Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild 003

pardalis

Aktives Mitglied

Hallo,

hier ist mein letztes Rendering. Über Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.



viele Grüße
pardalis
 

Firas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild 003

sieht total gut aus (bis auf den ein oder anderen Fehler) ... die Sofa in dem Haus ist etwas zu deutlich.. ich würd das spiegeln etwas verstärken... und die Kamera würd ich auch etwas hinauf-rotieren...
mfg
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Bild 003

Der Rasen (er ist zwar nicht das Hauptmotiv aber dennoch vorhanden) hat ganz schön dicke Halme. Er wirkt auf mich mehr wie ein saftiges Getreidefeld.

Auch hier sehen wir den Effekt, der bei vielen 3D-Werken auftaucht: Es ist alles perfekt, gleichmäßig und sauber. Diese Perfektion sieht man deutlich z.B. am unteren Rand der Fensterrahmen (genau gleiche Reflektionen unterhalb von jedem Fenster). Den Schmutz der Realität in ein Bild einzubringen ist allerding viel, viel Arbeit. Daran beißen sich viele Vollprofis (ich bin garantiert keiner) die Zähne aus.

Trotzdem ist es schön geworden. Man bemerke, dass Du anscheinend auch darauf geachtet hast, dass man auf der Terasse keine Texturkachelung bzw. Musterwiederholung erkennt.
 
X

xFAIRx

Guest

AW: Bild 003

Insgesamt ein gelungenes Bild, was mir jedoch auffiel sind die Fensterrahmen.
In C4D würde ich sagen, im Phong-Tag ist der Winkel etwas zu groß gewählt ist.




Als Beispiel in Bild eins, wie deine Fensterrahmen auf mich wirken,
in Bild zwei, wie Fensterrahmen auf mich "richtiger" wirken.
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Bild 003

Also vom Aufbau her gefällt mir das Bild, doch irgendwie wirkt das Haus noch etwas arg künstlich, es sieht nicht so aus, als würde es dort so stehen, sondern man erkennt noch dass es gebaut ist, das sollte man finde ich überdecken, also das ist das wichtigste. Mag vielleicht daran liegen, dass alle Fenster die gleiche Spiegelung und die gleiche Reflexion haben. Und das Gras wirkt wie schon angesprochen ziemlich dick, also die Halme. Sonst tolle Arbeit.

mfg Waegi
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Bild 003

Sieht schon richtig gut aus! Fällt mir jetzt auf den ersten Blick nichts zu meckern auf ;) Wie hast du denn das Gras gemacht?

LG
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Bild 003

Hallo,

das Gras habe ich mit Hair gemacht; ist recht einfach zu handhaben, allerdings gebe ich aaarghh recht, das ich die Dicke etwas zu optimistisch eingestellt habe. Ein Drittel weniger hätte bestimmt realistischer und besser ausgesehen.

viele Grüße
pardalis
 

Selcuklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild 003

Sieht ganz gut aus ,wie wäre es wenn du einige stühle in modernen stil auf dem garten aufstellen würdest.
Der Rasen sieht gut aus
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Bild 003

Die Spiegelungen haben mich auch etwas gestört. Man kann auf den ersten Blick nicht so recht unterscheiden, wieviel davon Spiegelung und wieviel davon Transparenz ist. Das Eine oder eben das Andere würde ich etwas mehr gewichten. Und die Rasenkanten sind eindeutig zu sauber. So große Halme sind ja nie im Leben frisch gemäht, sondern wachsen schon eine Weile (und das tun sie leider nie so ordentlich ;) ).

Das ist aber jetzt alles Jammern auf hohem Niveau. Das Haus ist schön konstruiert, die Perspektie super gewählt. Auch der Hintergrund passt sich gut an und sieht nicht rangeklatscht aus wie so oft, wenn es nur um das Vordergrund-Motiv geht. Mit anderen Worten: Superbild mit nur ein paar kleinen Schönheitsfehlern.

Daumen hoch und beste Grüße, der SWAM
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben