Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild 005

mek68

epibriere gerne

AW: Bild 005

Wann kann man da einziehen?? Wie hoch ist die Miete? Nebenkosten?

Also ich finds total klasse !!

icon_daumenhoch.gif


Grüße
Matthias, der nur im ersten Stock wohnt
 

Rata

AW: Bild 005

Gefällt mir sehr gut!
Einzig die Reflektionen in den Fensterscheiben irritieren mich, kann deren Ursprung im optischen Gedächtnis nicht umsetzen; sie sind vielleicht zu gleichmäßig und wirken dadurch unnatürlich.


Lieber Gruß
Rata

8)
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Bild 005

Das ist ganz schick. Ich finde das FOV etwas stark - verzerrt die Sitzmöbel übermäßig. Das Hintergrundbild müsste angehoben werden es sei denn das Gebäude ist n dreiviertelkilometer hoch. :D


Gruß
P.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Bild 005

gefällt mir sehr gut. nur der tisch irritiert mich etwas. schwebt für mich irgendwie. auch wenn die füße durch die tischplatte verdeckt werden, auf mich wirkt es etwas unnatürlich.

gruß karsten
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bild 005

Den Hintergrund austauschen. Auf mich wirkt er zwar nicht so als ob die Gebäude km hoch seien, aber durch die schräge Ebene wirkt er schief. Irgendwas stimmt auch nicht mit den Hochhäusern. Obwohl sie fast senkrecht stehen, machen auch sie den Eindruck als ob sie schief stünden. Vergleiche Hochhaus direkt frontal mit der Stahlstrebe daneben, rechts das kleine mit der Lampe und links das blaue und weiße mit der Strebe dort. Werd ich leicht seekrank von ^^. Anscheinend haben sie leicht kippende Linien, wo das Rendering keine hat. Ich würde mich hier aufs Auge verlassen, passt jedenfalls nicht so richtig.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Bild 005

Hallo,

ihr hab recht; ich habe den Hintergrund mal ein wenig korrigiert und er gefällt mir so besser.

Hier ist der Link zum korrigierten Bild:


viele Grüße
pardalis
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bild 005

Viel besser, was die Hochhäuser betrifft!

Ich würde trotzdem einen anderen nehmen. Die Schräge der Ebene löst zwar die Symmetrie der Szene angenehm auf, man tendiert aber trotz der jetzt geraden Hochhäuser immer noch ein bischen dazu, den Hintergrund und damit auch das Bild als kippend wahrzunehmen.

Ein zweiter Grund gegen genau diesen Hintergrund besteht darin, dass Farben, Helligkeiten und Kontraste vom Hintergrund aufgenommen werden. Das ist zwar eigentlich eine gute Sache, aber die Grenze zwischen Deinem eigentlichen Bildthema, nämlich der Raum, und besagtem Hintergrund verwischt. Besonders deutlich wird das bei den Stühlen und den Lampen, die man deshalb erst auf den 2. oder 3. Blick richtig wahrnimmt.
Mit anderen Worten: der Hintergrund lenkt stark von Deiner Szene ab und saugt den Blick zu sich.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Bild 005

Hallo,

habe mal einen komplett anderen Hintergrund eingespiegelt ... find ich auch nicht schlecht.

Hier ist der Link:


viele Grüße
pardalis
 

elektro2010

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild 005

Wo ich mir eben das Bild anschaute dachte ich mir Hochhäuser?????? Dann habe ich noch mal gelesen um was es geht. Dann noch mal das Bild angeschaut und siehe da der erste Blick geht auf deinen Hintergrund. Erst auf dem 2-3 Blick sind mir die Stühle aufgefallen.Aber meiner meinung nach liegt das alles am Hintergrund.Sonst ist recht schön anzusehen was du gebastelt hast.
 

Selcuklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild 005

Ich finde so wie es ausieht , sehr klasse schöne arbeit ,vielleicht könnte man eine wand
einbauen mit bilder oder moderne dekoration.
Schön
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Bild 005

die reflektion in der mitte, ich denke mal das soll die vom tisch sein, hat die gleiche farbe wie die reflektion der säulen, obwohl die säulen weiß sind und der tisch grau. die mittlere reflektion würde ich etwas abdunkeln. der 2. hintergrund gefällt mir persönlich gar nicht.

gruß karsten
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Bild 005

Hallo,

@karsten

die Reflektion in der Mitte kann keine Reflektion vom Tisch sein, weil sie dafür viel zu groß ist und bei Reflektionen der Einfallswinkel gleich dem Ausfallswinkel entspricht. (Kannst du aus Sicht der Kamera oder der Reflektion sehen). Der Standpunkt der Kamera würde niemals solch eine Reflektion vom Tisch zulassen.

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bild 005

So gerade wie die Spiegelung ist, hätte ich hier einen einfachen Durchgang vermutet. Woher weißt Du, dass die Wand nachträglich durchbrochen wurde? :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben