Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bikinizone entfernen?

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, habt ihr nen Tip wie ich am besten die Bikinistreifen entfernen kann? Geht das ohne daß man nichts bis kaum noch was davon sieht?

Anbei mal ein Bild, was ich bearbeiten muss.
 

Photoshop

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bikinizone entfernen?

mit dem Stempel bekomm ichs nicht hin, sieht dann unnatürlich aus. Vielleicht wende ich ihn auch nur falsch an...?
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Bikinizone entfernen?

Hallo, habt ihr nen Tip wie ich am besten die Bikinistreifen entfernen kann? Geht das ohne daß man nichts bis kaum noch was davon sieht?

Anbei mal ein Bild, was ich bearbeiten muss.

Also ich habs mal schnell mit ausbesserungswerkzeug gemacht, natürlich geht es besser wenn man es ein bissen sauberer macht...



Mfg
Crazylopp
 

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bikinizone entfernen?

Crazyloop sieht gut aus. Welche Einstellung hast du benutzt mit dem Ausbesserungswerkzeug? Überzeugt mich schon...
Sprühpinsel mit gleicher Hautfarbe und geringer Deckkraft, auch nen Versuch wert! Danke euch :)
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Bikinizone entfernen?

ein weiterer Lösungsansatz wäre aus einem Hautstück welches die richtige Bräunung und Porigkeit der Haut besitzt mit hilfe des Mustergenerators welcher leider unter CS4 erst nachinstalliert werden muss eine intakte Haut zu erzeugen auf eine seperate Ebene die dann per Ebenenmaske und weichem pinsel mit niedriger dechkraft 15-20 % über die zu hellen bereiche eingebrusht werden kann
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Bikinizone entfernen?

Crazyloop sieht gut aus. Welche Einstellung hast du benutzt mit dem Ausbesserungswerkzeug? Überzeugt mich schon...
Sprühpinsel mit gleicher Hautfarbe und geringer Deckkraft, auch nen Versuch wert! Danke euch :)

Ehm ich hba die normalen Standarteinstellungen genommen

Ausbesserung: Quelle


Mfg
Crazylopp
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Bikinizone entfernen?

Moinsen,

"Muss" die helle Haut verschwinden? Vom ästhetischen Gesichtspunkt ist gerade dieser "Fehler" ein Eyecatcher. Ansonsten, wie bereits erwähnt Bereichsreparatur Werkzeug.

Markus
 

FotoJuli

starter

AW: Bikinizone entfernen?

natürlicher wirkt es mit den streifen aber zum überretuschieren würde ich den bereich makieren und die Farbe vom optimalen aufnehmen und mit wenig deckkraft und auf abdunkeln vorsichtig drüber gehen! das wirkt meist noch natürlicher ... anschließend die eventuell etwas zu harten kanten (dann haste aber nicht wenig sondern viel deckkraft genommen) mit ner weichen pinselspitze nach arbeiten oder über reperaturpinsel und extremen zoom retuschieren!
 

Walter_Z

Fortgeschrittener Newbie

AW: Bikinizone entfernen?

Hallo, das ist das was ich auf die Schnelle hinbekommen habe. Über der Rose gefällt mir der Bereich noch nicht, ich habe mein möglichstes gegeben. Mit dem Bereichsreparaturwerkzeug kommt man nur bis zu einem bestimmten Bereich an die Rose heran. An diesem Punkt habe ich eine neue Ebene Erstellt und die rose mit dem Schnellauswahlwerkzeug entfernt. Eingeeignetes Stuck aus der Hüfte Kopieren, oberhalb der Rose Plazieren, die Kanten an den Schatten längs mit weicher Kante weg radieren. Das gleiche auf der Tatooseite aber dort so das keine Kante mehr da ist, Ebene auf abdunkeln stellen.
Unter der Rose ein Stück aus dem Bauch plazieren, abdunkeln, ich weiß die Kante unten ist hell, aber es ist ja auch nicht mein Bild).
Zum Schluß habe ich diesen Bereich auf dem Bild mit der Markierung ausgewählt und mit 15 Pix weiche Kante versehen. Helligkeit etwas runter, Sättigung etwas hoch, aber nur minimal, sieht man beim Regeln. Fertig
Hoffendlich habe ich nichts vergessen, ich bin ja schon alt.
Vielleicht geht das noch eleganter aber ich arbeite und schaue dann immer was noch gemacht werden muß, arbeite dann in der Richtung weiter bis das nächste Problem auftaucht. Hoffe ich konnte etwas helfen.
 

Ille2404

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bikinizone entfernen?

ich würde diesen bereich mit dem zauberstab markieren und dann mit den stempel retuschieren, aber mit geringer deckkrakt, für einen zarten übergang.
 

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bikinizone entfernen?

schon mal probiert einfach den bereich abzudunkeln und in der farbe anzupassen? die haut an den hellen stellen ist doch wunderbar. die wuerd ich garnicht erst anfassen.

und ich wuerds auch noch leicht sichtbar lassen, sonst musst du im nachhinein noch bisschen lichter und schatten malen sonst ist es nur ne platte fläche und sieht erst recht kacke aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben