Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bikini Streifen nach Sonnenbad

HaPe

HaPe

Photoshop CS2
Gibt es einen Trick, entstandene Bikini Streifen bei Aktfotos zu retuschieren, bez.w. die hellere Haut, der dunkleren Hautpartie anzugleichen.

(Ich habe 2 Raw Bilder verschieden hell ausgegeben, übereinander gelegt, Deckkraft vermindert und maskiert. Das Ergebnis ist aber nicht wirklich sehr gut.)

Gibt es etwas besseres?
Danke für jeden Tipp.
 

Photoshop

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Bikini Streifen nach Sonnenbad

Was mir spontan einfällt und auch banal ist: Nimm doch einfach das Stempelwerkzeug...mit etwas Sorgfalt gelingt dir ein doch zufriedenstellendes Ergebnis.

Gruß
 

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bikini Streifen nach Sonnenbad

Was mir spontan einfällt und auch banal ist: Nimm doch einfach das Stempelwerkzeug...mit etwas Sorgfalt gelingt dir ein doch zufriedenstellendes Ergebnis.

Gruß

hätt ich jetzt auch so gemacht... nur die Randbereiche, zB oben an der Schulterkante hätt ich vorher noch sorgfältig maskiert...

..aber ich lern natürlich gern dazu :)
 

KorKen

ehrenamtlicher Stauführer

AW: Bikini Streifen nach Sonnenbad

Etwas geduld und das Abwedler Werkzeug mit geringer Deckkraft währe meine Idee ..
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Bikini Streifen nach Sonnenbad

Statt Stempelwerkzeug vielleicht Reparaturpinsel oder Bereichsreparaturpinsel, oder nicht?
 

jona74

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bikini Streifen nach Sonnenbad

Ich würde dafür ein Klonwerkzeug nehmen und die Deckkraft erhöhen um diese Hautpartie der anderen anzugleichen.
 

sabok

Daueranwender

AW: Bikini Streifen nach Sonnenbad

Ich würde die Bereiche maskieren und dann den Farbton anpassen. Dann geht die Hautstruktur der betreffenden Bereiche nicht verloren.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Bikini Streifen nach Sonnenbad

Hallo HaPe,

es wird wohl auf eine Kombination verschiedener
der bereits genannten Techniken herauslaufen.

Auf jeden Fall braut man für ein wirklich gutes Ergenbnis
etwas Geduld.

Grüße, Max
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Bikini Streifen nach Sonnenbad

entsprechende stelle maskieren - gradations - und tonwertkorekktur (Füllmetode:Luminanz)
sollte passen
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bikini Streifen nach Sonnenbad

erstelle aus der dunklen, gebräunten haut ein muster und speichere dieses. dann nimm den reparaturpinsel und wähle muster als füllmaterial, wobei du das ében erstellte muster verwendest, mit ein bisserl sorgfalt sollte das ergebnis gut werden.
 
AW: Bikini Streifen nach Sonnenbad

kannst auch was mit nachbelichter bzw. abwedler versuchen. Würde aber grundlegend auch zu einer Mischung von Klonen, Ebeneneffekt und Sättigung tendieren.
 
C

CitySlicker70

Guest

AW: Bikini Streifen nach Sonnenbad

Ich hatte das gleiche Problem und hab es über eine Volltonfarbe ganz gut hinbekommen
-Ebene--> neue Füllebene--> Volltonfarbe
-Schnittmaske anklicken und Modus auf "weiches Licht"
-mit der Pipette dann den Farbton rausgesucht..der passt
-dann mit Strg+I die Ebenen-Maske umgekehren
-mit weisser Vordergundfarbe und geringer Deckkraft den Farbton einmalen

probier es mal aus, vielleicht nützt es dir ja was :)
 
L

leon_king

Guest

AW: Bikini Streifen nach Sonnenbad

ich hab photshop zwar noch nicht so lange aber ich glaub stempel ist das beste
 

HaPe

HaPe

AW: Bikini Streifen nach Sonnenbad

ohja, da ist was los, also mal herzlichen Dank für die vielen Tipps, ich werde verschiedenes davon ausprobieren. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben