Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Big Buck Bunny

patrick_l

Hat es drauf

AW: Big Buck Bunny

Das Video ist wirklich Super.
Ich kannte das Video zwar bereits aber immer wieder gerne an zuschauen. Wurde auch vor länger Zeit hier schon einmal gezeigt bzw. vorgestellt.
Ich habe mir vor zwei Tagen auch Blender runter geladen. :) Danke fürs rein stellen. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung das es mit Blender gemacht wurde.

Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Big Buck Bunny

Ja dann willkommen im Club :p habe mir Blender gestern runter geladen :p

Naja man muss jedoch bedenken das da 9 Leute ein halbes Jahr lang dran gesessen haben...
Aber finde es auch gut das wirklich ausschließlich freie Software verwendet worden ist...

3D: Blender
Grafik: Gimp

Also da kann man echt nix gegen freie Software sagen :p


Mfg
Crazylopp
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Big Buck Bunny

Das stimmt wohl, es muss nicht immer ein kostenpflichtiges Programm sein.
Ich nutze auch die ein oder andere kostenlose Version. Nur in Sachen Bildbearbeitung möchte ich mein Photoshop nicht mehr hergeben. Ich habe vor ca. 6 oder 7 Jahren PhotoImpact bei einem Homepage-Packet der Telekom dazu bekommen. Dann bin ich aber recht schnell auf Photoshop 7 umgestiegen. Es kommt halt auf die eigenen Ansprüche an. Dann muss man auch einmal tiefer in die Tasche greifen. Es ist aber immer schön zusehen was auch kostenlose Open Source Programme leisten. Ich denke da aber auch an Dinge wie Linux.

Lg DerOtto
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Big Buck Bunny

Das ist faszinierend. Ein halbes Jahr gezeigt in 9 Minuten. Was das für eine Arbeit war.
Vielen Dank für diesen Link.
LG
Susi
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Big Buck Bunny

Das stimmt wohl, es muss nicht immer ein kostenpflichtiges Programm sein.
Ich nutze auch die ein oder andere kostenlose Version. Nur in Sachen Bildbearbeitung möchte ich mein Photoshop nicht mehr hergeben. Ich habe vor ca. 6 oder 7 Jahren PhotoImpact bei einem Homepage-Packet der Telekom dazu bekommen. Dann bin ich aber recht schnell auf Photoshop 7 umgestiegen. Es kommt halt auf die eigenen Ansprüche an. Dann muss man auch einmal tiefer in die Tasche greifen. Es ist aber immer schön zusehen was auch kostenlose Open Source Programme leisten. Ich denke da aber auch an Dinge wie Linux.

Lg DerOtto

Also das Betriebsystem war Linux :p
Ne Photoshop will ich auch nicht missen, das ist schon was anderes...
Ich meine nur damit das viele sagen ich kann es nicht da ich keine teuren programme habe, und so was halte ich für quatsch, zwar kann es sein das es komplizierter ist aber man kann auch gute sachen damit erstellen, wie dieses Video zeigt...


Mfg
Crazylopp
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Big Buck Bunny

Ich meine nur damit das viele sagen ich kann es nicht da ich keine teuren programme habe, und so was halte ich für quatsch, zwar kann es sein das es komplizierter ist aber man kann auch gute sachen damit erstellen, wie dieses Video zeigt...

Das stimmt wohl. Kostenlose oder billigere Software kann auch auch einiges Leisten. Es kommt halt immer auf die Anwender und deren Wünschen an. Außerdem welche Ansprüche man stellt. Nur was ich gar nicht haben kann wenn man sich alles was sich nett anhört auf die Platte lädt und so sein System immer mehr aus bremst. Deshalb erkundige ich mich vorher immer gut und kann im Vorfeld schon erste Schlüsse ziehen wie und ob ich diese oder jene Anwendung nutzen möchte. Ich denke da an meinen Vater. Er ist ein treuer Käufer einer PC-Zeitschrift. Da ja nun einmal Heft-CD's beiliegen mit jedem erdenklichen Tool bzw. Programm wird alles schön installiert. Dann wird rum gejammert das der Computer nicht mehr läuft. Die Festplatte ist also reichlich mit Freeware bombardiert worden ;) Bis nichts mehr Läuft. Ich könnte Stunden lang über Pro und Kontra's reden, merke ja jetzt langsam das ich auch vom eigentlich Thema hier etwas abkomme. Deshalb an dieser Stelle mal Stop. :rolleyes:


Zurück zum eigentlichen. Wenn man solche Produktionen sieht kann man mit gutem Gewissen sagen das diese Open Source Freeware garantiert unter Top einzuordnen ist.
Also kein unnötiger Müll der programmiert wurde und die Festplatte bereichert. Dito
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Big Buck Bunny

Achja da kenne ich auch so einige von :D
Naja mein Mac und der Win sind schön Clen, alle Bilder und co sind auf ner extra platte und viele Programme habe ich auch ned drauf nur das was man wirklich braucht :D

@Aratorn
Das ist auch gut, finde das andere jedoch ein bissen besser (von der Geschichte :))


Mfg
Crazylopp
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Big Buck Bunny

Achja da kenne ich auch so einige von :D
Naja mein Mac und der Win sind schön Clen, alle Bilder und co sind auf ner extra platte und viele Programme habe ich auch ned drauf nur das was man wirklich braucht :D

Ich habe das Problem auch gut gelöst. Erst gut recherchieren bzw. nachlesen, dann vorher auf einem virtuellem System testen. Sollte es dann gefallen und nützlich sein wird es erst in mein primäres System installiert. ich kann also ohne Risiken testen. Sollte das System abstürzen ist es nur das Virtuelle und hat keine Folgen für meine Daten. :D
 

VfBS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Big Buck Bunny

kostenpflichtige Programme haben eben meist den Vorteil, dass man mit ihnen schneller gute Ergebnisse erzielen kann und auch der Zeitaufwand für große Projekte wird meist verringert. Allerdings ist dieser Film für die Möglichkeiten von Blender und Gimp schon genial! Aber als Privatperson kann man das garnicht machen und soweit ich weiß wurden diese Filmproduzenten von der Firma von Blender bezahlt dafür (bin mir aber nicht sicher) und so wurde mit sicherheit extrem viel Zeit investiert
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Big Buck Bunny

kostenpflichtige Programme haben eben meist den Vorteil, dass man mit ihnen schneller gute Ergebnisse erzielen kann und auch der Zeitaufwand für große Projekte wird meist verringert. Allerdings ist dieser Film für die Möglichkeiten von Blender und Gimp schon genial! Aber als Privatperson kann man das garnicht machen und soweit ich weiß wurden diese Filmproduzenten von der Firma von Blender bezahlt dafür (bin mir aber nicht sicher) und so wurde mit sicherheit extrem viel Zeit investiert

Das erstellen dieses Films hat 6 Monate lang gedauert mit 9 Personen die an dem Projekt gearbeitet haben...
Der ganze Film ist komplett ohne finanzielle Hilfsmittel erstellt worden (ausser dem Strom für die Rechner ^^ Zudem wurden nur kostenlos erhältliche Programme verwendet (Gimp, Blender und co.)...
Und als Sahnehäupschen wurde es auch noch ein Linuxsystem verwendet ;)
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Big Buck Bunny

Zusätzlich gibt es noch die Projekt Daten beider Filme als kostenlosen Download, so wie sich das für Open Source gehört :).
 

Bujatschaka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Big Buck Bunny

Ich bin auch sehr gespannt auf den neuen film.
Allerdings muss ich sagen dass mir der Film Elephants Dreams nicht so sehr gefällt wie Big Buck Bunny.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben