versuche sehr ordentlich. Bildaufbau und Schärfeverlauf gefallen mir. Auch wenn es bei dem ein oder anderen Bild noch "knackiger" sein könnte. Wird aber bestimmt noch kommen. Da bin ich mir sicher.
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Bienen bei der Arbeit

Vielen Dank euch allen und eure Anteilnahme an meinen Thema. Nun ja das sind die ersten Gehversuche mit der neuen Kamera. Objektiv ist ein AF-S Nikkor 18-55 mm. Ansonsten bin ich jeden Tag unterwegs mit der Kamera und habe schon in meinen Augen einige gute Aufnahmen gemacht. :D
 

Krestan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bienen bei der Arbeit

Grüss Dich
Gelungene erste Versuche. Weiter so der Feinschliff kommt von selbst.
Schönen Sonntag noch .
Grüsse Markus
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Bienen bei der Arbeit

Ich finde es auch recht arg überschärft. Oder man machts Bild kleiner im Format dann wirkts vielleicht nicht ganz so scharf. ;)

Vielen Dank für eure Anteilnahme.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben